Umstellung auf 16000 - nichts geht mehr

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Dresdner79
    Dresdner79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Umstellung auf 16000 - nichts geht mehr

    Am Montag 11.08.08 wurde mein DSL-Anschluss wie von mir gewünscht auf 16000 umgestellt. Seit diesem Tag kann ich nicht mehr online gehen.

    Ständig erscheint der Fehler 678, Remotecomputer antwortet nicht. Ich habe mir extra ein neues Modem gekauft, da das alte nicht kompatibel ist. Es ist nun ein D-Link 380T. Eigentlich völlig ausreichend.

    Die DSL-Lampe am Modem leuchtete erst gar nicht, aber seit dem ich den Splitter getauscht habe, leutet diese. Das Problem ist aber jetzt die Verbindung zwischen PC und Modem. Die Ethernet-Lampe leuchtet nicht permanent, sondern "zuckt irgendwie rum". Telekom Hotline konnte mir bisher nicht weiter helfen. Sie sagten nur, es würde eine Passwortsperre vorliegen, die sie aber wieder aufgehoben haben. Eigentlich müsste ich doch dazu online sein und dann müsste die Meldung erscheinen "falsches Passwort" oder so!? Bin etwas ratlos. Vllt doch wieder zurück zu 6000?

    Ist das vllt irgendeine Einstellungssache an der Netzwerkkarte? Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Habt ihr Lösungsvorschläge?

    Besten Dank schon mal...Sascha

  2. #2
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard

    Hast du im neuen Router die Zugangsdaten korrekt eingegeben ? Eine Passwortsperre kommt dann zu Stande wenn jm. versucht sich über deine Zugangsdaten, aber mit de falsche Passwort einzuwählen ...

    Hast du dein Kennwort igendwann mal geändert ?

  3. #3
    Avatar von Dresdner79
    Dresdner79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Was ich nicht verstehe. Ich habe nur das Modem getauscht. Normalerweise müsste er doch onlie gehen und mir dann mitteilen, dass dasPaßwort oder Benutzerkennung falsch sind, oder? Im Zweifelsfall muss ich mir eine neue Benutzkennung schicken lassen.

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Dresdner79
    Was ich nicht verstehe. Ich habe nur das Modem getauscht. Normalerweise müsste er doch onlie gehen und mir dann mitteilen, dass dasPaßwort oder Benutzerkennung falsch sind, oder?
    Völlig richtig - vorausgesetzt, die Benutzerkennung ist gleich geblieben und das Modem ist auch tauglich für DSL 16000!

    Was hast Du denn für ein Gerät gekauft?

    Wenn das nicht funktioniert, dann musst Du einfach noch einmal die Hotline beauftragen!
    Aber bitte auf gar keinen Fall um eine Rückstufung auf DSL 6000 bitten.
    Zum einen hat das die gleiche Dämpfungsgrenze wie DSL 16000, Du würdest dann nur DSL 3000 bekommen.
    Gleichzeitig wäre das keine Rückkehr zum alten Tarif !!!

    Also die Dämpfungswerte mit denen die Telekom arbeitet sind eher vorsichtig.
    Wenn bei Dir DSL 6000 ging, dann geht auch DSL 16000.
    Das dürfte ein rein technisches Problem sein!

    GEH

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Was hast Du denn für ein Gerät gekauft?
    Zitat Zitat von Dresdner79
    Ich habe mir extra ein neues Modem gekauft ... Es ist nun ein D-Link 380T.

  6. #6
    Avatar von Dresdner79
    Dresdner79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Es kann doch nicht normal sein, dass die LAN-Lampe, also die Verbindung zwischen PC und Modem nicht richtig funktioniert. Muss bei der Netzwerkkarte evtl eine andere Einstellung vorgenommen werden als bei einer 6000er Leitung? Irgendwie scheint die Kommunuikation dort gestört zu sein.

    Wenn ihr Ideen habt, einfach raus damit. Ich probier alles aus.

  7. #7
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard

    Hallo Sascha
    Kannst du über den Webbrowser auf das Modem zugreifen?
    Wenn das funktioniert, sollten die Einstellungen in deinem PC in Ordnung sein.
    Wie Titoo schon geschrieben hat, kommt diese Passwortsperre nur zustande, wenn du dich auch Verbinden kannst, aber das falsche Passwort eingetragen ist.
    Wenn du auf das Modem zugreifen kannst, m+üsstest du auch an Informationen aus dem Modem bezüglich deines DSL- Anschlusses kommen. Ich kenn zwar das D-Link Gerät nicht, aber das können fast alle Geräte.
    Bitte diese Informationen mal hier posten.

    Gruß Klaus

  8. #8
    Avatar von Dresdner79
    Dresdner79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Mit posten ist immer so eine Sache. Ist ziemlich umständlich, da ich immer zu meinen oldies müsste um online zu gehen. Also mit dem Browser kann ich aufs Modem zugreifen. Hab mit der Frtzbox SL probiert und diese sagt mir immer, sie hat keine Verbindung zum DSL Anschluss.

    Mittwoch kommt der Techniker - der wirds wohl hinkriegen.

  9. #9
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    mal ne andere Frage..

    Ist das ding von D-Link nen Router oder ein reines Modem?

    der Fehler, den du beschreibst stammt von ner DFÜ verbindung, wenn das teil von DLink nun ein Router ist, erklärt das einiges..

    Kannst du im Menü von dem DLink zugangsdaten eintragen? wenn ja, probier das doch mal, sollte dann auch gehen..

  10. #10
    Avatar von Dresdner79
    Dresdner79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Erstmal vielen Dank für eure Hinweise, find ich echt klasse. Aber das gute ist, ich bin wieder online mit meinem PC. Hab mal die ausrangierte Fritzbox meiner Oldies drangehangen und ein neues Firmware aufgespielt und siehe da, kurze Zeit später bin ich wieder online.

    Das das ganze nun doch so einfach war, hätt ich nicht gedacht. Trotzdem besten Dank noch mal an alle.

    Gruß...Sascha

  11. #11
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Dresdner79
    Hab mal die ausrangierte Fritzbox meiner Oldies drangehangen und ein neues Firmware aufgespielt und siehe da, kurze Zeit später bin ich wieder online.
    Gruß...Sascha
    Da wird sich Snowman aber freuen bei seiner liebe zu AVM Hardware ^^

  12. #12
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ich habe nie gesagt dass die fritzboxen NICHT gehen, ich sage immer nur dass sie SCHLECHT sind, im technischen Vergleich zu anderen Modems.

Ähnliche Themen

  1. nach Tarifwechsel geht gar nichts mehr

    Von seilor im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 21:40
  2. 1&1 Umstellung. Jetzt geht nichts mehr!

    Von tomek86 im Forum 1&1
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 14:44
  3. Vodafone und Fritzbox .... Nichts geht mehr! :-(

    Von FiSi-Rgbg im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 13:26
  4. LIDL Carpo DSL - Nichts geht mehr!

    Von Rüdiger123 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 19:43
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 16:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz