WLAN funktioniert seltsamerweise nicht

4Antworten
  1. #1
    Avatar von matthias82
    matthias82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard WLAN funktioniert seltsamerweise nicht

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe im Haus meiner Freundin ein WLAN-Netz eingerichtet. Zwei Rechner sind mittlerweile schon angebunden. Einer direkt per Kabel, einer per WLAN.

    Leider funktioniert es mit dem dritten Rechner (der auch per WLAN verbunden werden soll) nicht.
    Der PC benutzt die Netgear WG311 v3 WLAN-Karte und die dazu gelieferte Software (Smart Wizard). Der Router ist ein Seedport W500V
    Das Programm findet das entsprechende WLAN-Netz mit einer Signalstärke von 40-50%, allerdings kann keine Verbindung dazu hergestellt werden.

    Hier sind sämtliche "Fehlerquellen" die ich ausgeschlossen habe:
    - es wird WPA (TKIP) benutzt, die einstellungen + key sind richtig eingegeben!

    - MAC-Filter in den Routereinstellungen sind deaktiviert

    - in den Routereinstellungen sind keine Beschränkungen auf 2 oder weniger Rechner getroffen worden

    - die neuesten Treiber der WLAN-Karte sind isntalliert

    Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende... ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
    Vielen Dank schonmal!!!

    Gruß, Matthias

  2. #2
    Avatar von TomR
    TomR ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.06.2006
    Beiträge
    45
    Danke
    0

    Standard

    Hast du schon mal versucht, ob du eine Verbindung bekommst wenn die Verschlüsselung aus ist?
    Es besteht durchaus die Möglichkeit, das die Gegenstellen sich bei der Verschlüsselung nicht verstehen.
    Ich weiß, das kann dann so natürlich nicht bleiben sondern soll nur zur Fehlerbestimmung helfen.

    Gruß
    Tom

  3. #3
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    Hallo,

    wie sieht das in der Registerkarte Drahtlosnetzwerk bei Netzwerkunterstützung/Details aus?
    sind da alle Adressen vorhanden?

  4. #4
    Avatar von matthias82
    matthias82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von TomR
    Hast du schon mal versucht, ob du eine Verbindung bekommst wenn die Verschlüsselung aus ist?
    Es besteht durchaus die Möglichkeit, das die Gegenstellen sich bei der Verschlüsselung nicht verstehen.
    Gute Idee, wenn ich am Wochenende dort bin werd ich das mal ausprobieren.

    Zitat Zitat von Papa-Löwe
    wie sieht das in der Registerkarte Drahtlosnetzwerk bei Netzwerkunterstützung/Details aus?
    sind da alle Adressen vorhanden?
    Werde ich auch nachsehen. Was für Adressen meinst du?

  5. #5
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    Physikalische Adresse,
    IP-Adresse,
    Subnetzmaske,
    Standardgateway,
    DHCP-Server,
    DNS-Server,

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 12:20
  2. LAN + WLAN funktioniert auf 1 PC nicht

    Von das-gute-m im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 16:00
  3. WLAN funktioniert nicht

    Von Jorge2_de im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 14:19
  4. wlan funktioniert nicht!!

    Von biker5588 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 23:11
  5. WLAN funktioniert nicht

    Von DaisyGatsby im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 20:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz