Wechsel von T-Online zu ... ?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von neogenic
    neogenic ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.08.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Wechsel von T-Online zu ... ?

    Hallo!
    Und zwar werde ich Preisbedingt wechseln müssen, da ich für einen 1000er dsl anschluss mit flat einen exorbitanten Preis bezahle. Also muss gewechselt werden. Ich habe schonmal bei ein paar alternativen geschaut. Arcor setzt diesen 333frei minuten zusatz vorraus für 5€ (hatte da nur die 2000er leitung in erwägung gezogen, bin wenigtelefonierer) - doch da ich nun auch bei anderen anbietern geschaut habe ist mir aufgefallen das man, wenn die 5€ wegfallen, auch für das selbe eine 6000er leitung kaufen könnte.

    Doch welcher Anbieter ist nun am günstigsten?
    Also nochmal kurz: ich suche einen 6000er adsl anschluss mit flat und hardware (da ich nicht glaube das das t-sinus 111 für sowas ausgelegt ist ) so günstig wie möglich. Laufzeit ist mir egal.
    Ich wohne in einem Kuhdorf, also nix mit cityflats oder anbietern die nur in großstädten anzufinden sind.

    Ich danke für jede hilfreiche antwort, da ich echt nich mehr zurechtfinde im Tarifdschungel!

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Wechsel von T-Online zu ... ?

    Zitat Zitat von neogenic
    Also nochmal kurz: ich suche einen 6000er adsl anschluss mit flat und hardware [...] so günstig wie möglich. Laufzeit ist mir egal.
    Ich wohne in einem Kuhdorf, also nix mit cityflats oder anbietern die nur in großstädten anzufinden sind.
    Das klingt nach einem neuen Congster Kunden.

    Congster ist eine Telekom-Tochter daher kann Congster sicherlich überall dort ein Angebot machen, wo auch die Telekom eines machen kann. Bei dir ist wohl ohnehin nur ein T-DSL Anschluß möglich (das heisst aber noch nicht, dass du auch T-Online als ISP nehmen musst!).

    Übrigens: Warum willst du einen Anschluß mit Hardware, du hast doch schon DSL, oder? Die Hardware kannst du selbstverständlich weiterverwenden, nur bei einem Umstieg auf ADSL2 benötigst du neue Hardware.

    HTH & Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: Wechsel von T-Online zu ... ?

    Zitat Zitat von neogenic
    da ich nicht glaube das das t-sinus 111 für sowas ausgelegt is
    Ich habe 3 Kompatiblitätslisten gesehen. 2 davon sagen T-Sinus 111 DSL nicht T-DSL 6000 fähig und eine und auch die neueste davon sagt, dass das T-Sinus 111 wohl an einem DSL 6000er Anschluss betrieben werden kann, dass es aber in Einzelfällen zu einem geringeren Datendurchsatz von ca. 2 % kommen kann.

    Bei Conster wärst du auf jeden Fall mit dem Tarif gut aufgehoben.
    T-DSL 6000 weiterhin bei T-Com lassen (Grundgebühr 24,99 €/mtl. ; ist sowieso überall gleich)
    und bei Conster die ConsterFLAT für 9,99 €/mtl. bestellen.



    Die Hardware kannst du problemlos weiterverwenden.
    Ich nutze seit mehreren Monaten selber den Internetzugang über Congster und bin damit absolut zufrieden.
    Die Freischaltung von Congster geht innerhalb von sekunden per eMail.

    Wenn du zusätzlich noch jemanden findest der dich wirbt ("Freundschaftswerbung") dann bekommt jeder der beiden noch je einen Surfgutschein in Höhe von 10 €.

    Bei einem Upgrade auf T-DSL 6000 bekommst du sogar noch subventionierte Hardware von T-Com. Bsp den aktuellen WLAN Router Sinus 154 DSL Basic 3

  4. #4
    Avatar von neogenic
    neogenic ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.08.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Wenn du Lust hast kannst du mich werben! Habe bei der Telecom nur mein Anschluss auf T-DSL-6000 geupgraded (eigentlich 3000, da 6Mbit nun doch nich möglich sind, naja sehr ärgerlich), da der Anschlusspreis gleich ist im Vergleich mit anderen Anbieter, nur das ich bei der t-com weniger Aufwand! Das gute ist das ich das T-sinus 1054 kostenlos dazubekomme. Da kann ich auch gleich die Rechner im Haus vernetzen


    Kannst du mir nur nochmal sagen wie das abgeht jetzt?
    Soll ich jetzt einfach nur bei congster den neuen Tarif anmelden, oder muss ich vorher noch die flat bei der telekom kündigen und ab wann ist alles ungefähr verfügbar?

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Als erstes Congster Tarif bestellen.
    Nach Aktivierung des Zugangs den T-Online Zugang nicht mehr verwenden.
    Einen Tag später eine eMail an den Kundenservice@t-online.de schicken und um sofortige Umstellung in "T-Online by call" Tarif bitten.

    Du kannst auch den T-Online Tarif optional kündigen, wenn Du die Email Adresse nicht brauchst.
    Eine Kündigung an:
    T-Online International AG
    T-Online-Allee 1
    64306 Darmstadt

    Die Umstellung auf by call geht allerdings schneller und einfacher und bewirkt so gut wie das gleich!

  6. #6
    Avatar von neogenic
    neogenic ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.08.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    So der neue Anschluss steht. Doch ich habe ein Problem mit dem Upload.
    Der Downstream fährt volles Rohr (3000kb/s) während der Upstream bei maximal 45kB/s anstatt den erwarteten 72kB/s liegt. Da es ja immernoch t-dsl 6000 ist, weil es das 3000er nicht mehr gibt, sollte der upload ja auch bei 572kb/s liegen
    So steht es zumindest überall bei der t-com

    dankefein

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wenn du derzeit noch mit einer 3072er Leitung saugst, dann sendest du auch nur mit 384 kbit/s
    Denn nur wenn der Downstream mit 6016 kbit/s verfügbar und geschaltet ist, bekommst du nen Upstream mit 576 kbit/s

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 09:27
  2. Wie T-Online kündigen bzw. Wechsel zu T-Com !?

    Von beuschi78 im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 10:11
  3. Wechsel von 1&1 nach T-Online

    Von uumeyer im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 16:50
  4. Wechsel von T-Online zu Telekom

    Von beuschi78 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 15:18
  5. wechsel von t-online zu ???

    Von xxxalexxx im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 15:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz