Modem (Dämpfungsproblem)

4Antworten
  1. #1
    Avatar von solon
    solon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Modem (Dämpfungsproblem)

    Hi ,
    ich habe eine Internetverbindung Alice Deluxe und mein anbieter hat meine leitung angepasst ,da ich eine sehr hohe dämpfung habe und dadurch öfter mal ein abruch entstanden ist.Das modem ist Siemens C2-010 ,der abstand (Teldose-spliter ca 50cm ,der abstand spliter-modem ca 1m und Modem-Pc ca 1m) = sind auch gleich die kabelängen.
    Als bestätigung habe ich mit dmt tool mir die werte auslesen lassen

    Welche möglichkeiten habe ich die Dämpfung zu reduzieren um noch etwas mehr saft aus der leitung rauszuholen??
    hatte vorher das speed touch modem hat nix gebracht ,kabel und spliter sind I/O...ich habe gehört um mein signal zu verstärken muss ich die Sendeleistung des DSLAMs erhöhen...was ist ein DSLAMs.
    Kann mir bitte jemand helfen (erlärung) so einfach wie möglich halten ,bin blutiger anfänger in solchen dingen.
    Ein Kumpel von mir meinte das es was bringen sollte meine leitung über T-com zu bündeln um das signal zu verstärken oder einen techniker kommen lassen und einen wiederstand anzulöten am spliter um mehr sendeleistung zu bekommen.

    gruss solon

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    An den Dämpfungswerten kannst du nichts verändern, da diese sich aus Leitungslänge und Querschnitt errechnet werden.

    T-Com wird auch keine Leitung bündeln und irgendwas zu verändern. So lange die DSL-Leitung funktioniert. Und vor allem nicht, da du ja anscheinend Kunde bei Alice bist.

    Zudem ist der Abstand Telefondose -> Splitter einfach zu lang. "Erlaubt" sind 20 m.

  3. #3
    Avatar von solon
    solon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Zudem ist der Abstand Telefondose -> Splitter einfach zu lang. "Erlaubt" sind 20 m.
    he??!..wie zu lang sind doch grad mal 50cm also 1/2 meter.(^^)
    Wie kann ich die Sendeleistung des DSLAMs erhöhen...und wo ich schon dabei bin was ist ein DSLAM??

    gruss solon

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von solon
    ...Wie kann ich die Sendeleistung des DSLAMs erhöhen...und wo ich schon dabei bin was ist ein DSLAM??
    Hallo,

    der DSLAM ist das Gegenstück zu Deinem DSL Modem, das Teil steht in der Vermittlungsstelle. Und weils in der Vermittlungsstelle steht, wirst Du darauf auch nicht zugreifen können um irgendwas daran zu ändern.

    Am Splitter würde ich auch nichts herumlöten, da wird sich die Dämpfung eher verschlechtern als verbessern. Das Einzige was mir noch einfällt, ist die Verbindung vom APL (dort kommt das Kabel im Haus an) zur TAE, dort sollten wenn möglich keinerlei Verbindungsstellen dazwischen sein, im Idealfall ein (abgeschirmtes) Kabel.

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von solon
    Zudem ist der Abstand Telefondose -> Splitter einfach zu lang. "Erlaubt" sind 20 m.
    he??!..wie zu lang sind doch grad mal 50cm also 1/2 meter.(^^)
    Wie kann ich die Sendeleistung des DSLAMs erhöhen...und wo ich schon dabei bin was ist ein DSLAM??

    gruss solon
    ääääähhhmm, hab das c überlesen. Hatte 50m gelesen und das wären zu viel. aber 50 cm geht natürlich problemlos

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2019, 21:04
  2. Verkabelung: Splitter, DSL-Modem, 2 Telefone, Analog-Modem

    Von martin.s1 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 15:25
  3. TDsl Modem durch adsl modem von arcor ersetzen?

    Von newbie im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 16:42
  4. Modem Problöem...Gescheites Modem gesucht...

    Von brainwave im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 20:47
  5. DSL Modem gleicht einem ISDN-DSL Modem ??

    Von Andre007 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 08:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz