Von freenet hingehalten und belogen!!!

15Antworten
  1. #1
    Avatar von freenet
    freenet ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.05.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Von freenet hingehalten und belogen!!!

    Ich hatte nach Weihnachten bei freenet DSL bestellt, bekam aber immer Post wo mir freenet mitteilte, das die Möglichkeit der Zuschaltung durch die Telekom verneint wurde. Nach mehreren Anfragen kam Post mit der Behauptung meine Telefonnummer falsch angegeben zu haben. Was ist da los??? Ich bin aber schon Jahrelang bei freenet angemeldet und meine Telefonnummer sollte auch bekannt sein.
    Freenet war es nicht möglich innerhalb von 3 Monaten einen DSL Anschluß zu schalten, bei Strato ging das innerhalb von 14 Tagen, also Lob für Strato und bei freenet die Finger weg!!!

    Es gibt neues von freenet, nun wurde mir mitgeteilt, meine Anmeldung nicht mehr als Neukunde behandeln zu wollen, sondern als Providerwechsel???
    Ich könnte auch umsonst bei freenet surfen, wobei mir die Kosten wenn der Wechsel nicht zu stande kommt in Rechnung gestellt werden??
    Nun mal ehrlich, was soll das, was soll diese Frechheit, wenn ich schon eine Flatrate bei Strato habe, sind die bei freenet alle nicht normal, wie schon geschrieben, viel Werbung und nichts dahinter!!!!

    Auf meine People-Hompage kann ich auch nur unzuverlässig zugreifen!!??

  2. #2
    Avatar von VEGA
    VEGA ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.05.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    nun ja,

    ganz so ähnlich haben die von Freenet mir das mitgeteilt. Die sagten es würden nur drei Prozent von so was betroffen werden. Ganz klar! Eine Lüge! Die haben eine so hohe Nachfrage dass sie mit der Verwaltung einfach nicht nach kommen.

    Ich kann dir nur einen kleinen Tipp geben:
    Ruf da mal an und beschwere dich.

    Bei mir hat das auch geholfen. Ich habe dort freundlich und bestimmt über die Lieferverträge von Freenet und der Telekom gelabert und ein paar Tage später war mein Anschluss durchgestellt.

  3. #3
    Avatar von freenet
    freenet ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.05.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Ja schön, wenn die überlastet sind??? Da kann man eben nicht so eine Werbung machen! Habe mich nicht nur einmal beschwert, dort muß man einen DSL-Anschluß mitbringen damit freenet die Anschlußkosten sparen kann!!

  4. #4
    Avatar von pit
    pit ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.05.2005
    Beiträge
    56
    Danke
    0

    Standard

    Das dort u.a. gelogen wird kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen !
    Würde nie mehr zu der Firma wechseln, und wenn es lebenslang gratis wäre!

    Gruß pit

  5. #5
    Avatar von mgrasek100
    mgrasek100 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2006
    Beiträge
    98
    Danke
    0

    Standard Re: Von freenet hingehalten und belogen!!!

    Zitat Zitat von freenet
    Ich hatte nach Weihnachten bei freenet DSL bestellt, bekam aber immer Post wo mir freenet mitteilte, das die Möglichkeit der Zuschaltung durch die Telekom verneint wurde. Nach mehreren Anfragen kam Post mit der Behauptung meine Telefonnummer falsch angegeben zu haben. Was ist da los??? Ich bin aber schon Jahrelang bei freenet angemeldet und meine Telefonnummer sollte auch bekannt sein.
    Freenet war es nicht möglich innerhalb von 3 Monaten einen DSL Anschluß zu schalten, bei Strato ging das innerhalb von 14 Tagen, also Lob für Strato und bei freenet die Finger weg!!!

    Es gibt neues von freenet, nun wurde mir mitgeteilt, meine Anmeldung nicht mehr als Neukunde behandeln zu wollen, sondern als Providerwechsel???
    Ich könnte auch umsonst bei freenet surfen, wobei mir die Kosten wenn der Wechsel nicht zu stande kommt in Rechnung gestellt werden??
    Nun mal ehrlich, was soll das, was soll diese Frechheit, wenn ich schon eine Flatrate bei Strato habe, sind die bei freenet alle nicht normal, wie schon geschrieben, viel Werbung und nichts dahinter!!!!

    Auf meine People-Hompage kann ich auch nur unzuverlässig zugreifen!!??
    Ich hatte zwar auch Ärger mit der Telekom aber ich finde du bist selber schuld, wenn du zu so exotischen Firmen wechselst.
    Die Geiz ist GEil Menthalität ist eh Blödsinn.

  6. #6
    Avatar von freenet
    freenet ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.05.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Das entspricht alles der Wahrheit, wieso ist freenet exotisch, kann man denn nichts und Niemandem mehr trauen, 3 Monate für nichts gewartet, hätte ja auch 1 Jahr sein können, was ist wenn jemand auf DSL angewiesen ist??????

  7. #7
    Avatar von mgrasek100
    mgrasek100 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2006
    Beiträge
    98
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von freenet
    Das entspricht alles der Wahrheit, wieso ist freenet exotisch, kann man denn nichts und Niemandem mehr trauen, 3 Monate für nichts gewartet, hätte ja auch 1 Jahr sein können, was ist wenn jemand auf DSL angewiesen ist??????
    Ja so ist die Welt nun mal.

  8. #8
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von mgrasek100
    Zitat Zitat von freenet
    Das entspricht alles der Wahrheit, wieso ist freenet exotisch, kann man denn nichts und Niemandem mehr trauen, 3 Monate für nichts gewartet, hätte ja auch 1 Jahr sein können, was ist wenn jemand auf DSL angewiesen ist??????
    Ja so ist die Welt nun mal.

  9. #9
    Avatar von napoleon2252
    napoleon2252 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Re: Von freenet hingehalten und belogen!!!

    Bevor du über Freenet meckerst, solltest du dich mal genauer erkundigen. Toll das es nun bei Strato klappt. Das Geld landet aber so in einer Kasse, denn Strato ist ein Tochterunternehmen von Freenet. Ich selber ahbe nur gute Erfahrungen mit Freenet gemacht und empfehle den provider jedem weiter! Auch die Mitarbeiter in der Hotline waren immer höflich, zuvorkommend und vor allem kompetent.

  10. #10
    Avatar von Achtfuffzich
    Achtfuffzich ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe bisher auch keine Probleme gehabt, weshalb ich nun den Komplettanschluß habe. Während viele über die Reseller meckern, fällt doch auf, dass es überall sehr ähnliche Probleme sind. Warum das so ist, kann man sich an einer Hand ausrechnen, wenn man weiß, wie Resale eigentlich funktioniert und wer dahinter steht. Ich hab jetzt zumindest von Seiten der Big Mama jegliches Fehlerpotential ausgeschaltet, weil die nun mit meinem Anschluß endgültig nichts mehr zu tun haben.

  11. #11
    Avatar von freenet
    freenet ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.05.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Auch so kann ein Mitbewerber ausgeschaltet werden, warum kanns die Tochter besser wie die Mutter, da werfen sich doch Fragen auf, was hat das mit Resale zu tun, bei einem gehts beim anderen nicht, warum????

  12. #12
    Avatar von Achtfuffzich
    Achtfuffzich ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Weil ja schließlich nicht alle Probleme bei allen Kunden und dort immer wieder auftreten. Dein Fall ist ja in dem Sinne ein Einzelfall, den du nun auf die Masse überträgst und somit verallgemeinerst. Du hättest ja bei der Tochter genauso Probleme haben können, oder bei der Mutter keine Probleme und der Tochter schon oder genauso gut bei beiden überhaupt keine Probleme....äh, konntest du folgen?

  13. #13
    Avatar von freenet
    freenet ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.05.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Bei der Tochter hatte ich nun mal keine Probleme und irgendwie ist doch jeder ein Einzelfall, so geht man mit Kunden nicht um, es herrscht doch Marktwirtschaft, oder nicht?????

  14. #14
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von freenet
    Das entspricht alles der Wahrheit, wieso ist freenet exotisch, kann man denn nichts und Niemandem mehr trauen, 3 Monate für nichts gewartet, hätte ja auch 1 Jahr sein können, was ist wenn jemand auf DSL angewiesen ist??????
    Wenn man auf DSL angewiesen ist entscheidet man sich für einen Geschäftskundentarif der im Service einen ganz anderen Stand hat. Auch was die Störungsbehebung etc. angeht.

    Wenn man wirklich auf Gedeih und Verderb auf DSL angewiesen ist und sich für einen Billigkrauter entscheidet... da hält sich mein Mitleid stark in Grenzen.

  15. #15
    Avatar von freenet
    freenet ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.05.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Ja es gibt neues von freenet, wahrscheinlich herrscht dort jetzt so ein Kaos, nicht mal mein E-mail Account den ich bis jetzt noch hatte funktioniert noch. Wahrscheinlich sollte man doch zu Congster oder so wechseln. Obwohl ich mit Strato zufrieden bin, aber freenet ist der letzte Laden, das ist eben eine hässliche Mutter.

  16. #16
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von freenet
    Ja es gibt neues von freenet, wahrscheinlich herrscht dort jetzt so ein Kaos, nicht mal mein E-mail Account den ich bis jetzt noch hatte funktioniert noch. Wahrscheinlich sollte man doch zu Congster oder so wechseln. Obwohl ich mit Strato zufrieden bin, aber freenet ist der letzte Laden, das ist eben eine hässliche Mutter.
    Ich könnte mir vorstellen das du eine Rechnung nicht bezahlt hast?

    Übrigens gehe ich davon aus das du bei deinem freenet- Antrag wirklich eine falsche Rufnummern zur Portierung beantragt hast. Dann lässt sich die Telekom nämlich besonders viel Zeit.

Ähnliche Themen

  1. DSL Störung,Kunde wird hingehalten

    Von trucker1968 im Forum 1&1
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 09:24
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 16:24
  3. Freenet zeigt sein Gesicht! Finger weg von Freenet!

    Von alxmer im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 19:02
  4. Freenet Kündigung mit Problemen: Nie wieder Freenet!!!!!!!!!

    Von arrowsteam im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 13:23
  5. Von freenet zu freenet: kann sich da was ändern?

    Von KHK im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 16:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz