Hallo Leute, ich habe ein Problem bei der Erhöhung der Reichweite meines WLAN. Ursprünglich hatte ich nur die FritzBox Fon WLAN (die alte blaue, aber mit neuester Firmware). Da die Reichweite leider immer bei mir in der Küche aufgehört hat und ich gern auch auf dem Balkon mit dem Laptop surfen wollte hab ich jetzt denn D-Link 2100 AP Repeater gekauft.

Aber irgendwie schaffe ich es nicht den richtig zu konfigurieren. Ich hab ich als Repeater eingestellt, der findet beim Scan auf das WLAN meiner Fritzbox und auch den Verschlüsselungscode hab ich eingegeben. Damit sollte er eigentlich funktionierern (soweit ich das beurteilen kann), aber er tut es nicht.

Die Laptops (habs mit meinem und dem eines bekannten getested) verlieren das WLAN immer noch ab dem selben Punkt wie vorher, obwohl der D-Link keine 5m von ihnen entfernt steht und anzeigt das Netz der Fritzbox gefunden zu haben und dies zu wiederholen.

Bin für alle Vorschläge dankbar

Edit: Bevor ich es vergesse, wenn ich die Konfigurationsseite der Fritzbox aufrufe so zeigt sie den D-Link auch als verbundenes WLAN Gerät an