Kein Internet nach Formatierung?

20Antworten
  1. #1
    Avatar von Captain Iglo
    Captain Iglo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Kein Internet nach Formatierung?

    Also ich habe vor kurzem meinen PC formatiert. Nun wollte ich wieder ins Internet gehen, aber dies war nicht möglich. Ich dachte es wäre so einfach wie bei einem Freund von mir, wo ich einfach wieder das LAN Kabel in den Rechner stecke und das Internet wieder läuft. Da dies bei mir nicht der Fall war frage ich mich was ich tun muss um das Internet wieder benutzen zu können.
    Danke schonmal jetzt....

    (ich benutzte Windows XP, die Fritzbox Fon WLAN 7050, bei 1&1)

  2. #2
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    wenn auf deiner Fritzbox der DHCP Server an ist, dann sollte es so einfach sein.

    Sind alle Treiber richtig installiert? Kontrolliere im Gerätemanager, ob irgendwelche nicht korrekt installierten Geräte vorhanden sind.

    Dann müssen die TCP/IP-Eigenschaften der Netzwerkverbindung auf "... Adressen automatisch beziehen".

    Softwarefirewalls können die Funktion von DHCP verhindern! Am besten deinstallieren, deaktivieren reicht oft nicht (außer bei der Windows Firewall).

    Kontrolliere auch alle Kabelverbindungen. Die meisten Netzwerkkarten haben LEDs, mit denen sie den Verbindungsstatus anzeigen.

    Viele Grüße

    Frank

  3. #3
    Avatar von Captain Iglo
    Captain Iglo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard ?

    ist alles so wies sein soll....aber es funktioniert rrotzdem nicht. Muss ich irgendwo vielleicht ein passwort eingeben oder so? Aber normalerweise ist es doch so das der Rechenr alles automatisch erkennt und man sofort wieder loslegen kann, nicht?

  4. #4
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Mal eine Frage benutzen Sie die Fritzbox als Router oder Moden? Was passiert, wird keine Internetseite aufgebaut oder erhalten Sie eine Fehlermeldung.

  5. #5
    Avatar von Captain Iglo
    Captain Iglo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    wo liegt denn der unterschied ob ich das als router oder modem benutze?

  6. #6
    Avatar von Captain Iglo
    Captain Iglo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    es baut sich keine seite auf und alle apllikationen die eine verbindung zum internet bracuhen (ICQ, MSN Messenger oder updates) sagen, dass sie keine verbindung herstellen konnten.

  7. #7
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Der unterschied liegt darin das in einen Router die Zugandsdaten gespeichert werden und er automatisch online geht wenn der Rechner Daten aus den Internet braucht. Bei ein Moden stellt der Rechner den Internet zugang her. Dies kann manuell oder automatisch (wenn Rechner so eingestellt und Zugangsdaten gespeichert hat) gesehen. Bekommen Sie auch kein Zugriff auf die Fritzbox? Haben Sie ein Firewall installiert? Wen ja welches?

    Wenn Sie diese Frage beantwortet haben können wie mal schauen ob der Rechner überhaupt die Fritzbox findet. Ich erkläre Ihnen dann wie das geht. Dafür muss ich aber Wissen ob Sie ein Firewall haben.

  8. #8
    Avatar von Captain Iglo
    Captain Iglo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    also...ich benutze einen router. ich habe gestern noch einmal die 1&1 firmware rüber laufen lassen die mir am ende gesagt hat das sie keine verbindung zum router herstellen konnte, was eingetich gar nicht sein kann, da alle kabel richtig eingesteckt sind. vielleich ist es so das der router sich nach meiner formation denkt ich sie nicht mehr angeschlossen oder so. ein anderer pc im haushalt der genauso angeschlossen ist wie meiner funktioniert auf jeden fall noch. da ich das system gerade erst neu aufegesetzt habe, sind noch keine firewalls installiert und die windowsfirewall ist deaktiviert

  9. #9
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    mach mal ein ipconfig -all und poste hier, was da steht....

  10. #10
    Avatar von Captain Iglo
    Captain Iglo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    diesen tip gab mir schoneimal jemand aber was soll denn das bringen? da steht nur ip und der andre kram

  11. #11
    Avatar von Captain Iglo
    Captain Iglo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    was soll denn in der console stehen wenn ich ipconfig/all eingegeben habe?

  12. #12
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    die einstellungen deines netzwerkes, wenn es mit dem anderen pc klappt, kann es ja nicht am router liegen...

  13. #13
    Avatar von Captain Iglo
    Captain Iglo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    folgende angaben stehen da:

    Hostname: valle
    primäre DNS-Suffix:
    Knotentyp: unbekannt

    Verbindungsspezifische DNS-Suffix:
    Beschreibung: Sis 900-basierte PCI fast ethernetadapter
    Physikalische Adresse: 00-00-00-00-00-00
    DHCP-aktiviert: Ja
    Autokonfiguration: Ja
    IP: 192.168......
    Subnetzmaske: 255.255......
    Standartgateway: 192.168......
    DHCP-Server: 192.168......
    DNS-Server: 192.168......


    Bei dem anderen Rechner, von dem ich jetzt aus schreibe, sind die Angaben anderr.
    Muss ich meine jetzt ändern und wenn ja wie mache ich das?

  14. #14
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Mich wundert dass die Physikalische Adresse nur aus Nullen besteht.

    Bei den IP's 192.168.xxx.x hast du die wichtigsten Bereiche mit punkten versehen

  15. #15
    Avatar von Captain Iglo
    Captain Iglo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    die komplette ip würde denn 198.169.178.22 lauten und bei den andren 3 angaben am ende ne 1

  16. #16
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von Captain Iglo
    die komplette ip würde denn 198.169.178.22 lauten und bei den andren 3 angaben am ende ne 1
    Gut, die Einträge wären dann soweit ok, wenn die IP vom Router auch die mit der 1 am Ende ist.

  17. #17
    Avatar von Captain Iglo
    Captain Iglo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    was muss ich denn ändern und wie?

  18. #18
    Avatar von Captain Iglo
    Captain Iglo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    das mit der physikalischen adresse kam mir auch komsich vor aber ich weiß nicht ob ich das ändern muss und wie ich das machen kann

  19. #19
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ist die Netzwerkkarte denn richtig installiert?? Denn änderbar ist diese eigentlich nicht.

  20. #20
    Avatar von Captain Iglo
    Captain Iglo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    ja ich schmeiß gleich einfach noch mal den treiber der netzwerk karte drauf...ma sehn was sich dann tut.
    danke schonmal..wenns nicht klappt wende ich mich wieder an dich

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2017, 23:29
  2. Kein Internet mehr nach “Netzmodernisierung“

    Von Christian1011 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 19:19
  3. Nach formatierung wird fritzbox nicht erkannt

    Von Gorillah im Forum DSL Router
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 13:19
  4. WLAN langsam nach Formatierung

    Von ThomasII im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 10:27
  5. nach 10-15 min kein Internet mehr möglich

    Von mc_oops im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 16:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz