WLAN Nutzung

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Atomhans
    Atomhans ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard WLAN Nutzung

    Hallo,
    Meine Frage ist folgende: Ich möchte über LAN ins Internet gehen, nun besteht mein Laptop ACER TravelMate 290 aber auf der Nutzung von WLAN und kickt dadurch meine LAN Verbindung, wie erkläre ich meinem Betreibssystem XP dass ich keine ständige Bereitschaft von WLAN wünsche. Ich habe den drahtlosen zugang deaktiviert und eine sinnlose IP Nummer vergeben aber das löst ja nich wirklich das Problem der ständigen Bereitschaft (Kontrolllämpchen!). Kann mir bitte jemand dringend bei diesem Problem helfen.
    Vielen Dank im voraus

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    normalerweise sind bei vielen ACER-Notebooks vorne zwei Drucktasten aus transparentem Kunststoff. Eine davon ist für WLAN. Wenn Du drauf drückst ist das WLAN aus. Andernfalls hast Du eigentlich immer noch einen Schalter an Deinem Notebook, der für das WLAN zuständig ist.
    Ggf. Handbuch zu Rate ziehen oder, falls Du WLAN überhaupt nicht benötigst, kannst Du den WLAN-Adapter auch über Systemsteuerung->System->Geräte-Manager deaktivieren.

    Viele Grüße
    Axel

  3. #3
    Avatar von Atomhans
    Atomhans ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard WLAN Problem

    Hallo Axel,

    vielen Dank für die Hilfe werde die Tricks mal ausprobieren.
    Ciao

Ähnliche Themen

  1. WLAN - beste Nutzung im Haushalt

    Von Joergel74 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2015, 13:32
  2. Eingeschränkte Nutzung

    Von Kognito im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2014, 22:26
  3. Synflood / UDP Flood nur bei WLAN-Nutzung

    Von peppers im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 12:58
  4. HILFE! gemeinsame Nutzung der Verbindung <> WLAN

    Von Gekko im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2004, 16:38
  5. HILFE! WLAN peer-to-peer - gemeinsame Nutzung der Verbindung

    Von Gekko im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 22:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz