Drahtlose Verbindung verbessern - nötig! möglich?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von lippenbalsam
    lippenbalsam ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Drahtlose Verbindung verbessern - nötig! möglich?

    Also mein Problem ist folgendes. Z. Z. habe ich meinen Pc mit WLan in einem anderen Zimmer stehen wie in Zukunft. Das Wlan funktioniert auch einwandfrei. Ich nutze einen 154 Sinus Stick und der Router ist ein Sinus 1054 dsl. Dieser wurde von T-online mit dem Router mitgeschickt wenn ich mich richtig erinnere Nun vergrößert sich der Abstand zum Router etwas und es kommt noch eine Mauer dazu. Der Abstand dürfte Luftlinie nicht mehr als 10 Meter betragen und es befinden sich 1 Mauer und eine Stahlbetondecke zwischen Router und PC. Die Decke hab ich bisher schon nur ist der Abstand etwas kleiner.
    Ist da mit einem besseren Empfänger etwas machbar und was wäre in dem Fall ratsam?
    Am liebsten würde ich nichts an dem Router verändern sonder nur den Stick gegen einen bessern (gibt es da eine Möglichkeit) austauschen?

    lg

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Was ist das eigentliche Problem? Ist die Geschwindigkeit zu niedrig?
    Bei WLAN kann man stundenlang theoretisiieren, ohne zu einem Ergebnis zu kommen. Probier einfach aus, ob die Verbindung funktioniert, wenn nicht zufriedenstellend, kann man weiter drüber nachdenken.

  3. #3
    Avatar von lippenbalsam
    lippenbalsam ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe es getestet in dem Raum und kein Netzwerk gefunden!

  4. #4
    Avatar von lippenbalsam
    lippenbalsam ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Kann mir keiner helfen?

  5. #5
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Kann mir keiner helfen?
    Bei deiner Situation (Stahlbetondecke, Wand, 10m Abstand) ist eine WLAN-Verbindung an der Grenze. Was etwas bringen könnte:

    1. Am Router andere Kanäle einstellen.
    2. Den Stick an ein USB-Verlängerungskabel anschliessen (max 2m) und im Raum eine günstigere Empfangsposition suchen.
    3. Statt dem Stick eine WLAN-Karte einbauen. Haben oft bessere Antennen.
    4. Einen anderen Router verwenden.
    5. Einen zweiten Router installieren, entweder per Kabel oder WDS-Repeater.

    Punkt 1 kostet nichts und ist schnell gemacht, alle anderen Möglichkeiten kosten Geld, wobei bei allen Varianten unsicher ist, ob sie zum Ziel führen.

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Hat sich erledigt - chk war schneller.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Telefonleitung verbessern ?!

    Von vgty im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 10:30
  2. Drahtlose Netzwerk Verbindung aktivieren.Fehler 871122

    Von Meryem im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 00:11
  3. drahtlose Netzwerkverbindung nur nachts möglich

    Von Kleary im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 07:35
  4. Schnarchende WLAN-Verbindung verbessern, aber wie?

    Von chromereaper im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 21:34
  5. drahtlose verbindung nicht verfügbar

    Von joojoo im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 17:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz