PCMCIA, USB Stick oder WLAN Adapter inkl. Kabel?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Anderl1983
    Anderl1983 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard PCMCIA, USB Stick oder WLAN Adapter inkl. Kabel?

    Hallo,

    bin dabei mein Notebook mit WLAN auszustatten, die integrierte WLAN karte scheint nicht zu funktionieren.
    Nun weiß ich nicht für welchen WLAN empfänger ich mich am besten entscheiden soll?

    Kennt jem. zuverlässige WLAN Empfänger die so rund 25€ kosten?

    Viele Grüße und danke

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    bei manchen Laptops muss die integrierte WLAN Karte erst noch im Bios aktiviert werden, vielleicht ist das bei Deinem Laptop ja auch so. Mein Laptop hat an der Seite sogar noch einen Extra Schiebeschalter, womit man die interne Karte ein- und ausschalten kann.

    Wobei ich diese WLAN Karte nachträglich eingebaut habe, ist ein Satellite von Toshiba.

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Bei vielen kann man nicht nur das eingebaute WLAN-Modul über einen Taster ein und ausschalten, sondern manchmal ist es in der Systemsteuerung/Gerätemanager deaktiviert.

  4. #4
    Avatar von Anderl1983
    Anderl1983 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    danke für eure Tipps, aber das Problem ist, dass der Laptop zwar ne einwandfreie Verbindung zum router aufbaut, aber wenn ich ins inet gehe, ich nur einzelne Seiten öffnen kann, amazon.de funzt z.b. garnet!

    Ich habe dann testweise eine WLAN Adapter angeschlossen, was problemlos funzte u plötzlich alle Seiten ansurfbar waren.

    Ist mir echt ein Rätsel, was bei dem Toshiba Notebook mit dem integrierten WLAN net funktioniert.

    Viele Grüße
    Anderl

Ähnliche Themen

  1. WLAN/PCMCIA Karte bei Linux 10.1 einrichten

    Von Johnny75 im Forum Linux
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 14:02
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 16:43
  3. Wlan-Stick oder besser Wlan-Adapter?

    Von haribo_1 im Forum Wireless LAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 12:36
  4. PCMCIA-Karte WLAN ohne Antenne, gibt es das?

    Von schneiderch im Forum Wireless LAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 09:18
  5. AVM Fritz!WLAN USB-Stick zu empfehlen oder nicht?

    Von CumShoT im Forum Wireless LAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 13:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz