0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Umstellung. Jetzt geht nichts mehr!

25Antworten
  1. #1
    Avatar von tomek86
    tomek86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.02.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard 1&1 Umstellung. Jetzt geht nichts mehr!

    Hallo.
    Ich bin heute dermaßen auf 200. Muss mich gerade zurückhalten nicht die ganze Zeit die Shift Taste zu benutzen.

    Vor 2 Wochen sollte mein Anschluss komplett zu 1&1 umgestellt werden. Seit dem funktioniert nix mehr. Mehrmals bei 1&1 angerufen , mehrmals sollte ein Techniker vorbeikommen und am Ende is keiner gekommen , weil von 1&1 Seite keine Störung gesehen wird.
    Heute dann mal mit der Telekom telefoniert , was die zu meinen Anschluss sagen und der freundliche Mitarbeiter sagte der Anschluss sei exportiert und alles soweit abgeschlossen. So sollte es ja sein. Nur meldete er , dass der Anschluss zu VODAFONE exportiert wurde. Also zu Vodafone angerufen, aber die wissen absolut von nix.

    Die 20 Mitarbeiter mit denen ich gesprochen habe , können mir "..da natürlich nicht weiterhelfen."

    Jetzt weiss ich nicht mehr was ich tun soll und HOFFE hier weiss jemand Rat.

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 Umstellung. Jetzt geht nichts mehr!

    Moin!

    Erstmal die Basics: welchen Vertrag hattest du wo und welchen Vertrag wolltest du dann wo haben?


    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von tomek86
    tomek86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.02.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Umstellung. Jetzt geht nichts mehr!

    Ich hatte bei 1&1 eine Flat 6000 R und bekam monatlich 16,37€ Telekom-Gebühren gutgeschrieben , da eine komplette Umstellung auf 1&1 damals noch nicht möglich war. Ende Januar sollte es dann doch soweit sein und der Telekom-Anschluss wurde seitens 1&1 gekündet und der Vetrag auf Doppel-Flat 6000 " ohne R" umgestellt. Seit dem habe ich die Probleme.

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 Umstellung. Jetzt geht nichts mehr!

    Ok.

    Dass du nun "bei Vodafone" bist, könnte daran liegen, dass dein 1&1-Komplett-Anschluss über die Technik von VF (ehem. Arcor) realisiert wird. Eben damit du weg bist vom Telekom-Basis-Anschluss.
    Das ist also per se erstmal nicht falsch.

    Was heißt denn, es sollte von 1&1 aus ein Techniker kommen, der kam nicht, weil 1&1 es nicht für nötig hielt? Entweder 1&1 beauftragt einen Techniker oder nicht.
    Wie viele Technikertermine hast du in der Zeit gehabt? So viele Termine bekommt man in 10-14 Tagen nun auch nicht...

    Was sagt 1&1 was der Grund ist, dass du kein DSL hast? Hast du alle Geräte korrekt angeschlossen und eventuell noch mal deine Fritze per Startcode neu eingerichtet?


    Grüße,
    Julian

  5. #5
    Avatar von tomek86
    tomek86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.02.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Umstellung. Jetzt geht nichts mehr!

    Bis jetzt gab es 3 Techniker-Termine mit gleichem Ergenis. Termin vereinart. Ein Tag vorher bekomm ich eine SMS " Sehr geehrter Herr......die Bearbeitung ihrer Störungsmeldung ist erfolgreich abgeschlossen".

    FirtBox kann ich per StartCode nicht neu einrichten , da wirklich NULL Verbindung der FritzBox besteht. Normalerweise steht ja im Protokoll , Verbindungsaufbau , falsche Benutzername , Synchro etc. Da steht aber eine leere Liste.

    Bei 1&1 weiss niemand was los ist. Die MItarbeiter sind höchstens befugt wieder ein Störungs-Ticket für einen Techniker zu erstellen.

    Habe es in meinem ersten Beitrag vergessen. Auch wenn ich ein Analog Telefon an die Buchse anschliesse gibt es kein Freizeichen oder Signal.

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1&1 Umstellung. Jetzt geht nichts mehr!

    Umstellung auf Komplett?
    Dann gibt es auch mit Sicherheit kein Freizeichen wenn du dein Telefon direkt einsteckst, du hast kein Festnetz mehr.
    Der Splitter wird entfernt und die Fritzbox mit dem mitgelieferten Kabel direkt an die erste und einzige TAE angeschlossen.
    Du musst die Fritzbox erst mal auf Werkseinstellung zurücksetzen, bevor du sie neu einrichten kannst, um welches Modell handelt es sich denn?

  7. #7
    Avatar von tomek86
    tomek86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.02.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Umstellung. Jetzt geht nichts mehr!

    Es ist eine 7113 , die ich speziell für die Umstellung kostenfrei von 1&1 zugeschickt bekommen habe.

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 Umstellung. Jetzt geht nichts mehr!

    Dann solltest du die Verkabelung überprüfen!
    Bei jedem Hardwarepaket von 1&1 ist eine große, bebilderte, einfache Erklärung dabei, was wie in welcher Reihenfolge anzuschließen ist.


    Grüße,
    Julian

  9. #9
    Avatar von tomek86
    tomek86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.02.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Umstellung. Jetzt geht nichts mehr!

    Verkabelung müsste soweit in Ordnung sein , da es ja jetzt nur einen Kabel gibt. TelefonBuchse --> FritzBox. Kann es sein , dass das Kabel kaputt ist?

  10. #10
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1&1 Umstellung. Jetzt geht nichts mehr!

    Glaube ich weniger. Ist das die einzige Telefondose bei dir? Blinkt die Power-LED oder leuchtet sie dauerhaft? Kannst du ein anderes Modem/einen anderen Router ausprobieren? Damit geht zwar wahrscheinlich die Telefonie nicht, aber wir könnten prüfen, ob das andere Gerät wenigstens eine DSL-Synchronisation zustande bringt. Wäre nicht die erste Fritzbox die neu und schon tot ist.

  11. #11
    Avatar von tomek86
    tomek86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.02.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Umstellung. Jetzt geht nichts mehr!

    Wir haben insgesamt 3 Telefondosen hier , wobei die FritzBox natürlich an der Hauptdose angeschlossen ist.
    Die neue 7113 FB habe ich vor dem Umschaltungstermin in Gebrauch genommen und hat bis dahin auch funktioniert. Es gab sogar 1-2 Tage nach dem Umschaltungstermin ein kurzes Zeitfenster von ein paar Stunden in denen die FB Verbindung hatte.

    Ich habe noch eine FritzBox 7050 hier und werde die gleich mal ausprobieren und das Ergebnis hier reinschreiben. Evtl. auch mal an den anderen T-Dosen. Man weiss ja nie.

  12. #12
    Avatar von tomek86
    tomek86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.02.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Umstellung. Jetzt geht nichts mehr!

    Habe gerade die alte 7050 an der Hauptdose ausprobiert. im FB Protokoll steht DSL Synchro ( Training ) was aber glaube ich standardmäßig ist. Verbidung ist jedenfalls nicht da und die Power LED blinkt die ganze Zeit.

  13. #13
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 Umstellung. Jetzt geht nichts mehr!

    Sind alle () anderen TAE-Dosen abgeklemmt? Das muss leider sein. Nur die erste TAE-Dose darf angeklemmt und in Benutzung sein...

    Setz deine Fritzbox bitte noch mal auf Wekseinstellungen zurück und richte per Startcode neu ein.

  14. #14
    Avatar von guest_jo
    *
    guest_jo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2005
    Beiträge
    87
    Danke
    5

    Standard AW: 1&1 Umstellung. Jetzt geht nichts mehr!

    Ohne Sync (DSL leuchtet dauerhaft) kein Startcode... vergiss es.

  15. #15
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 Umstellung. Jetzt geht nichts mehr!

    @guest_jo
    Der Normalfall ist, dass eine unbenutzte Box an den bereitgestellten Anschluss angeschlossen wird und dann mit dem Startcode eingerichtet wird.

    Um also sicherzugehen, dass hier kein Fehler vorliegt, sollte man probieren, dieses Prozedere auszuführen. Also: Box resetten, dann alles neu anschließen (so wie vorgegeben, also auch auf die Reihenfolge achten!) und dann schauen, ob's funzt.

    Dieses von vorne herein meinen, es ginge sowieso nicht, bringt einen noch viel weniger weiter...


    Grüße,
    Julian

  16. #16
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: 1&1 Umstellung. Jetzt geht nichts mehr!

    Hallo Schrippe ich hatte heute einen Techniker da. Der sagte es kann auch die Dose dahinter genommen werden. Nur darf dann an die davor nichts angeklemmt werden. Der hat alle Verkabelungen neu angeschlossen weil die alten Verbindungen nicht mehr Stand der Technik waren. Nur behoben war der Fehler erst nachdem ich umgeschaltet wurde. Am Hausverteiler kam schon ein zu schwaches Signal an.

    Tomek sollte mal bei 1und1 nochmal eine Störungsmeldung abgeben. Bei mir war das jetzt in zwei Tagen erledigt.

  17. #17
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 Umstellung. Jetzt geht nichts mehr!

    Moin!
    Zitat Zitat von Ruedi1952
    Hallo Schrippe ich hatte heute einen Techniker da. Der sagte es kann auch die Dose dahinter genommen werden. Nur darf dann an die davor nichts angeklemmt werden.
    Ja natürlich kann auch eine andere TAE-Dose genommen werden. Aber wie der Techniker auch sagte, dürfen die Dosen "davor" in keiner Weise an das Leitungsnetz angeschlossen sein.

    Inwiefern wurdest du "umgeschaltet"?


    Grüße,
    Julian

  18. #18
    Avatar von tomek86
    tomek86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.02.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Umstellung. Jetzt geht nichts mehr!

    Konnte den ganzen Tag nicht antworten, weil , ja kein Internet!

    Die anderen Dosen sind abgeklemmt. Ohne Verbindung lässt mich die FB keinen Startcode eingeben.

    Heute hatte ich jedoch mal einen kompetenten 1&1 Mitarbeiter an der Leitung , der einen Termin für einen NETZBETREIBER-Techniker ausgemacht hat. Der soll sich von den Anderen unterscheiden. Inwiefern weiss ich nicht. Der Termin ist erst am 23.01.(!) , gute 2 Wochen bis überhaupt mal was passiert. Ob der Termin wieder verschmissen wird oder es dann funktioniert ist auch sehr ungewiss.

    Mehr kann ich glaube ich von mir aus nicht machen , und muss wohl bis zum 23. warten. Jetzt muss ich mir was ausdenken , da das Telefon hier im Haushalt normalerweise unverzichtbar ist. Ich könnt kotzen!

  19. #19
    Avatar von guest_jo
    *
    guest_jo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2005
    Beiträge
    87
    Danke
    5

    Standard AW: 1&1 Umstellung. Jetzt geht nichts mehr!

    Wie ich schon sagte und meinetwegen auch noch 3 mal wiederhole:
    Ohne DSL-Sync ist das Eingeben des Startcodes komplette Zeitverschwendung. (@ Schrippe )

    Woher sollen die Setupdaten denn kommen ?

  20. #20
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1&1 Umstellung. Jetzt geht nichts mehr!

    Da hat er Recht!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 21:49
  2. Umstellung auf 16000 - nichts geht mehr

    Von Dresdner79 im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 19:15
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 20:51
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 16:51
  5. Erst Telefon-Probleme, jetzt geht nichts mehr

    Von SiLLium im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 08:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz