Fritz card+Sinus 1054DSl t-com + belkin wlan adapter

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Mirko
    Mirko ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Fritz card+Sinus 1054DSl t-com + belkin wlan adapter

    Guten Tag liebe Forum-user,
    ich denke ihr könnt mir in kurzer Zeit bei meinem Problem helfen.
    Also, mal zu meinem Thema,
    Ich habe eine DSL-Verbindung über t-com,nutze dafür eine FritzDSL card, also ohne Sinus 1054 DSL. Ich gehe mit dem DSL Kabel direkt vom Splitter in den PC. Soweit so gut)
    Nun möchte ich einen weiteren PC ebenfalls mit dem DSl-Anschluss verbinden. Wie gehe dabei vor, ich möchte ungern auf die Fritz-card verzichten. Leider weiss ich nun nicht wie ich alles verbinden soll??
    Dazu kommt noch, das der neue PC einen Belkin Wireless USB Network Adapter besitzt.
    Irgendwie muss es doch möglich sein, den Sinus 1054 Router mit dem Belkin Adapter so zu verbinden, dass ich den alten PC immernoch mit der Fritz card nutzen kann oder was meint ihr??
    Leider hat ja auch der Router/Splitter nur einen Anschluss für DSL.
    Muss ich nun wirklich für den alten PC eine Netzwerkkarte kaufen, dann den Router mit der Netzwerkkarte und dem Belkin Adapter verbinden um beide PC´s nutzen zu können??

    Vielen Dank für eure Unterstützung

    Viele Grüße
    Mirko

  2. #2
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    nein, das wird so nicht gehen. Man kann immer nur ein DSL Modem an den Splitter anklemmen. Also entweder Router oder FritzCard.
    Die Version mit der Netzwerkkarte ist die einige gangbare.

    Aber ich verstehe deine Sorgen auch nicht wirklich. Ein Zugang über einen Router hat eigentlich nur Vorteile, allein schon aus Sicherheitsgründen.

    Viele Grüße

    Frank

  3. #3
    Avatar von Mirko
    Mirko ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Guten Morgen,
    danke für die schnelle Antwort.
    Na ja das habe ich mir fast gedacht (

    Die beiden Rechner stehen in verschiedenen Zimmern, deshalb brauche zwei Zugänge.

    Mhm,dann muss ich wohl die Geschichte mit der Netzwerkkarte in Angriff nehmen!!!!

    Danke und Grüße
    Mirko

Ähnliche Themen

  1. Fritz!Box 3270 Wlan und Wlan Adapter von ASUS

    Von beatrix im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 20:32
  2. Fritzbox 701V udn WLAN Adapter T-Sinus 1054 Data

    Von chiefrocker im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 16:32
  3. Telefonie über Fritz!Box Fon WLAN u. DSL-Adapter 5012

    Von Volker im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 21:47
  4. Problem mit Belkin W-Lan Adapter

    Von speedfight im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 10:55
  5. Sinus 154 Data II WLAN Adapter

    Von Anderl1983 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 14:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz