Fehler beim Speedport W920 V bei eingeschaltetem WLan

5Antworten
  1. #1
    Avatar von TH2009
    TH2009 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Fehler beim Speedport W920 V bei eingeschaltetem WLan

    Hallo,

    Ich habe einen Entertain VDSL 25Mbit-Anschluss und den Speedport W920 V. Grundsätzlich funktioniert alles wunderbar mit nahezu voller Bandbreite.

    Seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem: Wenn ich per WLan im Internet bin, tritt beim Speedport irgendwann ein Fehler auf. Die WLan-Verbindung wird dabei unterbrochen und das Fernsehbild bleibt auch stehen. Irgendwann blinken die meisten LEDs in grün beim Speedport, am Ende blinkt nur noch die Status LED in rot bis der Speedport sich komplett ausschaltet und wieder neu startet. Das passiert dann alle paar Minuten aufs Neue.

    Hat auch jemand anderes dieses Problem schon gehabt bzw eine Idee was ich machen kann?

    Ein SErvicetechniker von T-Home war auch schon bei mir. Wir haben die aktuellste Firmware draufgespielt, die Leitungsverbindung wurde durchgemessen und ist relativ gut. Irgendwas muss bei Speedport nicht stimmen. Hat jemand eine Idee?

    Viele Dank und viele Grüße

  2. #2
    Avatar von Varusker
    Varusker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2009
    Beiträge
    120
    Danke
    9

    Standard AW: Fehler beim Speedport W920 V bei eingeschaltetem WLan

    Hi!
    Wenn die Firmware aktualisiert wurde, der Router höchstwahrscheinlich auch schon mal einen Komplettreset mitbekommen hat und das Problem dadurch nicht behoben wurde, würde ich mich mal mit der Endgerätehotline der Telekom in Verbindung setzen und das Gerät ggfs. mal tauschen lassen.
    Rufnummer ist 01805-1990.
    varusker

  3. #3
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Fehler beim Speedport W920 V bei eingeschaltetem WLan

    Versuch mal bitte die automatische Konfiguration des Routers zu deaktivieren und beobachte dann noch mal, ob das Problem wieder auftritt.

  4. #4
    Avatar von TH2009
    TH2009 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Fehler beim Speedport W920 V bei eingeschaltetem WLan

    Hallo zusammen, danke für Eure schnelle Reaktion. Die automatische Konfiguration hatte ich deaktiviert mit dem Ergebnis, dass ich ein paar Tage keine Probleme hatte, es aber dann auch wieder anfing. Die Funktion ist seitdem deaktiviert. Einen Komplettreset hatte ich schon öfters gemacht, geholfen hatte es nie etwas. Bei der Gerätehotline könnte ich es nochmals probieren. Bisher konnte mir keiner bei der Telekom helfen, selbst der Servicetechniker, der schon bei mir zuhause war. Das Problem mit der Rückgabe/Umtausch ist, dass ich den Speedport als neue Geräte von einem T-Punkt Laden kostenlos geliehen bekommen habe. Der Mitarbeiter der sie mir geliehen hat, aber nicht mehr dort arbeitet und der Laden grundsätzlich gar keine Geräte zum Verleih hat und mir diesen Speedport somit auch nicht umtauschen kann/will. Dumm gelaufen.... Habt Ihr sonst vielleicht noch eine Idee? Vielen Dank nochmals!

  5. #5
    Avatar von Varusker
    Varusker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2009
    Beiträge
    120
    Danke
    9

    Standard AW: Fehler beim Speedport W920 V bei eingeschaltetem WLan

    08003301000 anrufen und mal für einen Monat ´nen 920 mieten
    varusker

  6. #6
    Avatar von TH2009
    TH2009 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Fehler beim Speedport W920 V bei eingeschaltetem WLan

    Danke, ich telefoniere mal mit denen....

Ähnliche Themen

  1. Speedport W920 verdahten

    Von JamesByte im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 07:18
  2. Probleme beim Einrichten von Wlan ( Speedport W 500V)

    Von Naso im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 14:21
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 19:31
  4. Probleme beim Einrichten eines WLAN mit Speedport 701V+Repea

    Von thaddi007 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 11:06
  5. Fehler beim Trennen der Verbindung

    Von mopsin im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 10:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz