P2P Netzwerk Wireless

1Antworten
  1. #1
    Avatar von smart580
    smart580 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard P2P Netzwerk Wireless

    Hallo erstmal,
    sry, aber habe noch nicht wirklich das gefunden, was ich brauch, deswegen hier dieses neue Thema.
    Zunächst zu dem, was ich habe.
    • Einen PC, der 24 Std online ist.
    • einen Laptop mit Wireless Vorbereitung
    • einen Netgear WG311T Wireless PCI-Adapter im Rechner
    • auf beiden Rechner WinXP Home

    So, jetzt würd ich gern weiterhin über den Rechner online sein, weil der läuft ja sowieso.
    Denn würd ich gern zwischen Rechner ein Wireless Netzwerk aufbauen, dann die Internet Verbindung vom PC freigeben und so auch über Laptop online gehen. So. jetzt kommt das Problem. Die beiden Rechner finden sich gegenseitig nicht. Ich hab spasseshalber mir mal einen Router ausgeliehen, der problemlos von beiden Rechnern gefunden wird. Was mache ich also falsch?
    Wäre schön wenn ich eine Schritt für Schritt Anleitung von euch bekommen könnte!

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Du musst den WLAN Adapter im PC als Acess-Point definieren. Ansonsten geht das nicht. Ob der das überhaupt kann, musst Du erst prüfen (Beschreibung, Webseite des Herstellers, etc.).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 12:58
  2. probleme mit wireless lan

    Von Streugut im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 10:48
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 22:11
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2004, 20:13
  5. Anschlußproblem mit Wireless LAN

    Von Otti im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2004, 11:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz