DSL bei LIDL

49Antworten
  1. #1
    Avatar von beuschi78
    beuschi78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2005
    Beiträge
    110
    Danke
    1

    Standard DSL bei LIDL

    Sorry für die Werbung, aber vielleicht kann der ein oder andere mal über Erfahrungen berichten:

    https://www.lidl-dsl.de/

    Gruß
    Chris

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Geht's noch? Was kommt als nächstes? 1&1 eröffnet Läden und vertickt Discount-$Ware?

    Da kann man ja nur hoffen, dass sich das für Lidl nicht rechnet, vielleicht beenden sie den Schwachsinn dann wieder.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von serafeena
    serafeena ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.07.2006
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    Melde mich freiwillig als Testperson! (finger hochheb)

    Ich sehe bei besten Willen nicht, was daran schwachsinnig sein soll. In Zeiten, da sich der Durschnittsbenutzer seinen neuen Rechner bei Aldi holt und die Kurzreise bei Tchibo bucht - und damit nicht schlecht fährt - kann Lidl auch DSL anbieten. Um so mehr, wenn das Angebot so gut ist, wie angekündigt: 20 Euro für 3 Monate, keine versteckten Kosten, anschließend kündbar ohne jede weitere Verpflichtung.

    Bei den Konkurrenten wirst du zur Zeit überwiegend 24 Monate lang gebunden - DAS nenne ich schwach******...

    Zum Testen ist das unschlagbar. Hinterher hab ich immer noch die Wahl, zu bleiben, oder einen anderen Anbieter zu wählen. Wer bietet das schon?

    Drückt mir die Daumen, dass ich noch ein Startpaket abkriege..

    gruß, serafeena

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zumal es sich bei Lidl DSL um einen echten T-Com DSL handelt und nicht um eine Resale-Variante.

    Sprich der T-Com DSL mit T-Com Support und ohne Vertragliche Bindung.
    Und die 50 cent für die flat ist fast geschenkt.

  5. #5
    Avatar von iChris
    iChris ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2005
    Beiträge
    77
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von serafeena
    Drückt mir die Daumen, dass ich noch ein Startpaket abkriege..
    hmmm .... meint ihr wirklich, daß die so knapp sind ... ?!
    Lese auch nichts von "nur solange Vorrat reicht" o.ä. ...

  6. #6
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

  7. #7
    Avatar von serafeena
    serafeena ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.07.2006
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard erster Lagebericht

    heute morgen, halb neun im oertlichen LIDL: drei-zwei-eins... und ein DSL-Paket ist meins. Paket ist allerdings ziemlich grosszuegig formuliert, eigentlich besteht es bloss aus einem flachen, knapp A4-grossen verschlossenen Umschlag, in dem ein Gutschein inkl. Anleitung stecken soll.

    Gegen halb zehn versuche ich, mich telefonisch anzumelden. Leider erfolglos, denn das "System" ist zu diesem Zeitpunkt bereits wegen Ueberlastung zusammengebrochen. Die Dame bittet mich, es doch abends nochmal zu versuchen - im Moment koenne sie leider gar nichts ausrichten...

    ok, dann schauen wir mal nach den AGB: die gibts immer noch nicht; dafuer kann man die Kuendigungsfristen auf der LIDL-Seite nachlesen. T-DSL kann ich jederzeit innerhalb 6 Werktage kuendigen, die lidl/Carpo-DSL-Flat jederzeit zum Monatsende. Von Abmeldegebuehren o.ae. ist nirgendwo die Rede, ganz im Gegenteil: der parallel ausliegende Flyer wirbt sogar mit "...keine versteckten Gebuehren!"

    Und da laut Hotline die anfallenden Bereitstellungsgebuehren von 99 Euro fuer den T-DSL-Anschluss sowie die DSL-Grundgebuehr fuer die ersten 3 Monate schon mit der ersten Rechnung gutgeschrieben werden sollen, steht der Anmeldung nichts mehr im Wege.

    WENN wieder Anmeldungen angenommen werden... mal sehen, ob ich heute nachmittag mehr Glueck habe!

    Anmerkung zu Nickers Beitrag:
    ich gebe dem Redakteur insofern recht, als dass man auch ein Discounter-Angebot nicht ungeprueft als "guenstig" durchgehen lassen kann. versteht sich aber eigentlich von selbst. klar ist auch, dass dieses Angebot nicht fuer jeden interessant ist. Im eigenen Heim mit vorhandenem DSL-Anschluss bin ich erstmal Kuendigungsfristen unterworfen; obendrein ist die Umstellung natuerlich mit Aufwand verbunden, von evtl. Wechselgebühren gar nicht zu reden. Getreu der Devise "never change...." wuerde ich mir das LIDL-Angebot unter diesen Umstaenden sicher verkneifen.

    Als Mieterin einer relativ neu bezogenen Wohnung (noch) ohne DSL-Anschluss sieht die Sache schon anders aus. Besitzt man obendrein bereits die passende Hardware, wird es NOCH interessanter. Ich haette sogar die Moeglichkeit, eine noch vorhandene DSL-Flat von einer anderen Adresse zu meiner neuen Adresse umzuziehen. Allerdings muesste ich mich dann erneut 24 Monate vertraglich binden und haette obendrein eine Wechselgebuehr von knapp 50 Euro zu zahlen.

    Na vielen dank - da lob ich mir die LIDL-Alternative. Selbst wenn ich sie nur 3 Monate testen sollte. die "fehlende" Vertragsbindung war hier fuer mich ausschlaggebend.

    gruessee aus der warteschleife, serafeena

  8. #8
    Avatar von iChris
    iChris ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2005
    Beiträge
    77
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Nicker
    https://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_20654618.html?tid1=&tid2=
    sehe ich überhaupt nicht so ... logisch gibt es keinen Vertrag, der für alle und jeden gleichermaßen geeignet ist ... nirgendwo.
    Aber für Wechsler wie mich, die zwangsläufig die Hardware schon mitbringen, sind die angeblichen Nachteile völlig irrelevant.
    Und dann wird ausgerechnet auf freenet verwiesen, die dir das Geld mit ihrer unverschämten 0900er Hotline schon im 1. Monat aus der Tasche ziehen, weil nichts klappt !

    + für 3 Monate 20 EUR all inclusive !
    + monatliche Kündigungsfrist !
    + 30 EUR für DSL + Internetflat + Telefon-Flat
    + keine teure Hotline
    + überall verfügbar (wo es DSL gibt)

    der Markt ist so schnelllebig, da will ich jederzeit reagieren können und nicht 2 Jahre drinhängen ... UND: was nutzt mir die subventionierte Hardware, wenn ich mich dafür 1 oder meist inzwischen sogar 2 Jahre binden muß ... und meist auch noch 5-10 EUR/Monat mehr zahlen ? Das gibt nämlich hochgerechnet genau diese angeblich kostenlose Hardware ... eine Milchmädchenrechnung, die Unternehmen können ja schließlich auch rechnen ...

    Nene, das LIDL-Angebot paßt schon ... aber die Sache mit den fehlenden AGB ist in der Tat suspekt ... solange werd auch ich noch warten, u.v.a. auf die ersten User-Erfahrungen

  9. #9
    Avatar von serafeena
    serafeena ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.07.2006
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    oha! mit freenet fehlt mir jegliche erfahrung. gut zu wissen...

    >> + 30 EUR für DSL + Internetflat + Telefon-Flat <<

    ...ab dem dritten monat, bei 2000 kbit/s Bandbreite - meinst du das?
    (zzgl. Telefon-Grundgebühr von knapp 16 Euro an die telekom)
    ab 6000 kbit/s wird wieder teurer.

    aber, wie gesagt: die kurzfristige kündigungsmöglichkeit war für mich AUCH wichtiger.

    was die AGB angeht: die wesentlichen daten (kündigungsfristen, vertragslaufzeit, kosten) sind ja vorhanden. und ansonsten gilt: was nicht schriftlich vereinbart ist, kann auch nicht eingefordert werden. so seh ich das.

    kämpferische grüße, serafeena

  10. #10
    Avatar von iChris
    iChris ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2005
    Beiträge
    77
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von serafeena
    >> + 30 EUR für DSL + Internetflat + Telefon-Flat <<
    ...ab dem dritten monat, bei 2000 kbit/s Bandbreite - meinst du das?
    ja genau, also 20 DSL + 8 VoIP-Flat + 2,50 DSL-Flat (oder je nach Stadt sogar nur 0,50)

    aber, wie gesagt: die kurzfristige kündigungsmöglichkeit war für mich AUCH wichtiger.
    sehe ich in der heutigen Zeit absolut auch so, wobei ich nicht bei jeder kleinen Änderung wechseln will, klar - aber das Gefühl, flexibel zu sein,ist mir schon wichtig ...

    was die AGB angeht: die wesentlichen daten (kündigungsfristen, vertragslaufzeit, kosten) sind ja vorhanden
    hast du schon recht, DSL geht ohnehin über T-Com, was max. 6 Tage sind, und das andere über Carpo läßt sich auch auf deren Seite nachlesen und telefonisch haben die mir das auch schon bestätigt (mit 1 Mon. Kündigung)

    ABER: inzwischen hab ich entdeckt, daß VoIP in diesem Startpaket gar nicht enthalten ist ... und für rund 5 EUR/Monat (DSL-Flat) kann man auch zu Congster, Alice & Co. mit monatlicher Kündigungsfrist, insofern hat man letztlich nur noch den Preisvorteil zu Beginn von rund 50 EUR ... relativiert sich jetzt doch etwas ... da mein Jahresvertrag aber nun ausläuft, will/muß ich ja ohnehin irgendwohin wechseln, mal sehen

  11. #11
    Avatar von serafeena
    serafeena ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.07.2006
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard 2. Lagebericht

    vertrauen ist gut, kontrolle ist besser...12:59 Uhr: hurrah, ich bin drin! will heissen: soeben konnte ich mich anmelden. ging ganz fix, benötigt wurde die bestehende festnetznummer, die entsprechende kundennummer (ja, genau: am besten die letzte rechnung parat halten!) name, anschrift, bankverbindung. naja, und natürlich der Code vom LIDL-Paket.

    innerhalb einer Woche bekomme ich splitter und zugangsdaten. so heisst es wenigstens. schaumermal...

    erwartungsvolle grüße, serafeena

  12. #12
    Avatar von serafeena
    serafeena ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.07.2006
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    ABER: inzwischen hab ich entdeckt, daß VoIP in diesem Startpaket gar nicht enthalten ist ...
    jaha, die phone-flat nicht, aber voipen kannst du trotzdem. ich hatte heute morgen schon ein - wirklich - nettes gespräch mit der dame von carpo, der ich den funktionsumfang des carpo-voip-angebots erklärt habe (obwohl es eigentlich umgekehrt laufen sollte) wie auch - eigentlich recht deutlich - aus der carpo-site ersichtlich.

    auf die phone-flat bin ich ohnehin nicht scharf; skype nutze ich oft und gerne und ansonsten wird von diesem anschluss zur zeit nicht viel telefoniert. dazubuchen kann ich sie später immer noch. wenn ich will.


    da mein Jahresvertrag aber nun ausläuft, will/muß ich ja ohnehin irgendwohin wechseln, mal sehen
    eben. mir geht's nicht anders. und auf diese weise kann ich die endgültige entscheidung noch ein vierteljahr vor mir herschieben...

    wankelmütige grüße, serafeena

  13. #13
    Avatar von iChris
    iChris ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2005
    Beiträge
    77
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von serafeena
    ABER: inzwischen hab ich entdeckt, daß VoIP in diesem Startpaket gar nicht enthalten ist ...
    jaha, die phone-flat nicht, aber voipen kannst du trotzdem.
    das wäre jetzt noch die Frage, ob die aktuellen Fritzboxen damit überhaupt funktionieren ... dort wird nämlich von einem speziellen Carpo-Adapter bzw. Router gesprochen ... und bei Skype & Co. bin ich vom eingeschalteten PC usw. abhängig, das ist für mich persönlich unkomfortabel, wenn man sich mal an das andere gewöhnt hat ... muß ich nun mal noch abklären ....

    EDIT:
    noch einen Abschnitt gefunden - es soll also mit jeden VoIP-fähigen Gerät gehen ...

  14. #14
    Avatar von serafeena
    serafeena ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.07.2006
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    das wäre jetzt noch die Frage, ob die aktuellen Fritzboxen damit überhaupt funktionieren ... dort wird nämlich von einem speziellen Carpo-Adapter bzw. Router gesprochen
    längstens geklärt. kuckst du hier:

    https://www.lidl.carpo.de

    unter SERVICE - FREMDHARDWARE KONFIGURIEREN - FritzBox....

    würden die solche Anweisungen veröffentlichen, wenn es nicht funktionierte?
    (es geht nix über die fritzbox, so eine hab ich auch hier rumstehen...

    manuale grüße, serafeena

    p.s. für den admin: sorry, aber der link ist wirklich NÜTZLICH und nicht als werbung zu verstehen. ich arbeite auch nicht bei carpo...

  15. #15
    Avatar von iChris
    iChris ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2005
    Beiträge
    77
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von serafeena
    unter SERVICE - FREMDHARDWARE KONFIGURIEREN - FritzBox....
    würden die solche Anweisungen veröffentlichen, wenn es nicht funktionierte?
    stimmt, dort war ich sogar schon ... hatte ich nur schon wieder vergessen ...

    (es geht nix über die fritzbox, so eine hab ich auch hier rumstehen...
    Fritzbox ist ja nicht gleich Fritzbox - hast du ein älteres Modell ?! Hab genau diese beispielhaft aufgeführte 7050, und demnach klappt es wohl ...

    EDIT: achso, hatte ich zuerst anders gelesen/verstanden ... alles klar

  16. #16
    Avatar von serafeena
    serafeena ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.07.2006
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    die 7050 ist bei mir noch anderweitig in Betrieb; ich werde es mal mit der älteren FritzBoxFonWlan (ohne nummer) versuchen. die konfigurationsvorgaben für die 7050 müssten eigentlich ohne weiteres übertragbar sein...

  17. #17
    Avatar von iChris
    iChris ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2005
    Beiträge
    77
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von serafeena
    die 7050 ist bei mir noch anderweitig in Betrieb; ich werde es mal mit der älteren FritzBoxFonWlan (ohne nummer) versuchen. die konfigurationsvorgaben für die 7050 müssten eigentlich ohne weiteres übertragbar sein...
    kommt halt drau an, ob sie diesen VoIP-Adapter integriert hat ...

  18. #18
    Avatar von serafeena
    serafeena ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.07.2006
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    kommt halt drau an, ob sie diesen VoIP-Adapter integriert hat ...
    hat sie (kam im herbst 2004 zu mir) - das voip-modul fand ich schon damals genial.

    allerdings war mir anfangs AUCH nicht klar, ob genau diese modul generell anbieterabhängig verschieden ist (die anleitung hörte sich damals so an). scheint aber glücklicherweise NICHT der fall zu sein, so dass ich die box jetzt auch mit einem anderen anbieter als 1*1 nutzen kann

    jubilierende grüße, serafeena

  19. #19
    Avatar von iChris
    iChris ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2005
    Beiträge
    77
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von serafeena
    hat sie (kam im herbst 2004 zu mir) - das voip-modul fand ich schon damals genial.
    na dann klappt das auch ...

    allerdings war mir anfangs AUCH nicht klar, ob genau diese modul generell anbieterabhängig verschieden ist
    nene, so ein fieses Branding wie bei den Handies haben die nicht .... *aucheine1&1Boxhat*

  20. #20
    Avatar von noname
    noname ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.07.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Grüße Euch,

    kann mir eventuell jemand sagen innerhalb welcher Zeit,
    nach Erweb des LIDL-DSL-Start Packet's,
    eine Anmeldung bei denen erfolgen muß ?

    Mein derzeitiger Vertrag läuft erst am 19.09.06 aus und ich möchte eigentlich nichts
    von den kostenlosen 3 Monaten DSL Zugang bei Lidl/Carpo "verschwenden".

    Vielen Dank.

    Grüße
    Jürgen

Ähnliche Themen

  1. LIDL Carpo DSL - Nichts geht mehr!

    Von Rüdiger123 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 19:43
  2. Spairon-Router und Analog Box für LIDL-DSL ?

    Von mogador1 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 14:38
  3. Lidl komplett-Wer hat Erfahrungen?

    Von Fixi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 22:36
  4. Lidl Router...

    Von wagnerd im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 18:55
  5. Call&Surf Start und LIDL-DSL

    Von straeuble im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 02:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz