Hallo zusammen,
habe nun etwas gegoogled, aber irgendwie finde ich nicht das richtige.
Zu erst einmal, will ich das Problem schildern :

Und zwar, wenn ich downloade (egal von chip, steam, riot) lade ich mit 500-600 kbit/s runter. Bei einer 6000 DSL Leitung. Wenn ich bei dem Download noch einen kleinen starte (etwas 1 mb groß) läd der die Datei nur mit 50 kbit/s runter und beim anderen zieht er aber 100-200 kbit/s ab.
Mein NetSpeedMonitor zeigt mir bei Downloads immer so 4500-5000 kbit/s an, also der Router schickt mir genug Material ^^
Der Seiten Aufbau ist zudem auch Langsam.

Ich war bei NetCologne, weil ich von 16Mbit auf 18Mbit wechseln wollte, weil es 5€ billiger war. kA
Aufjedenfall meinte der Typ, da wo ich wohne kriege ich nicht so viel.
Er meinte dann ich soll auf 6Mbit umsteigen und ich würde noch die Fritzbox 7270 gratis dazu bekommen. Dachte ich mir, ok klingt gut

Das lustige ist ja, ich habe mit meiner 16Mbit Leitung super downloaden können.
1-1,5Mbit gingen da schon und andere konnten gemütlich weiter surfen.

Den Rechner den ich momentan nutze ist übrigens neu. Onboard Ethernet ist komischerweise defekt, deswegen hab ich eine "LogiLink Fast Ethernet PCI 100 MBit" eingebaut.
Im Geräte-Manager erzählt der mir aber was von einem "Fast Ethernet Netzwerkkarte für Realtek RTL8139/810x-Familie" oO

Ich habe im Bios "onboard Ethernet disabled"!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :/
mfg