Habt ihr Erfahrung mit freenet komplett dsl

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Rainer123
    Rainer123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Habt ihr Erfahrung mit freenet komplett dsl

    Hallo Leute,
    ich bin kompletter Anfänger und möchte mich umhören bevor ich einen Vertrag bei freenet abschließe.
    Das Angebot freenet komplett klingt verlockend: für 20 Euro im Monat DSL und Internettelefonie. Bei der Telekom kündigen und die Grundgebühr sparen.

    In den Foren lese ich, dass einige Ärger hatten, weil der Anschluß sehr lange nicht eingerichtet wurde. Das würde mich nicht stören: Ich surfe seit einigen Jahren mit dem Modem, das kann ich auch noch ein paar Monate länger machen.

    Meine Sorge ist, dass mein Telekom-Anschluß gekündigt wird und ich ohne Telefon dastehe, weil der neue freenet-Anschluß noch nicht eingerichtet ist, oder ich zu blöd bin alles zu verkabeln und zu programmieren.

    Kann dieser „GAU“ (kein Telefon über längere Zeit) eintreten?
    Gibt es andere „Haken“, die ich vielleicht übersehen habe?

    Rainer

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.762
    Danke
    293

    Standard

    Das Angebot würde ich mir schon genau ansehen.
    Für 19,90 bekommst du 1000er DSL mit 1 GB Volumen und 1,9 ct/min Telefon.
    1 GB ist schon sehr knapp, vor allem, wenn das Telefon komplett über VoIP läuft.
    Vergleicht man z.B. den Freenet 6000er Anschluss mit DSL-Flat und Telefonflat mit anderen Angeboten, dann schrumpft der Abstand.

  3. #3
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard

    Wenn Du Deine Schuhe und Hemden auf dem Grabbeltisch kaufst, nie kompetenten Service benötigst und die Leistungen des giftgrünen Papageien für so toll hältst, um Dich mit diesem Zero-Serviceverein für 24 Monate zu verbandeln, bist Du dort genau richtig. Schau Dich mal in den Foren um.
    Der sichere Weg sieht etwas anders aus. Den reibungslosesten DSL-Anschluss wird der Anbieter liefern, dem (noch) die entscheidenden Meter Kupferkabel zu Deiner Behausung gehören. Auch bedient der rosa Riese vorrangig die eigenen Kunden und setzt für diese schneller modernere Technik ein.
    Vergleicht man z.B. den Freenet 6000er Anschluss mit DSL-Flat und Telefonflat mit anderen Angeboten, dann schrumpft der Abstand.
    Die Bindung für nur ein Jahr ist kein Risiko, auch wenn Du ein paar Euro mehr bezahlen musst. Danach kannst Du Dir immer noch reiflich überlegen, ob Du zu einem schrägen oder grünen Vogel wechseln willst.
    [/quote]

Ähnliche Themen

  1. Freenet Komplett - FritzBox???

    Von manitu15 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 17:18
  2. Freenet DSL Komplett

    Von dunkle_nacht im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 13:40
  3. Gibts auch gute Erfahrung mit Freenet???

    Von didou im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 10:44
  4. Freenet Komplett

    Von Tatter im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 13:33
  5. Freenet Komplett

    Von convertere im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 13:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz