Alice installiert, über WLAN bei anderem Provider einwählen

3Antworten
  1. #1
    Avatar von taucher1
    taucher1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Alice installiert, über WLAN bei anderem Provider einwählen

    Hallo,

    meine Freundin ist Kundin bei Alice und möchte sich mit ihrem Laptop bei mir über mein WLAN (T-online) ins Netz einwählen.

    Eine Verbindung steht, aber beim Öffnen eines Browsers versucht sich immer Alice einzuwählen.

    Wie kann ich das deaktivieren, so dass sie sich über meinen Router einloggen kann?

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Dann gehe ich mal davon aus, dass der Laptop so konfiguriert ist, dass er im Falle des Browser-Aufrufes eine Verbindung herstellen will.

    Das müsste dann in der Systemsteuerung in den Internetoptionen (Register Verbindungen) eingetragen sein.
    Dort einfach den Button "Keine Verbindung" wählen und das Problem sollte behoben sein.

  3. #3
    Avatar von taucher1
    taucher1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hätte ich selbst drauf kommen müssen!

    Funktioniert jetzt einwandfrei!

    DANKE

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Gern geschehen!

Ähnliche Themen

  1. DSL Provider gekündigt und noch I-net über WLAN

    Von Shakiri im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 07:14
  2. Alice (O2) mit anderem Router?

    Von Jabba im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 21:12
  3. Speedport mit anderem Provider Endesha HILFE!

    Von kaleido1979 im Forum DSL Router
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 23:29
  4. Zwei Einwahlen über ein Modem???

    Von tdz im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 14:06
  5. T-DSL Business mit anderem Provider

    Von thimo im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 00:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz