DSL Anschluss

2Antworten
  1. #1
    Avatar von on7777
    on7777 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.04.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL Anschluss

    Hallo!

    Ich brauche dringend mal Eure Hilfe. Ich wohne in einem Zweifamilienhaus. ISDN + DSL stehen mir bereit. Bisher stehen alles Geräte im Keller. Von da aus gehe ich über W-Lan in der ersten Etage ins Internet. Nun möchte ich den "toten" Telefonanschluss in der 1 Etage komplett nutzen. Das soll bedeuten, ich möchte alle Geräte aus dem Keller hier oben anschließen. Dafür habe ich mir die Hauptleitung angesehen.

    Im Hauptverteiler sind insgesamt 6 Kabel für 3 Telefonanschlüsse. Nur einer davon ist wie oben schon erwähnt aktiv. Nun möchte ich die "tote" Leitung mit an die aktive Leitung klemmen.

    1. geht das überhaupt?

    2. Kann es sein, dass das DSL Signal in der 1. Etage nicht ankommt?

    Hoffe, ich hab es einigermaßen beschreiben können! Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruss
    ON7777

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    sofern Du nur den Anschluss im 1.OG benutzen willst und über Deinen Hausanschluss keine weiteren Geräte laufen, kannst Du alle Deine Geräte problemlos an die Dose im 1.OG anschließen. Dann dürfen an allen anderen Dosen bei Dir im Haus jedoch keinerlei Geräte angeschlossen werden.

    Alternativ dazu kannst Du auch den Splitter + DSL-Kram im Keller lassen und nur vom Splitter aus die Leitung ins 1.OG speisen.

    Viele Grüße
    Axel

  3. #3
    Avatar von on7777
    on7777 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.04.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Aber das DSL Signal muss doch erst einmal auf die andere Leitung. Das war früher eine vermietete Wohnung. Also ein seperater Anschluss. Habe noch nicht auf allen Anschlüssen im Haus das Signal. Müsste dazu doch erst die Kabel in dem Hauptverteiler umklemmen, oder?

    Den zweiten Absatz mit dem Splitter verstehe ich nicht so ganz!

Ähnliche Themen

  1. DSL Anschluss / ISDN / normaler Anschluss

    Von Homsie im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2021, 17:10
  2. DSL-Anschluss (Easybox 804) ohne TAE-Anschluss

    Von derheier im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2015, 18:52
  3. Frage zu Anschluss, DSL Anschluss Nebenstellen

    Von jonny666111 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 13:11
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 13:49
  5. DSL-Anschluss und Telefon-Anschluss nicht gleich

    Von Kasselhöfer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 09:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz