Kabel an der Telefondose

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Planlos
    Planlos ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.08.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kabel an der Telefondose

    Möchte mir DSL zulegen bei mir in der Wohnung muss noch die Dose angesteckt werden. Aus meiner alten Wohnung is mir bekannt, dass an der Dose mehrere Bunte Kabel angeschlossen waren 6 oder so.

    In meiner neuen Wohnung hängt ein braunes und ein grünes Kabel aus der Wand reichen diese beiden Kabel für einen DSL-Anschluss?


  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hallo,

    ja, 2 Drähte reichen aus. Sogar ISDN kommt bis zum NTBA mit 2 Drähten aus, und DSL braucht bis zum Modem auch nur 2 Drähte.

    Nur weiß ich net was für ein Kabel da bei Dir ankommt. Normalerweise sind die Drähte rot, grün, grau, gelb weiss (immer 4 mit unterschiedlich vielen schwarzen Markierungen), schwarz, rot, weiss + gelb, oder bunt und immer 1 bunter zusammen mit einem weissen verdrillt.

Ähnliche Themen

  1. Kabel vom der Fritzbox zur Telefondose

    Von Romi im Forum Technische Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2019, 02:06
  2. LAN Kabel mit Telefondose verbinden, wie geht das?

    Von MrMuckel im Forum Technische Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.01.2017, 03:54
  3. Telefondose mit ICs

    Von ToniF13 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2016, 13:45
  4. Kabel zwischen easyBox 802 und telefondose

    Von warick im Forum Vodafone
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 16:50
  5. Kabel zwischen easyBox 802 und telefondose

    Von warick im Forum Telekommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 11:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz