WLAN und LAN beißen sich

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Butzzze
    Butzzze ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.03.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard WLAN und LAN beißen sich

    Wir haben bei uns in der WG einen Arcor-Anschluss. Eigentlich lief immer alles super, doch seit einer Woche hat mein Kumpel, der über eine WLAN-PCI-Karte an den Xyxel-Router geht, extreme Verbindungsprobleme, wenn ich per LAN-Kabel surfe. Trotz hervorragender Signalqualität bauen sich seine Internetseten nicht auf und oft genug verliert er den Kontakt zum Router und erhält eingeschränkte Konnektivität.
    Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? Denn wenn ich per LAN nicht online bin, scheint es bei ihm sehr gut zu laufen. Es hängt auch nicht davon ab, ob ich großen Traffic verursache.

    Gruß
    Butzzze

  2. #2
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    Wie äußert sich das Problem exakt? Leidet die Signalqualität am WLAN? Verliert der PC die ganze WLAN Verbindung oder nur die IP-Verbindung?

    Vielleicht liegt ein IP-Adressen Konflikt vor.

    Viele Grüße

    Frank

Ähnliche Themen

  1. XP merkt sich WLAN-Passwort nicht? O.o

    Von .dawn im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 20:08
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 12:42
  3. WLAN-Rechner sehen sich nicht

    Von keraM im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 11:32
  4. WLan Configuration tool hängt sich auf

    Von BaNnEd! im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 15:43
  5. 2 Rechner über WLAN finden sich nicht.

    Von atlan im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 21:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz