0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

nach Umstellung von dsl 1000 auf 2000 ging nichts mehr

3Antworten
  1. #1
    Avatar von klauswurz
    klauswurz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.07.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard nach Umstellung von dsl 1000 auf 2000 ging nichts mehr

    Hallo zusammen,

    ich habe die Flatrate von gmx mit dsl2000 beantragt. Da ich bereits gmx Kunde war sollte mein Anschluss am 24.07 von dsl1000 auf dsl2000 umgestellt werden. In der GMX Statusanzeige wurde mein Anschluss am 24.07. als konfiguriert angezeigt.
    Leider funktionierte jedoch mein DSL-Zugang nun überhaupt nicht mehr.
    Nach einem Anruf bei GMX wurde mir erklärt, daß das ganze ein Problem der Telekom sei und man hat mir einen Techniker bestellt.
    Dieser kam dann auch und erklärte mir nachdem er meine Leitungen gemessen hat, daß es ein Problem meiner parallel geschalteten Telefone sei.
    Er klemmte mir dann eines meiner Telefone ab und alles funktionierte.
    Kann es nicht sein daß der Techniker nur einen Grund gesucht hat mir die Rechnung aufs Auge drücken zu können??

    Wie kann denn bitte das sein? Was hat denn mein telefon mit der dsl-Leitung zutun??????

    Danke für Eure Antworten!!

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: nach Umstellung von dsl 1000 auf 2000 ging nichts mehr

    Zitat Zitat von klauswurz
    Dieser kam dann auch und erklärte mir nachdem er meine Leitungen gemessen hat, daß es ein Problem meiner parallel geschalteten Telefone sei.
    Er klemmte mir dann eines meiner Telefone ab und alles funktionierte.
    Kann es nicht sein daß der Techniker nur einen Grund gesucht hat mir die Rechnung aufs Auge drücken zu können??
    Was hat er denn sonst noch gemacht? Warum glaubst du nicht, dass das die Ursache war? Er klemmte nur ein Telefon ab und dann ging es? Wenn dem so war, warum glaubst du dann, dass das nicht der Grund gewesen ist? Hätte noch Manna vom Himmel fallen sollen?

    Zitat Zitat von klauswurz
    Wie kann denn bitte das sein? Was hat denn mein telefon mit der dsl-Leitung zutun??????
    Sehr viel. Beide Signale wandern zunächst durch die gleiche Leitung, nur mit unterschiedlichen Frequenzbändern. Erst der Splitter sorgt für die Aufteilung in getrennte Signale (niedrige Frequenzen -> Telefon, hohe Frequenzen -> DSL). Wenn dein 2. Telefon vor dem Splitter angeschlossen war (was ja durchaus sein kann), dann ist das Problem klar.

    HTH & Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von klauswurz
    klauswurz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.07.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Und warum funktionierte dann der DSL-Anschluß bis zum eigentlichen Umschalttermin seit fast 3 Jahren völlig problemlos, trotzdessen, daß mein 2. Telefon vor dem Splitter angeschlossen war?

  4. #4
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von klauswurz
    Und warum funktionierte dann der DSL-Anschluß bis zum eigentlichen Umschalttermin seit fast 3 Jahren völlig problemlos, trotzdessen, daß mein 2. Telefon vor dem Splitter angeschlossen war?
    Weil DSL1000 weniger anfällig ist für Störungen? Je höher die Bandbreite, desto anfälliger und instabiler wird das Ganze. Deshalb kann man ja auch nicht an jedem x-beliebigen Anschluß DSL 6000 bekommen.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 23:12
  2. 1&1 Umstellung. Jetzt geht nichts mehr!

    Von tomek86 im Forum 1&1
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 14:44
  3. Umstellung auf 16000 - nichts geht mehr

    Von Dresdner79 im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 19:15
  4. Internet geht nicht mehr nach Umstellung von 2000 auf 6000

    Von be_kewl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 19:14
  5. T-Online Umstellung von DSL 1000 auf 2000.

    Von Jan-Cux im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 18:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz