Moin Moin...

Bitte keine Unkenrufe Ich binbei Arcor und hatte über 1 Jahr die 6000 Flat. Damit war ich auch eigentlich sehr zufrieden, aber dann dachte ich mir, gönn dir was und hab dann auf die 16000 Flat aufgerüstet.

Und siehe da, die Downloads klappen auch besser ABER

Ruf ich jetzt meine Homepage oder Google oder gar Arcor auf, dann dauert es ewig bis die Seite aufgebaut ist.
Damit meine ich z.B. Ich wähle meine Homepage, Es erscheint dann unten auch im IE das er die Seite gefunden hat und jetzt heißt es Geduld haben... bis zu 10 Sekunden !
Das ist doch nicht normal.

MTU ist, wie Arcor empfiehlt auf 1488 eingestellt.
Da ich einen Router dazwischen habe, ist natürlich der darauf eingestellt. (allerdings habe ich Windows 2K auch darauf eingestellt.)

Daher die Frage, hat jemand ähnliche Erfahrungen und das Problem gelößt ?
Liegt es an meine Windowskonfiguration ?
Ich hab den Rechner platt gemacht, alles neu installiert, alle Patches etc. installiert, Router überprüft, Keine Hintergrundprogramme am laufen, was soll ich denn noch machen.

Arcor Speedtest sagt :
Ihre Bandbreite beim Download: 15381,25 kBit/s (1877.59 KBytes/s) Ihre Bandbreite beim Upload: 802,64 kBit/s (97.98 KBytes/s)
Mag ja sein, aber dieses warten bis sich mal was tut, wenn ich eine Webseite aufrufe ist seit der Umstellung eigentlich untragbar .

Hilfe erbeten
Gruesse aus Kiel
Peter

PS: linksscreibvehler diehen där belustig aller...