Fragen zur Fritz!Box Fon Wlan ?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von ferrismco
    ferrismco ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.11.2004
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Fragen zur Fritz!Box Fon Wlan ?

    Hi Leute,
    ich hätte ein paar Fragen zur Fritz!Box Fon Wlan.
    Ich habe meiner Netzwerkkarte die IP 192.168.178.2 gegeben. Dadurch komme ich problemlos auf die Box(192.168.178.1). Dort habe ich meine ISP-Daten eingegeben. Wenn ich nun aber ins Internet will und eine Adresse im Browser anrufe, geht die Box online, aber bei mir passiert nichts, bis sich nach einer Weile das DFÜ-Menü startet. Was muß ich noch einstellen, damit ich auch im Internet surfen kann ??? DHCP will ich nicht aktivieren, da der PC ewig braucht beim hochfahren.
    Die zweite Frage wäre, was für eine Wahlregel muß ich aufstellen, damit ich im Ortsnetz durch Voip telefoniere ??? Wenn ich die Ortsvorwahl einstelle, nützt mir das nix, da ich keine Lust habe jedesmal die Ortsvorwahl beim Wählen voranzustellen.
    Und die dritte Frage wäre, wie ich dir Rufnummernübertragung ausstelle, beim telefonieren durch Voip ???
    Danke im voraus.
    Gruß
    FERRIS

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard Re: Fragen zur Fritz!Box Fon Wlan ?

    Zitat Zitat von ferrismco
    Hi Leute,
    ich hätte ein paar Fragen zur Fritz!Box Fon Wlan.
    Ich habe meiner Netzwerkkarte die IP 192.168.178.2 gegeben. Dadurch komme ich problemlos auf die Box(192.168.178.1). Dort habe ich meine ISP-Daten eingegeben. Wenn ich nun aber ins Internet will und eine Adresse im Browser anrufe, geht die Box online, aber bei mir passiert nichts, bis sich nach einer Weile das DFÜ-Menü startet. Was muß ich noch einstellen, damit ich auch im Internet surfen kann ??? DHCP will ich nicht aktivieren, da der PC ewig braucht beim hochfahren.
    Die zweite Frage wäre, was für eine Wahlregel muß ich aufstellen, damit ich im Ortsnetz durch Voip telefoniere ??? Wenn ich die Ortsvorwahl einstelle, nützt mir das nix, da ich keine Lust habe jedesmal die Ortsvorwahl beim Wählen voranzustellen.
    Und die dritte Frage wäre, wie ich dir Rufnummernübertragung ausstelle, beim telefonieren durch Voip ???
    Danke im voraus.
    Gruß
    FERRIS
    Du musst folgende Einstellunge an deniem PC vornehmen:

    IP: 192.168.178.2
    Subnet Mask: 255.255.255.0
    Standartgateway: 192.168.178.1
    1. (Primärer) DNS: 192.168.178.1

    dann brauchste auch DHCP ned mehr

    gruss

    patrick

  3. #3
    Avatar von ferrismco
    ferrismco ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.11.2004
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    danke. hatte es schon gefunden gehabt.

Ähnliche Themen

  1. Verbindung mit Fritz!WLAN Repeater 1750E und Fritz!Box Fon WLAN 7390 lagged bei Video

    Von maverix im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 12:30
  2. WLAN Fragen, Repeater sowie Fritz Box

    Von Franceit im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 19:52
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 19:56
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 11:42
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 18:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz