Kündigung eines Vetrages da statt DSL 2000 nur DSL Light 768

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Hitm@n
    Hitm@n ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kündigung eines Vetrages da statt DSL 2000 nur DSL Light 768

    Hallo Community. Ich habe ein großes Problem. Und zwar bin ich bisher zufriedener Kunde der Telekom gewesen und habe daher auch bei meinem aktuellen Umzug einfach weiter meinen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen, und zwar den Call Surf Comfort mit DSL 6000. Nun bin ich in der neuen Wohnung und muss feststellen, dass mein I-Net sehr langsam ist. Ein Speedcheck und der Anruf beim Technischen Kundendienst der Telekom offenbaren mir, dass an meinem Haus wohl nur eine DSL Loght Leitung läge und ich nur DSL 768 kriegen kann. Davon hat man mir aber vorher in keiner Weise etwas erzählt.
    Komischerweise kann ein regionaler Anbieter die selbe Leitung mit DSL 2000 fahren.

    Frage:

    Welche Chancen und Möglichkeiten habe ich aus dem Vertrag mit der Telekom vor Ende der Mindestlaufzeit rauszukommen, da sie mir ja nicht dass geliefert haben was ich bestellt hatte.

    Danke für alle Antworten schonmal im voraus.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Hattest du den Call&Surf Comfort schon vor dem Umzug??
    Wenn ja, dann hast du keine Chancen, da der Call&Surf Vertrag auch bei geringeren Geschwindigkeiten geschaltet wird. Sprich bis 6000.

    Hattest du diesen vorher noch nicht, hast du größere Chancen.
    Aber: Wenn du von T-Com nur 768er DSL bekommst, dann glaub ich überhaupt nicht, dass der andere regionale Anbieter DSL 2000 stabil und zum laufen bekommt. Ja er wird es sicher erstmal versuchen um dich dort den ISDN Vertrag für 12 oder 24 Monate zu binden, aber dieser Anbieter wird früher oder später von der Technik in die Knie gezwungen werden und genötigt sein, die Geschwindigkeit auf möglicherweise 1000 abzusenden, damit ein störungsfreier Betrieb möglich ist.

    Wenn du es trotzdem versuchen willst, dann kannst du dies nur versuchen mit T-Com zu klären. Dass du vorher DSL 6000 hattest, und mit 768 nicht leben willst. Vor allem da man dir dies nicht gesagt hat. Lies dir die Auftragsbestätigung noch mal durch ob dort nicht zufällig der Wert 768 auftaucht.

    Aber ich persönlich glaube nicht an die Geschwindigkeitsbekundungen von anderen Anbietern. Dafür habe ich zu oft vom Gegenteil gehört.

  3. #3
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    die Ausrede "hat mir niemand gesagt" ist definitiv falsch: Es heißt immer "Bis zu DSL ???". Außerdem steht in jeder Leistungsbeschreibung ausdrücklich drin, dass die tatsächliche Anschlussgeschwindigkeit, ja sogar die eigentliche Verfügbarkeit, von einer durchzuführenden Leitungsüberprüfung abhängt und erst dann festgelegt werden kann. Man sollte das Kleingedruckte lesen, bevor man einen Vertrag unterschreibt.

    Viele Grüße

    Frank

Ähnliche Themen

  1. DSL light statt 5000?

    Von Kokos.Keks im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 14:55
  2. DSL 2000 > DSL Light

    Von Unzinn im Forum Telekom
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 16:15
  3. DSL 2000 statt 6000

    Von Sucki im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 10:20
  4. DSL Light --> DSL 2000

    Von Sertac im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 21:07
  5. dsl light zu dsl 2000

    Von FSK im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 10:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz