Nutzung ISDN-Adern von Keller im OG möglich?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Berti
    Berti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.04.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Nutzung ISDN-Adern von Keller im OG möglich?

    Moin, Moin,
    auch ich suche Rat hinsichtlich meines Anschlußes.
    Habe die AVM-Fritz-Box mit dem geteilten Kabel bekommen. Nun kann ich im Keller den Splitter neben den NTBA installieren, will aber die Fritzbox räumlich neben meine Eumex hängen (im OG). So, nun hab ich also auf der einen Seite einen RJ45-Stecker im Keller und das AVM-Gerät oben.

    Kann ich nun die alte Leitung aus dem NTBA nehmen, eine Netzwerkdose im Keller setzen, dort die Leitung wieder auflegen und oben anstatt der Eumex die AVM-Kiste mit einem normalen Netzwerkkabel anschließen?

    Wenn ja, wie muß die Belegung sein? Crossover oder nicht, 4 Adern oder mehr?

    Der Tipp mit der T-Com Bedienungsanleitung war schon mal gut , aber die AVM-Box hat halt mehr Eingänge als nur ein DSL-Modem.

    Gruß
    berti

    PS: Die 1&1-Hotline kannte angeblich so ein Problem bisher nicht Die Dame schien nur WLAN-Erfahrung gehabt zu haben.

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    für die ISDN-Leitung nach oben benötigst Du ein min. 4-adriges Kabel (ungekreuzt).
    Um das DSL-Signal vom Splitter zum Modem zu führen reichen 2 Adern (ebenfalls 1:1).

    Beachte bitte die maximale Leitungslänge zwischen Splitter und Modem von 20m!

    Falls Du Fragen zur Kontaktbelegung der einzelnen Stecker haben solltest, hilft Dir folgende PDF-Datei: https://www.telekom.de/dtag/downloads/t/tdsl-hdb.pdf
    Ab Seite 74 (Kap.5 - Anhang) dürfte es für Dich interessant werden.

    Viele Grüße und viel Erfolg beim Verdrahten
    Axel

  3. #3
    Avatar von Berti
    Berti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.04.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Danke Axel,

    nach ordentlicher Studiererei der angegebenen T-Com pdf bin ich zu dem Schluß gekommen, daß die einfachste Version die Verlegung des 1.TAE-Anschlußes nach oben ist. Ich hab dann zwar oben 3 Bauteile an der Wand hängen, aber es gibt ja schöne Blumen im Handel. So kann ich das vorhandene Kabel ohne Umbau weiternutzen.

    Danke nochmals für den Tip. Manchmal muss man eben nur drüber reden können.

    Gruß
    Berti

  4. #4
    Avatar von Berti
    Berti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.04.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Es hat funktioniert

    Hallo zusammen,

    also ich habe das 2-adrige Eingangskabel nach oben verlegt und dort den Splitter und die anderen "Zutaten" installiert. ...und wie ihr seht, ich bin drin!!! Nach knapp 2 Stunden inkl. HW- und SW-Installation läuft alles vom feinsten und in echter 6000/sec Qualität. Auch das WLAN schnakelt.

    Gruß

    Berti

    Kann also die Fritzbox und "1und1" nur empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. Router Nutzung mit Lan Kabel möglich?

    Von Marc400 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2015, 13:20
  2. Nutzung der ISDN-Dose fuer DSL

    Von Morlin im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 18:46
  3. drei analoge Telefone, vier Adern -- möglich?

    Von nischu im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 20:02
  4. einzelne Adern eines Kabels mit vers. Funktionen möglich???

    Von 00Alex im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 20:17
  5. IST die Nutzung von DSL an Parallel betriebenen TAE möglich?

    Von twoessner im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 15:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz