IST die Nutzung von DSL an Parallel betriebenen TAE möglich?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von twoessner
    twoessner ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard IST die Nutzung von DSL an Parallel betriebenen TAE möglich?

    Zur Erläuterung: Seit sechs Monaten habe ich DSL. Drei Monate lang funktionierte es tadellos. Dann fiel DSL aus, hat funktioniert jedoch sporadisch.

    Der Telekomtechniker hat festgestellt, dass in meiner Wohnung zwei TAE Anschluesse parallel geschaltet sind. Leider kann ich keinen Verteiler finden ... Die Telekom hat nun erst einmal die Segel gestrichen - weiß jemand Hilfe? Reicht es im Zweifel, die eine der beiden TAE Dosen abzuklemmen? Wie muesste ich das ggf. machen?

    Danke und Gruesse

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wie weit liegen die TAE auseinander?
    Hast du an der anderen TAE ein Endgerät dran hängen?

    Prinzipiell ist es ja so, dass wenn man mehrere TAE hat, nur eine davon genutzt werden darf. An den anderen wo der Splitter nicht dran hängt, darf kein Endgerät hängen, da es dadurch nur zu Problemen kommt.

    Schließ doch einfach mal testweise den Splitter und das Modem an der anderen TAE an und guck wie es sich dort mit der Syncronisation verhält. Hast du dort eine permanente Syncronisation kannst du davon ausgehen, dass das Kabel zur anderen TAE gestört ist.

  3. #3
    Avatar von twoessner
    twoessner ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Sonicwave,

    die TAE liegen ca. 7m auseinander. Es wird nur eine TAE genutzt, an der anderen habe ich keine Endgeräte.

    Den Umbau werde ich vornehmen - eine echte Lösung ist es aber nicht, weil ich dort (Wohnzimmer) den PC nicht haben will.

    Danke und Gruesse...

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ja ist ja erstmal nur ein Versuch um herauszufinden woran es liegen könnte.

    Die 7m sollten eigentlich nicht das Problem sein. Es könnte aber ein Kabelbruch, evtl. nicht isolierte Drähte die zu der Problematik führen.

    Deswegen guck mal ob das Modem an der anderen TAE funktioniert. Wenn ja, dann solltest überlegen ein komplett neues Kabel von der einen zur anderen TAE zu legen.

Ähnliche Themen

  1. 2 provider parallel

    Von mxdkru im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2015, 17:42
  2. Router Nutzung mit Lan Kabel möglich?

    Von Marc400 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2015, 13:20
  3. DSL Adern parallel

    Von Chrysen im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 20:14
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 14:46
  5. Nutzung ISDN-Adern von Keller im OG möglich?

    Von Berti im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 22:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz