Fehler beim Trennen der Verbindung

4Antworten
  1. #1
    Avatar von mopsin
    mopsin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.06.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Fehler beim Trennen der Verbindung

    hallo leute

    seit einiger zeit habe ich folgede meldung, wenn ich meine dsl-verbindung über dfü trennen möchte:

    https://www.jaroch.mynetcologne.de/fotos/fehler.jpg

    Ich gehe ins internet mit arcor-dsl. das ist einzel-pc-anschluß mit einem dsl-modem über die netzwerkkarte (über dfü)

    habe gemerkt, daß das problem auftritt, wenn ich den outlook-express starte.
    nachdem ich emails abgerufen habe, beende ich den outlook und möchte dann das icon unten rechts in der taskleiste (zwei kleine monitore) mit rechtser maustaste klicken um die verbindung zu trenen. dann kommt diese seltsame meldung. das icon kann dann nicht mehr angeklickt werden, es reagiert einfach nicht und obwohl der datenfluß stattfindet (ich kann weiterhin serfen) leuchten die zwei monitore nicht mehr.
    der fehler bei trennen kommt aber nicht jedes mal sondern ab und zu.
    weiß vielleicht jeman, woran es liegen kann?
    pc auf viren geprüft mit antivir, windows-tool, ad-aware und zwei verschiedenen online scanner und nicht gefunden.

    gruß

    peter

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ich nehme an, dass Outlook versucht mit einer anderen DFÜ-Verbindung eine zweite verbindung aufzubauen.

    Geh mal in Outlook auf "Extras" "Optionen"

    Registerkarte "Allgemein"
    Was steht bei "Falls gerade keine Verbindung mit dem Internet besteht"
    Empfehlung: Keine Verbindung herstellen

    Registerkarte "Verbindung"
    Haken bei "Nach dem Senden bzw. Empfangen auflegen" Wenn ja entfernen

    "Extras" "Konten"
    Bei deinem eMail Konto auf "Eigenschaften"
    ->"Verbindung"
    Haken bei "Verbindung mit diesem Konto herstellen"?
    Wenn ja, dann enternen

    Jetzt stellt Outlook selber keine Verbindung mehr her und nimmt die von dir manuell aufgebaute DFÜ-Verbindung

  3. #3
    Avatar von mopsin
    mopsin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.06.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    hi

    danke für die antwort

    überall hatte ich die richtige einstellung, bis auf
    ""Extras" "Konten"
    Bei deinem eMail Konto auf "Eigenschaften"
    ->"Verbindung"
    Haken bei "Verbindung mit diesem Konto herstellen"?
    Wenn ja, dann enternen".

    Dort hatte ich haken mit meiner dsl-arcor verbindung. das war aber schon immer so, auch damals als es dieses Problem nicht gab.

    Mache auf jeden fall das häckchen weg und mal schauen

    danke nochmals

    gruß

    peter

  4. #4
    Avatar von mopsin
    mopsin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.06.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    hallo

    habe nach der änderung der einstellung unter "verbindungen" (häckchen raus) bis heute keine probleme mehr beim trennen. es lag wahrscheinlich genau daran

    gruß

    peter

  5. #5
    Avatar von mopsin
    mopsin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.06.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Fehler beim Trennen der Verbindung

    hallo

    ja, ich war doch zu optimistisch. der fehler bei trennen kommt doch noch, obwohl die einstellungen in outlook express richtig sind, so wie Sonicwave mir empfohlen hat.
    ich weiß nicht woran es sonst liegen kann.


    gruß

    peter

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2017, 14:08
  2. Fehler beim Speedport W920 V bei eingeschaltetem WLan

    Von TH2009 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 11:32
  3. Bei DSL Verbindung kommt Fehler 678

    Von dows im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 23:02
  4. weiterhin Fehler beim Trennen der Verbindung

    Von mopsin im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 23:43
  5. Verbindung trennen

    Von AlBundy im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 00:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz