analoganschluss und dsl

2Antworten
  1. #1
    Avatar von noblick
    noblick ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.06.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard analoganschluss und dsl

    hai, ich habe von isdn der telekom zu analog bei alice gewechselt. vorher war ein ntba und eine telefonanlage im keller installiert. beim wechsel hat der (unfreundliche) telekom-mitarbeiter im EG (wo ich telefonieren will) eine Dose ausgetauscht und im keller die leitung zum EG direkt verbunden. da ich im OG meinen computer stehen hab, muss ich noch irgendwie eine verbindung zum OG herstellen. eine separate leitung kommt ebenfalls im keller an. wie muss ich das zeug nun verkabeln?

    ich geh mal davon aus, dass der splitter in die kellerdose kommt. aber was geschieht dann?

  2. #2
    Avatar von TomR
    TomR ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.06.2006
    Beiträge
    45
    Danke
    0

    Standard

    Du wirst warscheinlich nur an der "neuen" Dose im EG telefonieren können.
    Daran den Spitter, an diesen Telefon und Modem bzw. Router.
    Wenn das Modem oder der Router ins 1OG sollen brauchst du eine 2 Draht -Leitung nach oben (eine Verlängerung der DSL-Verbindung). Daran kommt dann das DSL-Modem oder Dein Router.


    Gruß
    Tom

  3. #3
    Avatar von noblick
    noblick ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.06.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    dank dir für die antwort, tom.
    dein vorschlag ist trotzdem unbefriedigend für mich, da ich ein kabel von EG zu OG auf keinen fall verlegen will.
    wäre es vielleicht auch möglich, die dose, die der telekom-techniker im EG ausgetauscht hat, mit der im keller zu tauschen? (wieso hat sie der techniker überhaupt getauscht?)
    von dort laufen ja zwei bereits bestehende kabel hoch (eins ins EG, eins ins OG).
    ich stell mir da so ne "y-Lösung" vor: dose keller - splitter - leitung EG bzw. leitung OG.

Ähnliche Themen

  1. Problem Analoganschluss

    Von Mauri1982 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2017, 05:11
  2. Starterbox mit Analoganschluss?

    Von sonne2010 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 19:42
  3. ISDN abmelden & DSL am Analoganschluss

    Von KOTRET im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 17:58
  4. Analoganschluss ok aber kein DSL nach Blitzeinschlag, Knoten

    Von Funboy79 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 21:20
  5. Analoganschluss - Wie kann ich sowas Splitten

    Von marcman im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 21:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz