Im Netzwerk einen einzelnen Rechner unabhängig vom Netzwerk

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Kevla
    Kevla ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2004
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Im Netzwerk einen einzelnen Rechner unabhängig vom Netzwerk

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich hab ein Netzwerk mit ca 10 Rechnern die über eine VPN-Leitung ins Netz gehn. Da das Freivolumen der Telekom größer ist als das VPN-Frei-Volumen (und VPN arschteuer ist) will ich einen Rechner unabhängig vom Netzwerk über denselben DSL-Anschluss ins Netz einschleusen. Ich benutze für das Netzwerk eine ISDN-Karte mit integriertem DSL-Modem.
    Jetzt zum Problem: Wie kriege ich den einzelnen Rechner ins Netz? Einfach einen zweiten Splitter und ein zweites Modem nutzen?
    Der einzelne Rechner soll komplett unabhängig vom Netz sein, da sonst die VPN-Leitung ihre Wirkung verfehlt...
    Hoffentlich kann mir jemand helfen.. Vielen dank im Voraus.

  2. #2
    Avatar von Der Albert
    Der Albert ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.01.2004
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    DSL Modem
    |
    Router --- Unabhängier Rechner
    |
    |
    Firewall (oder zweiter Router)
    |
    Rest des Netzes


    Oder sö ähnlich.

  3. #3
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard dsl

    Also, meines Wissens ist das VPN doch anschlußgebunden, oder steuerst Du das über einen Router? Falls es über nen Router geht, kannst Du eigentlich einen Switch oder Hub dazwischenklemmen.

    Sag mir einfach mal Bescheid, obs geklappt hat.

  4. #4
    Avatar von Krusty
    Krusty ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.03.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ich möchte eine LAN bei mir machen und möchte, dass wir alle ins internet uns einklinken können. Einen Switsch hab ich schon. 8 port + 1 Uplink. wenn ich mich mit meinem PC einwähl, sehen die anderen dann die Internetverbindung im Netzwerk oder müssen die was einstellen oder geht das gar net?

    Greetz Krusty

  5. #5
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard Antwort

    Das geht mit nem Switch aber nicht, da brauchste nen richtigen Router...

Ähnliche Themen

  1. Wie einen amerkanischen Rechner ans deutsche DSL anschließen

    Von Hexana01 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 00:41
  2. DSL im Netzwerk an einem Rechner sehr langsam

    Von pe.saerbeck im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 06:09
  3. 2 Internetzugänge gleichzeitig an einen Rechner nutzen

    Von Volume im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 17:48
  4. Wie Netzwerk für 3 Rechner über Fritz!Box 7170 einrichten

    Von jodu im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 10:30
  5. Netzwerk sauber durch Rechner formatieren???

    Von Nicker im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 13:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz