Versatel: Extrem langsames Upload! Hilfe!

1Antworten
  1. #1
    Avatar von regionalkantor
    regionalkantor ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.09.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Versatel: Extrem langsames Upload! Hilfe!

    Versatel: Extrem langsames Upload und Ping

    Ich bin langjähriger Versatel-Kunde (DSL 16.000) und habe seit einiger Zeit extrem schlechte Upload-Werte von ca. 40 kBit/s und sehr träge Ping-Werte von über 600ms. Dieses tritt sowohl unter Windows 8.1, Windows 10 (64Bit) als auch unter Android 5.0 Smartphones und Tablets auf, LAN und WLAN sind beidermaßen betroffen. Das Download ist mit 14.000 soweit in Ordnung. Meine Fritz-Box 7490 (neueste Firmware) habe ich durch AVM checken lassen.

    AVM: "Aus den übermittelten Support-Daten geht hervor, dass der Upload durch den Internetanbieter (Versatel) auf 640 kbit/s begrenzt, was ebenfalls bei 16 Mbit/s ADSL2+ Anschlüssen eher untypisch ist. Im Normalfall ist an derartigen Anschlüssen der der Upload dann bei guten 1000 kbit/s. In den Support-Daten finden sich keine Gründe für den zu geringen Upload. Die FRITZ!Box selbst drosselt auch nicht von sich aus."
    Auch ein Original Versatel-Modem zeigt schlechte Upload-Werte.

    Ein Versatel-Techniker hat allerdings mit SEINEM Messgerät allerdings ca. 480-500 kBit Upload gemessen und hält diese Werte für gut! Nun weiß ich nicht mehr, was ich noch machen soll. Bleibt nur noch die Kündigung? Folgendes habe ich gecheckt:

    Fritz Box 7490 = OK
    Kabel LAN = OK
    WLAN Fritz Stick AC430 = OK
    GDATA Security ausgeschaltet = OK

    Gemessen habe ich mit www.wieistmeineip.de und unter dem Servicetool von Versatel, welcher noch schlechtere Werte oder keine Werte anzeigt. Hat jemand irgendeinen Tipp für mich, was ich jetzt noch tun kann?

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Versatel: Extrem langsames Upload! Hilfe!

    Setze doch mal Screenshots von den DSL-Eigenschaften der Fritzbox hier rein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2016, 13:32
  2. extrem langsames Internet

    Von uvo1965 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 19:24
  3. Versatel, extrem langsam

    Von jaCepx im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 14:31
  4. Nachts Upload extrem gering

    Von Sponbo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 11:33
  5. extrem langsames aufbauen von websites bei wlan (6Mbits)

    Von hansolo im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 12:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz