Ich habe von kurzem die Alice DSL Fun Flat mit Analog-Anschluss bestellt.
Das Telefon funktioniert, das DSL leider nicht.
Ich habe schon mehrmals bei der Hotline angerufen, einmal meinte man das Problem liegt an meinem PC, einmal meinte man gar nichts und letztens haben sie mir versprochen, dass sie sich darum kümmern wollen, nur leider habe ich seitdem nichts mehr gehört.

Folgendes Problem tritt auf:
Wenn ich mich versuche einzuwählen, bekomme ich grundsätzlich keine Verbindung. Bei Einwahl über eine manuell eingerichtete Breitband-Verbindung erscheint die Fehlermeldung 678 (Der Remotecomputer antwortet nicht). Wenn ich die Alice-Software verwende, erscheint ebenfallst eine Fehlermeldung.

Anfangs kam noch die Meldung "Keine oder eingeschränkte Konnektivität", aber seitdem ich nach Anweisung eines Alice-Mitarbeiters eine fest IP-Adresse und Subnet-Maske eingestellt habe, ist das zumindest mal erledigt!?

Ich nutze meinen PC (in einer anderen Wohnung) z.T. auch mit einer T-DSL-Flatrate und da funktioniert alles einwandfrei. An meiner Netzwerkkarte kann es also nicht liegen.

Auch die Verbindung zwischen Modem und Alice scheint zu klappen, zumindest konnten die Alice-Mitarbeiter stets Verbindung zu dem Modem aufnehmen.

Das Modem an sich scheint mir aber nicht so ganz OK zu sein. Die Kontrolllämpchen Power, Status und Ethernet leuchten - wie es sein soll - dauerhaft auf. Das ADSL-Lämpchen leutet immer nur für etwa 5 Sekunden auf, erlischt dann, blinkt eine Weile, leutet wieder für 5 Sekunden auf usw.

Trotzdem kann das Modem (es ist ein Siemens ADSL C2-010-I) angeblich nicht kaputt sein.
Was soll ich nun tun?