DSL Synchronisation bricht ständig ab

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Fims
    Fims ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL Synchronisation bricht ständig ab

    Hallo, ich habe ein Problem: Seit etwa 1 - 2 Wochen habe ich alle paar Minuten einen Disconect und kann somit nicht mehr Surfen und/oder spielen.

    Hardware:
    1&1 DSl 600 (Läuft jedoch nur auf 3000, da bei uns keine volle 6000er Leitung verfügbar ist)
    FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.01
    OS: Win Xp
    3 Rechner im Netzwerk
    Leitungsdämpfung von 38/30

    Auszug aus dem Log der FritzBox
    Code:
    08.05.06 10:44:45 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. 
    08.05.06 10:44:42 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
    08.05.06 10:44:31 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    08.05.06 10:44:26 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    08.05.06 10:44:23 Internetverbindung wurde getrennt.
    08.05.06 10:44:23 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
    08.05.06 10:44:23 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    08.05.06 10:44:19 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
    08.05.06 10:44:08 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    08.05.06 10:43:56 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    08.05.06 10:43:40 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    08.05.06 10:43:36 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    08.05.06 10:43:33 Internetverbindung wurde getrennt.
    08.05.06 10:43:33 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    08.05.06 10:27:13 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt
    Nun ja, ich habe schon die neuste Firmware auf der Box und ein Werksresett danach durchgeführt.
    Seit etwa einer Woche besteht das Problem, welches vorher nicht auftrat.
    Nach einigen Gesrpächen mit 1&1 versprachen sie mir die Telekom zu einer expliziten Leitungsprüfung aufzufordern. Keine Ahnung ob da etwas rauskommt, da ich schon letzte Woche ein Ergenbis haben sollte.
    Da ich schon alle Steckverbindungen gecheckt habe und dort alles i. O. war, meinte ein Bekannter, dass die Telekom ein Portreset bei mir durchführen sollte. Ob selbiges was bringt weis ich leider auch nicht

    Ich weis nur eins: Ich bin tierisch genervt und gestresst, da mich diese ständigen Synchronisationsabbrüche nerven

    Es wäre schön, wenn ich etwas Feedback bekomme.

    Gruß

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Das sieht schon so aus, als ob die Leitung das Problem ist. Ich denke, dass dann auch während der Phasen, wo Du keinen Connect hast, die DSL Diode blinkt.

    Lass die Leitung prüfen, Portreset ist eh immer zu empfehlen.

  3. #3
    Avatar von Fims
    Fims ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Nicker
    Das sieht schon so aus, als ob die Leitung das Problem ist. Ich denke, dass dann auch während der Phasen, wo Du keinen Connect hast, die DSL Diode blinkt.

    Lass die Leitung prüfen, Portreset ist eh immer zu empfehlen.
    Exakt. 3 Sec. blinken...1 sec. Pause..3 Sec blinken usw.

    Wie lange dauert so ein Portreset?

    Gruß

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Wenn der Auftrag durch 1und1 an die Telekom gegeben wurde, geht das in der Regel an einem bis 2 Tage. Jedoch versuchen die Reseller das oft heraus zu zögern, da die mit Sicherheit dafür bezahlen müssen.

  5. #5
    Avatar von x-square
    x-square ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    ich hab genau das gleiche Problem (und steh mittlerweile kurz vor nem Herzinfakt ). Die 1&1 Leute schieben das auf die Leitung, wollen aber keine andereweitigen Versuche unternehmen, um das Problem zu lösen.

    Es würde mich freuen, wenn Du die Ergebnisse deines Falls ins Forum posten könntest.

    mfg.: x-square

  6. #6
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    hier gibt es eine gute Anleitung für das Problem:


    Es ist auf die Fritzbox zugeschnitten, lässt sich aber auf alle DSL Anschlüsse anwenden.

    Viele Grüße

    Frank

Ähnliche Themen

  1. Internet bricht ständig ab

    Von Lesonal im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 16:20
  2. DSL bricht ständig ab?

    Von 4711 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 13:52
  3. Verbindungsgeschwindigkeit bricht ständig ein

    Von hoefsi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 12:22
  4. Wlan bricht ständig ab

    Von pablo25 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 11:41
  5. DSL bricht ständig ab

    Von General im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 11:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz