Router Nutzung mit Lan Kabel möglich?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Marc400
    Marc400 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard Router Nutzung mit Lan Kabel möglich?

    Hallo Forumgemeinde,

    mein Kumpel wohnt in einer Mietwohnung.

    Sein Nachbar über Ihm hat Ihn an seinem Router per Lan Kabel ans Internet angeschlossen.

    Kann er jetzt einfach einen Router kaufen und diesen per Lan Kabel was er ja nur hat an die Dsl Buchse des Routers anschließen und so auch W-Lan bei sich nutzen? So das seik Router die Einstellungen und Zugangsdaten automatisch findet.....

    Wenn ja was hat er sonst noch für Möglichkeiten?


    Danke euch für eure Hilfe-

    Marc400

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Router Nutzung mit Lan Kabel möglich?

    Abgesehen davon, dass die "Mitbenutzung" eines Internetanschlusses in der Regel nicht erlaubt ist, rein technisch kann man einen Router "hinter" einem anderen Router anschließen. Allerdings werde ich nicht ganz schlau aus deiner Beschreibung.

  3. #3
    Avatar von Marc400
    Marc400 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Router Nutzung mit Lan Kabel möglich?

    Hallo,

    also er hat von seinem über Ihn liegenden Mitbewohner nur ein Lan Kabel in seiner Wohnung liegen. Dies steckt jetzt in seinem Stand Pc und er hat so Internet.

    Ich denke bei dem Router seines Nachbarn wird das Lan Kabel was zu Ihm geht einfach in der Lan Buchse des Routers stecken...

    Kann ich jetzt einfach das Lan Kabel von seinem Pc abnehmen in einen Router stecken und W-Lan dort in seinem Router aktivieren, so dass er bei sich W-Lan nutzen kann?

    Übernimmt sein Router wenn ich das Lan -Kabel in die Dsl Buschse stecke die Internet Einstellungen automatisch, so dass ich nur noch W-Lan im Router aktivieren muss dann?


    Danke für eure Hilfe


    Marc400

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Router Nutzung mit Lan Kabel möglich?

    Kann ich jetzt einfach das Lan Kabel von seinem Pc abnehmen in einen Router stecken
    Ja, evtl. muss im (neuen WLAN-) Router noch was konfiguriert werden. Was genau hängt vom Routertyp ab und sollte dort im Handbuch beschrieben sein.
    Ein einfacher WLAN Router für 20-30 Euro ist für diese Zwecke ausreichend.

Ähnliche Themen

  1. DSL-Nutzung in Mehrfamilienhaus mit Kabel?

    Von greenstar im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2020, 04:54
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 21:52
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 17:50
  4. Nutzung ISDN-Adern von Keller im OG möglich?

    Von Berti im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 22:46
  5. IST die Nutzung von DSL an Parallel betriebenen TAE möglich?

    Von twoessner im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 15:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz