Zweitwohnung für 6 Monate; welcher DSL Anschluß?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Quickrider
    Quickrider ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.10.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Zweitwohnung für 6 Monate; welcher DSL Anschluß?

    Liebe DSL Experten,

    ich benötige Hilfe bei einem (zumindest für die Telekom ) ungewöhnlichen Problem. Ab Oktober werde ich für ca. 6-9 Monate eine Zweitwohnung in Hamburg beziehen. Nun benötige ich auch dort einen DSL Anschluß (Telefon wäre dabei nicht ganz so wichtig). Ich habe zur Zeit am Hauptwohnort in Hannover einen Anschluß von der Telekom (ISDN, 16 MBit DSL m. Flatrate), den ich auch weiterhin behalten möchte.
    Nun das Problem: Mindestvertragslaufzeit bei der Telekom sind 2 Jahre!! D. h., daß ich nach Auszug aus der Zweitwohnung mit zwei Verträgen dastehe! Dachte zuerst an Alice, aber leider ist es bei mir nicht verfügbar.
    Hat von Euch jemand einen Vorschlag?

    Danke im Voraus,


    Quickrider.

  2. #2
    Avatar von Fatsy
    Fatsy ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    0

    Standard

    Haste schon bei Congstar reingeschaut ?

  3. #3
    Avatar von Quickrider
    Quickrider ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.10.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Fatsy
    Haste schon bei Congstar reingeschaut ?
    Ja, klingt grundsätzlich interessant, aber ich würde trotzdem noch nen T-Com Anschluß brauchen!? Und der hat dann wieder 2 Jahre Vertragslaufzeit. Oder gibt es Congstar auch als Stand-Alone?

    Quickrider

  4. #4
    Avatar von Fatsy
    Fatsy ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    0

    Standard

    Hmm ein Telefonanschluss ist doch jederzeit kündbar und nicht auf 2 jahre gebunden.
    Denke ich mir mal.

  5. #5
    Avatar von Quickrider
    Quickrider ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.10.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Fatsy
    Hmm ein Telefonanschluss ist doch jederzeit kündbar und nicht auf 2 jahre gebunden.
    Denke ich mir mal.
    Kann ich denn Congstar auch mit anderen Anbietern als der T-Com nutzen? Und bei der T-Com sind es zwei Jahre.

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Quickrider
    Kann ich denn Congstar auch mit anderen Anbietern als der T-Com nutzen?
    Nein
    Zitat Zitat von Quickrider
    Und bei der T-Com sind es zwei Jahre.
    Auch nein.
    Nur die ganzen Paketangebote der Telekom haben 2 Jahre Laufzeit.
    Der Grundtarif Call Plus hat keine lange Laufzeit und darf das glaub auch gar nicht haben.

    Genaueres kannst Du hier nachlesen:
    https://www.t-home.de/dlp/agb/32005.pdf
    10 Kündigung
    10.1 Das Vertragsverhältnis über die Standardleistung sowie Vertragsverhältnisse über Zusätzliche Leistungen sind für beide Vertragspartner zum Schluss eines jeden Werktages kündbar. Die Kündigung muss der Deutschen Telekom oder dem Kunden mindestens sechs Werktage vor dem Tag, an dem sie wirksam werden soll, schriftlich zugehen. Der Samstag gilt nicht als Werktag.
    10.2 Kündigt der Kunde ein Vertragsverhältnis vor Ablauf eines Monats nach der betriebsfähigen Bereitstellung, so hat er einen monatlichen Preis zu zahlen.
    10.3 Kündigt der Kunde ein Vertragsverhältnis, bevor der Anschluss oder zusätzliche Leistungen betriebsfähig bereitgestellt oder bevor vereinbarte Änderungsarbeiten ausgeführt worden sind, so hat er der Deutschen Telekom die Aufwendungen für bereits durchgeführte Arbeiten und für den infol-ge der Kündigung notwendigen Abbau bereits installierter Telekommunikationseinrichtungen zu ersetzen, jedoch nicht über den Betrag des für die Bereitstellung oder Änderung vereinbarten Preises hinaus.
    10.4 Mit Kündigung des Vertrages über die Standardleistung enden auch Vertragsverhältnisse über Zusätzliche Leistungen.

  7. #7
    Avatar von Quickrider
    Quickrider ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.10.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Das ist ja prima! Dann geht es ja doch! Vielen Dank!

  8. #8
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Noch was:
    Die Bereitstellungsagebühr von ca. 60 Euro für den Anschluss bezahlst Du auf jeden Fall, da kommst Du nicht drum herum.

  9. #9
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Aber warum willst Du überhaupt einen zweiten Vertrag?
    (Bleibt die Familie in Hannover und soll dort weiter surfen können?)

    Wenn nein, brauchst Du einen Telefon- und DSL-Anschluss. Der hat überhaupt keine langen Laufzeiten.
    Und surfen kannst du dann an diesem Anschluss mit Deinen Zugangsdaten aus dem vorhandenen Tarif.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 09:11
  2. Anschluß für nur 3 Monate... was tun?

    Von Michael18m im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 07:10
  3. Welcher Anbieter hat keine 24 Monate Mindestvertragslaufzeit

    Von aengebrecht im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 17:41
  4. DSL in Zweitwohnung nur Urlaub

    Von Terhorst151 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 13:41
  5. kurzfristiger DSL-Anschluß für ca. 3-6 Monate

    Von xpat im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 14:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz