Wiedermal Tarifwechsel,...

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Markus80
    Markus80 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Wiedermal Tarifwechsel,...

    Servus

    momentan bin ich gerade bei 1&1, und würde gerne in VoIP einsteigen, nur leider brauche ich dazu ein neues Modem, 1&1 verlangt dafür ja 130(?) €
    ich habe mir jetzt überlegt zu freenet zu wechseln, weils da auch ne Fritzbox für umsonst giebt. Leider habe ich jetzt im forum von vielen Problemen gelesen, deshalb frag ich jetzt doch nochmal nach.
    also ich will

    1. VoIP
    2. neues Modem/rooter (gerne die Fritzbox, weil man davon viel gutes ließt)
    3. möglichst kaum DSL ausfallzeit zwischen den 2 Verträgen.
    (mehre Monate wich ich teilweise gelesen habe ist mir EINDEUTIG zu lange, momentaner vertrag endet am 3.8.)

    wie gesagt habe ich momentan DSL 1000 bei 1&1 (und auch DSL anschluss bei 1&1), und möchte jetzt eigentlich das 2000er DSL. Was meint ihr zu Freenet, bei 1&1 bleiben, oder doch was anderes

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Was ist, wenn Du auf 3000/6000 umsteigst, ist die FritzBox dann nicht wesentlich günstiger???

    Reibungsloser Wechsel zwischen zwei Resellern gibt es nicht ... hab hier zumindest davon noch nichts gelesen.

  3. #3
    Avatar von Markus80
    Markus80 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    meinst du bei 1und1 ? da bekomme ich gar nix wenn ich die geschwindichkeit wechsle. und wenn ich phone flat mache, bekomme ich ein modem quasi zum straßenpreis, oder hat mir da jemand ne andere Info ?

    und bei freenet macht es auch keinen unterschied, ich könnte mir nur 10€ einrichtungsgebühr sparen, wenn ich das 6000er nehme.

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Dann würde ich pokern. Ruf an und sag denen, Du willst die Box und DSL2000. Ansonsten kündigst Du.

    Oder kündige, dann musst Du auch anrufen (oder die melden sich) und sagst denen, was Du willst. Schliesslich machst Du ja dann 24 Monatsvertrag, wie bei vielen anderen mittlerweile auch. Da können die auch mal was springen lassen.

  5. #5
    Avatar von Markus80
    Markus80 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    habe ich vorhin schon versucht,
    die dame meinte ich solle meinen vertrag kündigen, und dann einen neuen vertrag machen. Das wäre die einzige Möglichkeit.
    ca 1 Monat ohne Internet, meinte sie. also nicht gerade entgegenkommend, da kann ich gleich wechseln,...

  6. #6
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Da gibts doch eh ne Sperrfrist... dass Du 3 MOnate oder so, kein kunde gewesen sein darfst... die sind da echt bekloppt...man man

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2019, 07:04
  2. Tarifwechsel

    Von GeKo im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 12:54
  3. Tarifwechsel

    Von GerhardPruy im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 20:04
  4. wiedermal isdn + t-dsl (noobi)

    Von kruppinsky im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 20:14
  5. Tarifwechsel

    Von horschti_85 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 18:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz