Ja, es hört sich kurios an und das ist es auch.

Und zwar hat der WLAN Router von DLINK eine Stomversorgung via Steckdose in der Wand. In einer weiteren Steckdose daneben ist eine Verteilerdose angeschlossen, mit der Rechner etc verbunden sind.

So... wenn alles Strom hat, kann ich auf einem entfernten Notebook via WLAN ohne Probleme ins Netz.


Nun der Witz an der Sache:

Wenn die Verteilerdose per Schalter vom Strom getrennt wird, kann ich mit dem entfernten Notebook im DLINK Config Menü KEINEN Internet COnnect mehr machen.


Nochmal: Der Router häng an einer anderen Steckdose.


Wie kann das sein? Ich raff es nicht, da er nicht in der Dose angeschlossen ist, sondern in der Steckdose daneben.


Der Witz ist, ich komme auch noch ins Configmenü und kann dort auf COnnect klicken. Doch nichts tut sich...


Hat jemand schon etwas derartiges gehört?


Gruß Dominik