DSL Software Fehler ! Bitte um hilfe :(

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Eduardo
    Eduardo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.04.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard DSL Software Fehler ! Bitte um hilfe :(

    Schönen guten Tag.
    Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem simplem Problem weiterhelfen.
    Ich ärgere mich schon fast tod aber ich komm nicht weiter.
    Problemm :
    Ein kumpel von mir hat einen rechner der mit viren zugemüllt wurde und dsl 1000 drauf hat. Er hat dann beim gleichem anbieter DSl 2000 bestellt und hat mich angerufen das ich 1. Den PC formatiere und 2. das ich internet anschalte.
    Habe den Pc formatiert, und weil alles schon angeschlossen war von DSL 1000 habe ich es so gelassen und einfach die DSL software installiert.
    1.Fehler beim installiern war -> Netzwerkkarte nicht gefunden !
    Und daraufhin als ich mich einwählen wollte ins internet gab es ein verbindungsfehler.
    Leute bitte helft mir
    Habe den Pc frisch formatiert und wollte gleich DSL software installiern.
    Danke im Voraus
    MFG Eduardo

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Also ist das Kernproblem, dass die Netzwerkkarte nicht installiert ist, richtig?

    Hier sollte der Treiber auf der CD des Boardherstellers zu finden sein.

    Anmerkung:
    Ich weiss jedoch nicht, wofür Du eine DSL-Software installieren möchtest.

  3. #3
    Avatar von Eduardo
    Eduardo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.04.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    ich meine die einwahl software, damit man sich ins internet einwählen kann.
    Ich hab auf der treiber cd vom hersteller schon geschaut ob ein treiber auf der cd ist für die Netzwerkkarte, aber da hab ich nix gefunden ich habe nur einen order gefunden der "Modem" heist, aber in dem ordner kann ich nix installiern die dateien heissen .dll

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Einwahlsoftware fürs Internet benötigst Du nicht, lediglich eine DFÜ-Verbindung. Diese setzt aber trotzdem eine Netzwerkkarte vorraus.

    Wenn Du eine Treiber-CD hast, ist da in der Regel auch die Karte drauf. Ansonsten auf der Webseite des Boradherstellers mal schauen.

    Hast Du WinXP installiert?

  5. #5
    Avatar von Eduardo
    Eduardo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.04.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    ich hab WinXP home installiert

  6. #6
    Avatar von Eduardo
    Eduardo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.04.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    muss das eine exe datei sein sein auf der treiber cd ?
    weil auf der treiber cd finde ich nix, das änlich wie netzwerk oder network heist

  7. #7
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Es kann auch Ethernet heissen. Einfacher wäre wirklich, Du gehst auf die Webseite des Boardherstellers und holst Dir da die entsprechenden Treiber.

    Alternativ kannst Du hier mal posten, um welches Board es sich handelt.

  8. #8
    Avatar von Eduardo
    Eduardo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.04.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    ok ich werds versuchen, aber das ist ein bissel umständig, denn...
    es ist 20 km entfernt zu dem pc, und anrufen und fragen was für eine mainboard die haben kann ich nicht weil die voll keine ahnung haben wenn es um Hardware geht

  9. #9
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Dann kauf für 20 Euro ne 3COM Netzwerkkarte, fahr hin und installier sie. Ist vlt. einfacher.

Ähnliche Themen

  1. PPPoE Fehler , bitte um Hilfe

    Von PP-Computer im Forum 1&1
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 18:51
  2. DSL mit Windows 98 bitte bitte Hilfe

    Von Phips87 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 17:27
  3. dringend hilfe neu bei alice bitte bitte

    Von foly882000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 19:26
  4. Hilfe! AOL Software zeigt nur weisse Seiten, IE geht tadelos

    Von Adrian1984 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 19:51
  5. Bitte um Hilfe

    Von sheN im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 11:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz