Habt ihr Erfahrung mit freenet komplett dsl

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Rainer123
    Rainer123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Habt ihr Erfahrung mit freenet komplett dsl

    Hallo Leute,
    ich bin kompletter Anfänger und möchte mich umhören bevor ich einen Vertrag bei freenet abschließe.
    Das Angebot freenet komplett klingt verlockend: für 20 Euro im Monat DSL und Internettelefonie. Bei der Telekom kündigen und die Grundgebühr sparen.

    In den Foren lese ich, dass einige Ärger hatten, weil der Anschluß sehr lange nicht eingerichtet wurde. Das würde mich nicht stören: Ich surfe seit einigen Jahren mit dem Modem, das kann ich auch noch ein paar Monate länger machen.

    Meine Sorge ist, dass mein Telekom-Anschluß gekündigt wird und ich ohne Telefon dastehe, weil der neue freenet-Anschluß noch nicht eingerichtet ist, oder ich zu blöd bin alles zu verkabeln und zu programmieren.

    Kann dieser „GAU“ (kein Telefon über längere Zeit) eintreten?
    Gibt es andere „Haken“, die ich vielleicht übersehen habe?

    Rainer

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.762
    Danke
    293

    Standard

    Das Angebot würde ich mir schon genau ansehen.
    Für 19,90 bekommst du 1000er DSL mit 1 GB Volumen und 1,9 ct/min Telefon.
    1 GB ist schon sehr knapp, vor allem, wenn das Telefon komplett über VoIP läuft.
    Vergleicht man z.B. den Freenet 6000er Anschluss mit DSL-Flat und Telefonflat mit anderen Angeboten, dann schrumpft der Abstand.

  3. #3
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard