Sorry für die Werbung, aber vielleicht kann der ein oder andere mal über Erfahrungen berichten:
https://www.lidl-dsl.de/
Gruß
Chris
Sorry für die Werbung, aber vielleicht kann der ein oder andere mal über Erfahrungen berichten:
https://www.lidl-dsl.de/
Gruß
Chris
Geht's noch? Was kommt als nächstes? 1&1 eröffnet Läden und vertickt Discount-$Ware?
Da kann man ja nur hoffen, dass sich das für Lidl nicht rechnet, vielleicht beenden sie den Schwachsinn dann wieder.
Ciao.
Markus Mann
];-)
Melde mich freiwillig als Testperson! (finger hochheb)
Ich sehe bei besten Willen nicht, was daran schwachsinnig sein soll. In Zeiten, da sich der Durschnittsbenutzer seinen neuen Rechner bei Aldi holt und die Kurzreise bei Tchibo bucht - und damit nicht schlecht fährt - kann Lidl auch DSL anbieten. Um so mehr, wenn das Angebot so gut ist, wie angekündigt: 20 Euro für 3 Monate, keine versteckten Kosten, anschließend kündbar ohne jede weitere Verpflichtung.
Bei den Konkurrenten wirst du zur Zeit überwiegend 24 Monate lang gebunden - DAS nenne ich schwach******...
Zum Testen ist das unschlagbar. Hinterher hab ich immer noch die Wahl, zu bleiben, oder einen anderen Anbieter zu wählen. Wer bietet das schon?
Drückt mir die Daumen, dass ich noch ein Startpaket abkriege..
gruß, serafeena
Zumal es sich bei Lidl DSL um einen echten T-Com DSL handelt und nicht um eine Resale-Variante.
Sprich der T-Com DSL mit T-Com Support und ohne Vertragliche Bindung.
Und die 50 cent für die flat ist fast geschenkt.
heute morgen, halb neun im oertlichen LIDL: drei-zwei-eins... und ein DSL-Paket ist meins. Paket ist allerdings ziemlich grosszuegig formuliert, eigentlich besteht es bloss aus einem flachen, knapp A4-grossen verschlossenen Umschlag, in dem ein Gutschein inkl. Anleitung stecken soll.
Gegen halb zehn versuche ich, mich telefonisch anzumelden. Leider erfolglos, denn das "System" ist zu diesem Zeitpunkt bereits wegen Ueberlastung zusammengebrochen. Die Dame bittet mich, es doch abends nochmal zu versuchen - im Moment koenne sie leider gar nichts ausrichten...
ok, dann schauen wir mal nach den AGB: die gibts immer noch nicht; dafuer kann man die Kuendigungsfristen auf der LIDL-Seite nachlesen. T-DSL kann ich jederzeit innerhalb 6 Werktage kuendigen, die lidl/Carpo-DSL-Flat jederzeit zum Monatsende. Von Abmeldegebuehren o.ae. ist nirgendwo die Rede, ganz im Gegenteil: der parallel ausliegende Flyer wirbt sogar mit "...keine versteckten Gebuehren!"
Und da laut Hotline die anfallenden Bereitstellungsgebuehren von 99 Euro fuer den T-DSL-Anschluss sowie die DSL-Grundgebuehr fuer die ersten 3 Monate schon mit der ersten Rechnung gutgeschrieben werden sollen, steht der Anmeldung nichts mehr im Wege.
WENN wieder Anmeldungen angenommen werden... mal sehen, ob ich heute nachmittag mehr Glueck habe!
Anmerkung zu Nickers Beitrag:
ich gebe dem Redakteur insofern recht, als dass man auch ein Discounter-Angebot nicht ungeprueft als "guenstig" durchgehen lassen kann. versteht sich aber eigentlich von selbst. klar ist auch, dass dieses Angebot nicht fuer jeden interessant ist. Im eigenen Heim mit vorhandenem DSL-Anschluss bin ich erstmal Kuendigungsfristen unterworfen; obendrein ist die Umstellung natuerlich mit Aufwand verbunden, von evtl. Wechselgebühren gar nicht zu reden. Getreu der Devise "never change...." wuerde ich mir das LIDL-Angebot unter diesen Umstaenden sicher verkneifen.
Als Mieterin einer relativ neu bezogenen Wohnung (noch) ohne DSL-Anschluss sieht die Sache schon anders aus. Besitzt man obendrein bereits die passende Hardware, wird es NOCH interessanter. Ich haette sogar die Moeglichkeit, eine noch vorhandene DSL-Flat von einer anderen Adresse zu meiner neuen Adresse umzuziehen. Allerdings muesste ich mich dann erneut 24 Monate vertraglich binden und haette obendrein eine Wechselgebuehr von knapp 50 Euro zu zahlen.
Na vielen dank - da lob ich mir die LIDL-Alternative. Selbst wenn ich sie nur 3 Monate testen sollte. die "fehlende" Vertragsbindung war hier fuer mich ausschlaggebend.
gruessee aus der warteschleife, serafeena
sehe ich überhaupt nicht so ... logisch gibt es keinen Vertrag, der für alle und jeden gleichermaßen geeignet ist ... nirgendwo.Zitat von Nicker
Aber für Wechsler wie mich, die zwangsläufig die Hardware schon mitbringen, sind die angeblichen Nachteile völlig irrelevant.
Und dann wird ausgerechnet auf freenet verwiesen, die dir das Geld mit ihrer unverschämten 0900er Hotline schon im 1. Monat aus der Tasche ziehen, weil nichts klappt !
+ für 3 Monate 20 EUR all inclusive !
+ monatliche Kündigungsfrist !
+ 30 EUR für DSL + Internetflat + Telefon-Flat
+ keine teure Hotline
+ überall verfügbar (wo es DSL gibt)
der Markt ist so schnelllebig, da will ich jederzeit reagieren können und nicht 2 Jahre drinhängen ... UND: was nutzt mir die subventionierte Hardware, wenn ich mich dafür 1 oder meist inzwischen sogar 2 Jahre binden muß ... und meist auch noch 5-10 EUR/Monat mehr zahlen ? Das gibt nämlich hochgerechnet genau diese angeblich kostenlose Hardware ... eine Milchmädchenrechnung, die Unternehmen können ja schließlich auch rechnen ...
Nene, das LIDL-Angebot paßt schon ... aber die Sache mit den fehlenden AGB ist in der Tat suspekt ... solange werd auch ich noch warten, u.v.a. auf die ersten User-Erfahrungen
oha! mit freenet fehlt mir jegliche erfahrung. gut zu wissen...
>> + 30 EUR für DSL + Internetflat + Telefon-Flat <<
...ab dem dritten monat, bei 2000 kbit/s Bandbreite - meinst du das?
(zzgl. Telefon-Grundgebühr von knapp 16 Euro an die telekom)
ab 6000 kbit/s wird wieder teurer.
aber, wie gesagt: die kurzfristige kündigungsmöglichkeit war für mich AUCH wichtiger.
was die AGB angeht: die wesentlichen daten (kündigungsfristen, vertragslaufzeit, kosten) sind ja vorhanden. und ansonsten gilt: was nicht schriftlich vereinbart ist, kann auch nicht eingefordert werden. so seh ich das.
kämpferische grüße, serafeena
ja genau, also 20 DSL + 8 VoIP-Flat + 2,50 DSL-Flat (oder je nach Stadt sogar nur 0,50)Zitat von serafeena
sehe ich in der heutigen Zeit absolut auch so, wobei ich nicht bei jeder kleinen Änderung wechseln will, klar - aber das Gefühl, flexibel zu sein,ist mir schon wichtig ...aber, wie gesagt: die kurzfristige kündigungsmöglichkeit war für mich AUCH wichtiger.
hast du schon recht, DSL geht ohnehin über T-Com, was max. 6 Tage sind, und das andere über Carpo läßt sich auch auf deren Seite nachlesen und telefonisch haben die mir das auch schon bestätigt (mit 1 Mon. Kündigung)was die AGB angeht: die wesentlichen daten (kündigungsfristen, vertragslaufzeit, kosten) sind ja vorhanden
ABER: inzwischen hab ich entdeckt, daß VoIP in diesem Startpaket gar nicht enthalten ist ... und für rund 5 EUR/Monat (DSL-Flat) kann man auch zu Congster, Alice & Co. mit monatlicher Kündigungsfrist, insofern hat man letztlich nur noch den Preisvorteil zu Beginn von rund 50 EUR ... relativiert sich jetzt doch etwas ... da mein Jahresvertrag aber nun ausläuft, will/muß ich ja ohnehin irgendwohin wechseln, mal sehen
vertrauen ist gut, kontrolle ist besser...12:59 Uhr: hurrah, ich bin drin! will heissen: soeben konnte ich mich anmelden. ging ganz fix, benötigt wurde die bestehende festnetznummer, die entsprechende kundennummer (ja, genau: am besten die letzte rechnung parat halten!) name, anschrift, bankverbindung. naja, und natürlich der Code vom LIDL-Paket.
innerhalb einer Woche bekomme ich splitter und zugangsdaten. so heisst es wenigstens. schaumermal...
erwartungsvolle grüße, serafeena
jaha, die phone-flat nicht, aber voipen kannst du trotzdem. ich hatte heute morgen schon ein - wirklich - nettes gespräch mit der dame von carpo, der ich den funktionsumfang des carpo-voip-angebots erklärt habe (obwohl es eigentlich umgekehrt laufen sollte) wie auch - eigentlich recht deutlich - aus der carpo-site ersichtlich.ABER: inzwischen hab ich entdeckt, daß VoIP in diesem Startpaket gar nicht enthalten ist ...
auf die phone-flat bin ich ohnehin nicht scharf; skype nutze ich oft und gerne und ansonsten wird von diesem anschluss zur zeit nicht viel telefoniert. dazubuchen kann ich sie später immer noch. wenn ich will.
eben. mir geht's nicht anders. und auf diese weise kann ich die endgültige entscheidung noch ein vierteljahr vor mir herschieben...da mein Jahresvertrag aber nun ausläuft, will/muß ich ja ohnehin irgendwohin wechseln, mal sehen
wankelmütige grüße, serafeena
das wäre jetzt noch die Frage, ob die aktuellen Fritzboxen damit überhaupt funktionieren ... dort wird nämlich von einem speziellen Carpo-Adapter bzw. Router gesprochen ... und bei Skype & Co. bin ich vom eingeschalteten PC usw. abhängig, das ist für mich persönlich unkomfortabel, wenn man sich mal an das andere gewöhnt hat ... muß ich nun mal noch abklären ....Zitat von serafeena
EDIT:
noch einen Abschnitt gefunden - es soll also mit jeden VoIP-fähigen Gerät gehen ...
längstens geklärt. kuckst du hier:das wäre jetzt noch die Frage, ob die aktuellen Fritzboxen damit überhaupt funktionieren ... dort wird nämlich von einem speziellen Carpo-Adapter bzw. Router gesprochen
https://www.lidl.carpo.de
unter SERVICE - FREMDHARDWARE KONFIGURIEREN - FritzBox....
würden die solche Anweisungen veröffentlichen, wenn es nicht funktionierte?
(es geht nix über die fritzbox, so eine hab ich auch hier rumstehen...
manuale grüße, serafeena
p.s. für den admin: sorry, aber der link ist wirklich NÜTZLICH und nicht als werbung zu verstehen. ich arbeite auch nicht bei carpo...
stimmt, dort war ich sogar schon ... hatte ich nur schon wieder vergessen ...Zitat von serafeena
Fritzbox ist ja nicht gleich Fritzbox - hast du ein älteres Modell ?! Hab genau diese beispielhaft aufgeführte 7050, und demnach klappt es wohl ...(es geht nix über die fritzbox, so eine hab ich auch hier rumstehen...
EDIT: achso, hatte ich zuerst anders gelesen/verstanden ... alles klar
hat sie (kam im herbst 2004 zu mir) - das voip-modul fand ich schon damals genial.kommt halt drau an, ob sie diesen VoIP-Adapter integriert hat ...
allerdings war mir anfangs AUCH nicht klar, ob genau diese modul generell anbieterabhängig verschieden ist (die anleitung hörte sich damals so an). scheint aber glücklicherweise NICHT der fall zu sein, so dass ich die box jetzt auch mit einem anderen anbieter als 1*1 nutzen kann
jubilierende grüße, serafeena
na dann klappt das auch ...Zitat von serafeena
nene, so ein fieses Branding wie bei den Handies haben die nicht .... *aucheine1&1Boxhat*allerdings war mir anfangs AUCH nicht klar, ob genau diese modul generell anbieterabhängig verschieden ist
Grüße Euch,
kann mir eventuell jemand sagen innerhalb welcher Zeit,
nach Erweb des LIDL-DSL-Start Packet's,
eine Anmeldung bei denen erfolgen muß ?
Mein derzeitiger Vertrag läuft erst am 19.09.06 aus und ich möchte eigentlich nichts
von den kostenlosen 3 Monaten DSL Zugang bei Lidl/Carpo "verschwenden".
Vielen Dank.
Grüße
Jürgen