DSL Light --> DSL 2000

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Sertac
    Sertac ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard DSL Light --> DSL 2000

    Tagchen,

    Habe da eigentlich nur eine kleine Frage. Bin jetzt seit knapp einem Jahr Besitzer einer DSL Light Leitung... und bin mehr oder weniger damit zufrieden. Deshalb hab ich mich dazu entschieden, auf DSL 2000 zu springen. Deshalb wollte ich einmal fragen, wie lange es dauert, bis ich DSL 2000 endlich habe?

    Den Tarif habe ich vor ca. 5 Tagen gewechselt und heute war/ist der Abrechnungstag.

    Any ideas? Danke schonmal

    mfg
    Sertac

  2. #2
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    welche DSL Geschwindigkeit du bekommen kannst, hängt nicht nur von deinem Tarif ab, sondern auch von der Beschaffenheit der Telefonleitung zu deinem Haus (der Dämpfung). Wenn du Pech hast, wird es nie schneller. Die Telekom müsste nämlich Maßnahmen ergreifen, um das zu verbessern (Stichword "Outdoor DSLAM"). Hier kannst du anhand deiner Telefonnummer ermitteln, welche DSL Geschwindigkeit an deinem Anschluss technisch machbar ist.
    Auch die neue Anschlusstechnik ADSL2+ wird bei DSL Light Kunden nur wenig bringen.

    Viele Grüße

    Frank

  3. #3
    Avatar von Sertac
    Sertac ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Zunächst einmal vielen Dank für eine Antwort, frank_m.

    Habe natürlich schon bei der Telekom angerufen und habe gefragt, ob DSL 2000 bei mir verfügbar sei. Die Antwort wir klipp und klar "Ja" - Deshalb habe ich da nicht allzu viel Angst, hehe.

    Zudem habe ich diesen Test auf der T-Com Seite gemacht. Die Antwort "DSL 1000 und DSL 2000 sind verfügbar".

    Nun habe ich noch eine weitere Frage. Muss ich bei der T-Com anrufen und nach einer Freischaltung der DSL 2000 Leitung fragen, oder wird das "automatisch" geregelt?

    mfg
    Sertac

  4. #4
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    da frage ich mich aber, wie du zu DSL Light (=384 kBit) kommst, wenn doch 2000 bei dir möglich sind. Weil eigentlich wird das nur geschaltet, wenn DSL 1000 nicht möglich ist.

    Aber wie dem auch sei: Eigentlich sollte so ein Bandbreitenwechsel in wenigen Tagen abgeschlossen sein. Ich bin mal von T-DSL nach 1&1 gewechselt inkl. Upgrade der Bandbreite, das hat 6 Tage gedauert.

    Viele Grüße

    Frank

  5. #5
    Avatar von Sertac
    Sertac ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Das ist ganz einfach zu erklären. Früher war DSL 1000 bei mir nicht verfügbar, seit einigen Monaten ist es das aber. Deshalb gurke ich noch immer mit DSL Light herum

    Und ich muss also nicht der T-Com bescheid sagen? Ansonsten (wieder mal) vielen Dank an Dich, Frank_m - bist ne Hilfe

    mfg
    Sertac

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Du sagst, du hast den Tarif gewechselt.. Was für einen Tarif meinst du?

    Wenn du einen DSL Anschluss von T-Com hast und diesen auf DSL 2000 hochstellen lassen möchtest, dann musst du natürlich der T-Com beischeid geben, da von alleine dort nichts passiert und somit für ewig die alte Geschwindigkeit eingestellt bleibt.

    Normalerweise bekommst du ein Datum genannt zu dem die Geschwindigkeit erhöht wird. Zudem erhälst du eine Auftragsbestätigung die dir den Termin mitteilt.

    Ein Upgrade der Geschwindigkeit hat nichts mit Abrechnungszeitraum zu tun. Ich nehme an, dass du von deinem Internettarif sprichst, denn die DSL Grundgebühr der Leitung ist immer vom 1. bis zum Ende des Monats. Aber dies spielt bei einem Upgrade auf eine andere Bandbreite keine Rolle.

    Was hast und vor allem wo hast du denn was gewechselt?

  7. #7
    Avatar von Sertac
    Sertac ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Nun, es gibt ja verschiedene Tarife - Sprich DSL 1000 für so und so viel €, DSL 2000 für so uns so viel €. Da ich zur Zeit nur einen DSL Light Tarif habe, habe ich per AOL einen Tarifwechsel vollzogen. Habe einfach auf "Tarifwechsel" geklickt und DSL 2Mbit (DSL 2000) ausgewählt.

    Danach bekam ich natürlich auch eine Bestätigungs-Mail in der stand "Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie bla bla" - Das Übliche eben.

    Das wars eigentlich und seitdem warte ich auf eine höhere Geschwindigkeit. Habe das ca. vor 5 Tagen gemacht. Also sollte ich tatsächlich auch bei der T-Com anrufen und nach einer Freischaltung o.Ä. fragen?

    Danke für deine Antwort, Sonicwave.

    mfg
    Sertac

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    So wie sich das anhört, hast du einen Providerwechsel beauftragt.

    Sprich dein T-DSL Anschluss von T-Com wird ein Resale AOL DSL Anschluss.

    Hier macht es keinen Sinn bei T-Com anzurufen, da du am Telefon über den Stand des Auftrages keine Auskunft bekommst.
    Hier lohnt nur eine Nachfrage bei AOL. Wobei die dich auch erstmal vertrösten werden. Nach 14 Tagen würde ich mal nachfragen, was mit dem Auftrag los ist.

  9. #9
    Avatar von Sertac
    Sertac ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Alles klar, dann bedanke ich mich mal bei Euch.

    Dankesehr

    mfg
    Sertac

  10. #10
    Avatar von PCplage
    PCplage ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.04.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    https://www.t-com-specials.de/tariftabelle/
    ja du mußt dich bei T-com hochstufen lassen die Tabelle zeigt dir die Mehrkosten an

  11. #11
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von PCplage
    https://www.t-com-specials.de/tariftabelle/
    ja du mußt dich bei T-com hochstufen lassen die Tabelle zeigt dir die Mehrkosten an
    Als der Betrag geschrieben wurde gab es noch kein Call&Surf.
    Die Pakete wurden erst am 18.09.2006 eingeführt.
    Und das Posting ist aus Mai 2006

  12. #12
    Avatar von PCplage
    PCplage ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.04.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    Ja ich wieß / hatte leider zu spät auf das Datum geschaut / sorry

Ähnliche Themen

  1. DSL 2000 > DSL Light

    Von Unzinn im Forum Telekom
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 16:15
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 18:50
  3. Nur Dsl Light 384

    Von m1cheLLo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 17:57
  4. dsl light zu dsl 2000

    Von FSK im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 10:21
  5. DSL Light

    Von lord*undertaker im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 21:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz