DSL Verbindung weg

6Antworten
  1. #1
    Avatar von WMVeteran
    WMVeteran ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2006
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard DSL Verbindung weg

    Hallo alle zusammen,

    seit ca. 1 Woche habe ich massive Probleme mit meiner DSL-Verbindung. Das Problem kam urplötzlich über NAcht.

    Die Leuchdioden am DSL Modem sind alle grün, aber eine Verbindung kommt trotzdem nicht zu stande. Erst wenn ich ein Reset mache (5 Min Modem aus), habe ich wieder eine Verbindung, aber höchstens 5 min. dann ist sie wieder weg.

    Habe natürlich schon bei der Telekom angerufen. Die meinten, es ist alles ok...kein Leitungsproblem. Ich sollte mich an meinen Provider wenden (1und1).

    Was soll ich tun? Bei 1und1 anrufen? Nochmal bei der Telekom anrufen und darauf bestehen, dass die mal einen Techniker raus schicken?

    Bin langsam am verzweifeln...


    Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann?!?


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß

  2. #2
    Avatar von TomR
    TomR ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.06.2006
    Beiträge
    45
    Danke
    0

    Standard

    Über was für ein Modem gehst du Online? Vieleicht gibts die da Möglichkeit die Verbindungsdaten auszulesen.

    Hm, wenn alle "benötigten" Dioden auf "GO" stehen, sollte eigendlich ein Sync auf die Leitung stehen - oder geht eine der Dioden plötzlich aus und fängt neu an zu blinken ?
    Bei Leitungsproblemen ist in der Tat 1und1 dein Ansprechpartner, die sollten auf jeden Fall die Leitung checken (lassen).

    Aber schreib mal deinen Modem-Typ vieleicht kommen wir hinter das Geheimnis..

    Gruß
    Tom

  3. #3
    Avatar von WMVeteran
    WMVeteran ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2006
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Mein MOdem ist schon ziemlich alt und von der Telekom. Kein besonderer Typ. Richtig, die diode für den sync fängt an zu blinken und wird dann rot.

    die leitung gehört aber noch der telekom, zahle dort auch noch gebühren für die leitung...also ist mein ansprechpartner ist die telekom...

    habe grad nochmal dort angerufen...die haben die leitung gecheckt und resetet...aber hat nichts gebracht...

    ich denke dass hier ein größeres problem besteht...?


    gruß

  4. #4
    Avatar von TomR
    TomR ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.06.2006
    Beiträge
    45
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von WMVeteran
    Mein MOdem ist schon ziemlich alt und von der Telekom. Kein besonderer Typ. Richtig, die diode für den sync fängt an zu blinken und wird dann rot.

    die leitung gehört aber noch der telekom, zahle dort auch noch gebühren für die leitung...also ist mein ansprechpartner ist die telekom...

    habe grad nochmal dort angerufen...die haben die leitung gecheckt und resetet...aber hat nichts gebracht...

    ich denke dass hier ein größeres problem besteht...?
    gruß
    OK, bei roter Sync-Diode geht natürlich nix! Da gibts nix weiter zu analysieren als " Modem spricht nicht mit der Leitung".
    Haben die T-Com's denn gesagt, es ist alles im grünen Bereich?

    Möglich wäre leider auch -> Modem defekt. Du hast ja geschrieben, das es eine kleine Weile geht wenn das Modem eine Zeit aus war.
    Hast Du schon die Kabel gecheckt (auf z.B. Knicke)?
    Versuch mal das Modem komplett vom Strom und vom Splitter zu nehmen, ca. 15min warten und dann wieder dran (erst an den Splitter dann an Stom).
    Wenn auch das nicht hilft .... Vieleicht hast du im Bekanntenkreis jemanden der dir mal sein Modem zum Testen leiht.
    Ansonsten hilft nur bei der T-Com (es scheint ja ein T-DSL zu sein) und auch bei 1und1 Alarm zu machen.

    Schreib auf alle Fälle mal wie es weitergeht

    Tom

  5. #5
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    HALLO,

    wenn Dein Modem schon zur älteren Generation gehört,wie alt ist dann Dein Splitter?
    Modem defekt kann sein aber vielleicht ist es ja nur der Splitter!

  6. #6
    Avatar von WMVeteran
    WMVeteran ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2006
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Ein anderes Modem habe ich schon getestet...geht aber auch nichts. splitter habe ich auch ausgetauscht...immer noch nichts...

    werde morgen bei der t-com anrufen und nochmal alarm machen...dann erst bei 1und1...ich denke nämlich es liegt an der t-com leitung.


    vielen dank schonmal!


    werde dich auf dem laufenden halten...


    gruß

  7. #7
    Avatar von weinsmi
    weinsmi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2005
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    Wenn Du bei 1+1 bist musst Du Dich an 1+1 wenden - auch wenn die Leitung von der Telekom ist - denn dann hast Du einen sogenannten Resale-DSL.. ob dann 1+1 selber was macht oder T-Com beauftragt -das steht auf nem anderen Blatt...hast Du auch mal die Kabel ausgetauscht - ich hatte mal so ein aehnliches Problem und es lag letzlich am Kabel zwischen Splitter und FritzBox

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 17:41
  2. verbindung router ja, verbindung internet nein

    Von krakatau im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 12:59
  3. DSL-Verbindung nutzen über WLAN-Verbindung, ABER WIE???

    Von Mich1202 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 00:00
  4. DSL-Verbindung nur über Proxy, nicht über direkte Verbindung

    Von Keyser Soze im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 15:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz