0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Anschlußproblem mit Wireless LAN

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Otti
    Otti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Anschlußproblem mit Wireless LAN

    Hallo,
    ich wollte heut bei einem Freund den DSL-Zugang mit Wireless LAN einrichten
    und bin auf große Probleme gestoßen und benötige nun eure Hilfe.
    Der Voraussetzung für das Problem sind:
    - 1 PC mit Win ME (ohne Netzwerkkarte)
    - ein bereits freigeschalteter DSL Zugang von 1&1.
    jetzt kam wie bestellt ein Paket von 1&1 mit folgenden Inhalt
    - 1 Splitter
    - 1 Vigor 2500 Router mit Antenne
    - 1 Vigor 510 WLAN USB Adapter
    - und jede Menge CD ROMs
    Was wir bereits gemacht haben:
    - den Splitter in die Telefonbuchse gesteckt und das Telefon wieder angeschlossen (funzt)
    - den Vigor 2500 Router an den Splitter angeschlossen, Vigor 2500 mit Strom versorgt
    - Antenne aufgeschraubt und angschaltet
    - danach haben wir den WLAN USB Adapter an die USB-Schnittstelle vom PC angeschlossen und mit
    beigefügter CD installiert.
    Jetzt war allerdings bei uns das Ende der Fahnenstange erreicht, da eine Installation des Routers per Funk nicht möglich war
    Das mitgelieferte "Blaue Kabel" konnten wir nicht verwenden, da der PC ja keine Netzwerkkarte besitzt.
    Wer kann uns nun helfen, damit wir mit der Einrichtung weiterkommen... gibt es vieleicht irgendwo eine Step by Step -Anleitung
    Bei der Einrichtung mittels 1&1 kommen wir bis zu dem Punkt wo man einen DSL-Adapter oder Modem oder ähnl.
    auswählen soll - aber dort erscheit kein Router. Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar....
    Gruß Otti

  2. #2
    Avatar von Neo
    Neo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.02.2004
    Beiträge
    74
    Danke
    0

    Standard

    habt ihr den wlan usb adapter jetzt installiert oder nicht?
    falls ihr den usb adapter installiert habt, empfiehlt es sich dennoch treiber und rom updates durchzuführen. darin liegt meistens das problem. außerdem solltet ihr den usb adapter mal an einen anderen usb port stecken.

    also, neuste usb treiber installieren!

    versuch ausßerdem mal das tool Network Stumbler, kannst mal danach googeln. zeigt es dann deinen access point an, dann hast du ein problem bei der SSID-Prüfung oder MAC-Adress-Prüfung. zum testen kannst du die beiden dinge mal ausschalten.

    zum trost kann ich dir nur noch sagen, das solche probs mit vigor des öfteren auftreten.

Ähnliche Themen

  1. DSL/Telefon-Anschlußproblem

    Von Svenni im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 23:48
  2. Anschlußproblem DSL, Router, Fax & Fluxkompensator

    Von soistdas3 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 19:11
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 13:58
  4. probleme mit wireless lan

    Von Streugut im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 11:48
  5. P2P Netzwerk Wireless

    Von smart580 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 11:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz