Festnetz funzt nicht!!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von wilhelminus
    wilhelminus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.04.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Festnetz funzt nicht!!

    Hallo!
    Wie schon in der Überschrift zu lesen funzt mein analog Festnetz überhaupt nicht.
    Zuerst mal meine Daten:
    GMX DSLFlat 2000
    Telekom Analoganschluss
    AVM Fritz!Box Surf&Phone2+(7170)
    Option auf Internettelefonie, aber noch nicht freigeschaltet (fürs freischalten brauche ich ja mal kurzfristig Internet)
    pcmcia wlan karte (Trendnet)
    Internet funzt wunderbar

    Habe den ganzen Mist vorhin angeschlossen und installiert. Internet funzt, Festnetz aber nicht. Kann weder anrufen noch angerufen werden.
    Hab auch alles schonmal neu installiert, aber seit alles angeschlossen ist geht mein Festnetz nicht mehr.
    Weiß jemand Rat für nen dummen Anfänger???

    Danke im voraus

    wilhelminus

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Aber es geht schon noch, wenn du das Telefon direkt in den Splitter steckst?

    IMHO ist irgendwas mit der Verkabelung von oder zur FritzBox nicht in Ordnung. Überprüf mal die Verkabelung und die Programmierung.

  3. #3
    Avatar von wilhelminus
    wilhelminus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.04.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Direkt am Splitter funzt es. Hab Verkabelung schon überprüft. Un dan der Programmierung kanns nicht liegen da von Anfang an nie die Festnetzleuchte an der Box funktionierte.
    Telefon ist ein T-Com Sinus 2120 AB

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Am Telefon liegt es sicherlich nicht.
    Wenn es nicht an der Programmierung liegt, dann kann es nur die Verkabelung von der FritzBox zum splitter sein. Von der Fritzbox gehen 2 Kabel ab. Beide führen zum Splitter.
    Das eine ist für die DSL Leitung da und das andere für die Festnetztelefonie.
    Möglicherweise ist es aber auch nur ein Y-Kabel, das mit der FritzBox und auf der anderen Seiten 2 mal mit dem Splitter verbunden wird.

  5. #5
    Avatar von wilhelminus
    wilhelminus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.04.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Da soll einer schlau raus werden!
    Habe über Nacht nix geändert, aber heute morgen ging es plötzlich.
    Wackelkontakt?
    Egal, es funktioniert und bin wieder einmal froh Maschinenbauer und nicht E-Techniker geworden zu sein.
    Vielen Dank für die Hilfe!
    wilhelminus

Ähnliche Themen

  1. ta 2a /b funzt nicht richtig

    Von bremerhammer im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 21:04
  2. WEP funzt, WPA-PSK nicht

    Von Johnny75 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 15:33
  3. DSL funzt nicht, Provider hilft nicht...

    Von strast im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 15:10
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 12:47
  5. GMX Tarifwechsel funzt nicht ...

    Von Falk im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 22:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz