1 x DSL und 2 x Splitter?!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von rockabilly
    rockabilly ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 1 x DSL und 2 x Splitter?!

    Hallo zusammen,

    ich hab da so ne Idee und will mal anfragen ob sich da schon jemand anderes Gedanken darüber gemacht hat oder sogar weiß ob das funktioniert, also folgendest Szenario:

    Bei mir Zuhause war seither ISDN angesagt, jetzt soll DSL her und daher steigt auch der Wunsch Internet in meinem Zimmer zu haben, ISDN war mir zu langsam und daher wollt ich bis jetzt auch keine Leitung in mein Zimmer haben.
    Normalerweise ja kein Thema, Netzwerkkabel verlegen und los gehts, allerdings müsste ich dann aus dem Keller in den 1. Stock, da mein Dad da unten sein Büro hat und von daher auch Internet benötigt. W-Lan ist auch nicht drin weil die zwei Zimmerdecken einfach zuviel schlucken.

    Ich hab mir jetzt gedacht, ist doch eigentlich egal, wo man seinen Splitter im Haus an die Telefonbuchse hängt, warum soll man dann nicht auch zwei Splitter nehmen können?
    Sprich ein Splitter im Keller für mein Dad und einen bei mir im Zimmer, nur weiß ich nicht ob der eine dann nicht den anderen behindert oder blockiert.

    Also die Frage nochmal konkret, kann man zwei Splitter gleichzeitig an einer DSL-Leitung verwenden?

    Wär schön wenn ihr mir helfen könnten,

    Gruß rockabilly

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Das Verwenden von einem zweiten Splitter ist nicht möglich, das haben schon mehrere gedacht, ausprobiert und haben den zweiten danach wieder in die Kiste gelegt, weil es technisch nicht machbar ist.

    Alle Endgeräte die angeschlossen werden sollen müssen am Splitter angeschlossen werden.

  3. #3
    Avatar von rockabilly
    rockabilly ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    schade, dann also doch kabeln ziehn

  4. #4
    Avatar von Ferdi
    Ferdi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2006
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    es gibt auch die möglichkeit über stromnetz.... also moedem--->netzwerkkabel ------>stecker---->stecker2------->netzwerkkabel computer


    ksotenfaktor so 80€

    nennt sich dlan

Ähnliche Themen

  1. 1.TAE mit Splitter und FAX

    Von horstschlemmer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2014, 11:52
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 09:44
  3. Splitter zu Cat.5e

    Von Rehmann im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 11:22
  4. 2 Splitter

    Von TylerCap im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 07:40
  5. ADSL-Geräte ISDN-Splitter POTS-Splitter

    Von Larzarus im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 22:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz