Wie T-Online kündigen bzw. Wechsel zu T-Com !?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von beuschi78
    beuschi78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2005
    Beiträge
    110
    Danke
    1

    Standard Wie T-Online kündigen bzw. Wechsel zu T-Com !?

    Hallo,

    habe mir letztes Jahr ein Resale-Paket von T-Online geholt und bin damit bisher auch super zufrieden. Aufgrund der stetig fallenden Preise etc, möchte ich mit meinen T-DSL-Anschluss direkt zu T-Com wechseln, so dass ich mir dann den Tarif von Congster o.ä. holen kann.

    Doch jegliche E-Mail an Telekom und/oder T-Online bleibt unbeantwortet, wie ich hier am Besten vorgehen soll, damit ich so wenig DSL-lose Zeit habe als möglich. Möchten beide "Vereine" einen solchen Wechsel verhindern?

    Sicher würde ich auch einen Monat ohne DSL auskommen, aber wenn es nicht sein muss ...

    Hat das vielleicht schon jemand durchgeführt und kann mir weiterhelfen?

    Vielen Dank und schöne Ostern wünscht euch

    Chris

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    Du musst zuerst den T-Online-Tarif (und damit verbunden auch den Resale-DSL-Anschluss) kündigen. Anschließend musst Du Dir einen neuen DSL-Anschluss beantragen. Evtl. musst Du nochmals das DSL-Bereitstellungs-Entgelt bezahlen.
    Wie lange die Durststrecke dauert ist je nach Andrang beim Provider unterschiedlich. Normalerweise geht dies jedoch bei T-Online relativ schnell von statten.

    Viele Grüße
    Axel

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ja da kann ich Axmo nur zustimmen.

    Der T-Online DSL Anschluss muss 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt werden.
    Hier wird dann der DSL Anschluss abgeschaltet und der Port wieder freigegeben.

    Sobald der Port frei ist, kann man einen neuen DSL Anschluss bei einem anderen Provider beauftragen.

    Ich rechne mit einer DSL-freien Zeit von 2 bis 8 Wochen.

  4. #4
    Avatar von beuschi78
    beuschi78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2005
    Beiträge
    110
    Danke
    1

    Standard

    Danke an axmo und sonicwave,

    dachte durch die Fusion könnte ich mit dem T-DS-Anschluss nur "rüberwandern", aber scheinbar nicht. Dann sind wohl auch die Bereitstellungsgebühr erforderlich!?

    Oder kann ich mit dem T-DSL-Resale-Anschluss von T-Online mit nem Tarif von Congster surfen und T-Online-Flat auf "by Call" oer so umstellen?

    Danke und Gruß
    Chris

  5. #5
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    ja, die Bereitstellungsgebühr wird dann u.U. nochmals erforderlich.

    Könnte evtl. funktionieren, allerdings sperren viele Reseller den Zugang zu anderen Anbietern. Allerdings nimmt die Konstellation T-Online Resale, T-Com + T-Online und Congster m.E. hier eine Sonder-Rolle ein ...
    ... Erfahrungen diesbezüglich liegen jedoch auf meiner Seite bisher nicht vor ...

    Viele Grüße
    Axel

  6. #6
    Avatar von Razaaam
    Razaaam ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Re: Wie T-Online kündigen bzw. Wechsel zu T-Com !?

    Hallo Du musst den T-DSL RESALE und den T-Onlineanschluss kündigen. Nur den Resale geht nicht, da es ein komplettpaket ist.
    Ausserdem bieten die meisten ISP´s nun ihre Flat Tarife an die als RESALE Anschlüsse vermarktet werden. und zwar nur noch als Resaleanschlüsse. Die DSL Anschlüsse werden auch von denen gefördert, so wie bei dir damals bei T-Online.

    Nur Congster bietet keinen Resale an. Bleibt also noch die Überlegung ob sich dafür eine DSL Bereitstellungsgebühr in Höhe von € 99,95 um dann in den genuss einer Flat in Höhe von 4,99 (die übrigens bei AOL auch soviel kostet) zu kommen für Dich von wirtschaftlichen Vorteil ist, bleibt noch ab zu warten.

    Du hast auch eine Wartezeit von ca. 6 Tagen, da T-COM den DSL erst aufschalten kann wenn der PORT frei ist. Sprich also wenn T-Online den Port abgeschaltet hat. Du kannst also den T-DSL RESALE Anschluss nicht mit zur T-Com nehmen.


    Das jede Email unbeantwortet bleibt, wundert mich bei T-Online selbst nicht mehr. Schick deine Kündigung am besten per Einschreiben Rückschein an
    T-Online International AG
    -Kundenservice-

    64306 Darmstadt

    Ein kleiner Hinweis noch, du kannst den alten T-Online Account nicht zu einem T-Online by Call umwandeln. d.h., Du kannst den Account nach einer Kündigung nicht weiter nutzen. Deine Email Adressen bleiben also verloren.

    Ich rate Dir dazu falls Du deine Email Adressen noch brauchen solltest, die kurz vor dem Kündigungstermin zu löschen, dir nach der Kündigung einen T-Online by Call zu holen und dort die Email Adressen wieder ein zu tragen. Nur so könen die erhalten bleiben. Die Emailadressen sind für die Zeit dann für dich inaktiv. D.h. alle emails die Du in der Leerzeit bekommen würdest, gehen verloren.

    Gruß Razaaam

Ähnliche Themen

  1. T-Online kündigen/Angebot abwarten

    Von nitro77 im Forum Telekom
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 16:36
  2. T-Com/T-Online kündigen,lohnt sich Umstieg auf Surfstick

    Von striker8 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 21:13
  3. T-Online ohne Tarif kündigen, T-Net kündigen

    Von Martin-ES im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 16:45
  4. T-DSL bei Wechsel zu ALice Fun kündigen?

    Von Painkiller547 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 18:40
  5. Wechsel von T-Online zu ... ?

    Von neogenic im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 21:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz