DSL2 Dämpfungswerte?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard DSL2 Dämpfungswerte?

    Guten Abend,

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:

    Ich habe bisher DSL1000 mit der Fallback-Option auf 768 KBit.

    Nun wird meine Vermittlungsstelle auf DSL2 ausgebaut.

    Für DSL habe ich bei Wikipedia Dämpfungswerte gefunden unter

    https://de.wikipedia.org/wiki/T-DSL

    Wie ist das aber nach dem AUsbau? Was für Leitungsdämpfung darf ich für eine DSL2 Leitung überhaupt haben und kann ich dann bei mir mit einer höheren Bandbreite rechnen?

    Danke schon jetzt für Eure Antworten!

  2. #2
    Avatar von schneider helmut
    schneider helmut ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard DSL2 !?

    Hallo!

    Wenn ich Deine Angaben lese dann wohnst Du in einem Grenzbereich von DSL (ca 5km).Die Reicheite von DSL2 ist nur ca. 5-8% weiter,also unwesentlich.Die Bandbreite nimmt zu also wird das ganze schneller.Allerdings will die T-com diese Technik nutzen zur Übertagung von Fersehen via Internet,aber hier sind bislang enge Grenzen gesetzt man geht von 1,5km aus,interesant also in Ballungsräumen.Derzeit wird auf DSL2 umgebaut,um stromeinzusparen,einmal bei T-com,aber auch beim Kunden,dessen Router oder Modem nicht immer online sein muss,es befindet sich dann in einem standbey-modus.Allerdings meine Erfahrung hat gezeigt,man muss nicht immer bei den ersten sei.

    Gruß Helmut

Ähnliche Themen

  1. Dämpfungswerte OK oder Leitungsproblem?

    Von tenorsax2 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2017, 20:11
  2. Modem für schlechte Dämpfungswerte

    Von Koenigspils im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 07:06
  3. 3DSL = DSL2+ ???

    Von rwilbat im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 12:00
  4. Gute Dämpfungswerte und trotzdem langsames DSL?

    Von beerme im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 22:27
  5. Neu 16.000 DSL2

    Von Flowmaxx im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 19:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz