Suche neuen DSL-Anbieter inkl. voipflat für unter 50€/Monat

7Antworten
  1. #1
    Avatar von FrankyOn
    FrankyOn ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2006
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard Suche neuen DSL-Anbieter inkl. voipflat für unter 50€/Monat

    Moin,

    mein Freenet DSL-2000 Vertrag läuft im Dezember aus. Grund genug sich jetzt schon nach neuen Anbietern umzuschauen.

    Was ich brauche:
    - DSL Flat (ambesten mind. DSL 2000, meinetwegen auch DSL 16.000),
    - Telefonflat (aber nur Festnetz Deutschland, Handy usw. brauch ich erstma net),
    - und das alles für 50€ im Monat.

    Jetzt hab ich was bei Starto gesehen:
    --> https://www.strato.de/dsl/dsl.html



    DSL 16.000 für 29,85 €/Mon (T-Com ist das ja).



    die phoneflat...



    so zur telefon flat...ist ja alles dieses komische voip...
    jetzt hab ich da noch ein paar fragen zu:
    - kann ich meine alte festnetz nummer behalten oder brauch ich ne neue?
    - könnte ich dann eigentlich meinen festnetzanschluss abmelden und alles nurnoch über voip laufen lassen?
    - ein zusätzliches telefon brauch ich dann sicher auch, oder?

    - kann ich überhaupt einfach so wechseln von dsl 2000 bei freenet nach dsl 16000 bei strato?

    und wisst ihr vll noch nen anderen anbieter? der vll besser und günstiger ist?

    Lg,
    Franky

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Also Deinen Festnetzanschluss musst Du behalten, wegen dem DSL. Ob Du nun übers Festnetz telefonierst, oder nicht...

    Dein Rufnummer behälst Du und schaltest diese zusätzlich bei Deinem Provider als VoIP Nummer. Das dient lediglich dazu, dass man Dich vom gleichen Provider aus auch über VoIP erreichen kann, was ja in der Regel kostenlos ist.

    Eine Foneflat lohnt sich nur, wenn Du Viel-Telefonierer bist.

    Dein Telefon kannst Du behalten, da es in der Regel an den DSL-Router angeklemmt wird.

    Der Wechsel wird einfach, wenn Du deinen 2000er Anschluss an die Telekom bezahlst (auf welcher Rechnung steht der DSL2000 ??? ). Ist der Anschluss bei Freenet musst Du diesen kündigen, die Postfreigabe abwarten (bis zu 14 Tage) und kannst dann erst einen neuen Anschluss in Auftrag geben.

    Zu den Tarifen ist es so: Für den 16000er zahlst Du eigentlich überall das gleiche. Die Flatrate kostet zwischen 5 und 10 Euro, VoIP Flat meist auch 10 Euro.

    Die Angebote, die das erste Jahr alles für 0 Euro anbieten, laufen immer 2 Jahre.

    Empfehlen kann ich Dir einen Provider, der eine ordentliche Hardware liefert. Das heisst die FritzBox 7050 oder 7110. Zum besten Preis.

    Von den Supportkosten sieht es so aus, dass die Telekom am günstigsten ist, und auch schnell reagiert (im Regelfall). Die nimmt dir aber mehr Kohle für ihre Leistungen ab. Diese Entscheidung kann dir jedoch keiner abnehmen.

    Abzuraten ist von Arcor. Da bekommst Du einen ISDN Anschluss, den keiner mehr braucht, aber den Du bezahlen musst.

  3. #3
    Avatar von FrankyOn
    FrankyOn ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2006
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard

    Hey vielen Dank für deine schnelle Antwort! Werde das Forum weiterempfehlen!

    > Also Deinen Festnetzanschluss musst Du behalten, wegen dem DSL. Ob Du
    > nun übers Festnetz telefonierst, oder nicht...
    achja, stimmt, daran hatte ich garnicht gedacht. Also 16 € / Monat muss ich immer noch dazu rechnen?

    > Eine Foneflat lohnt sich nur, wenn Du Viel-Telefonierer bist.
    Naja, also ich denke 10€ reine Telefonkosten im Monat (ohne Anschluss) hab ich immer...würde sich doch dann eigentlich schon rentieren, oder (da die VoIP-Flat ja 10€/Monat kostet)?

    > Dein Telefon kannst Du behalten, da es in der Regel an den DSL-Router
    > angeklemmt wird.
    Das ist auch gut. Ich hab derzeit ein analoges Telefon, dass direkt an den Splitter angeschlossen wird. Und das geht auch?

    > Der Wechsel wird einfach, wenn Du deinen 2000er Anschluss an die
    > Telekom bezahlst (auf welcher Rechnung steht der DSL2000 ??? ). Ist
    > der Anschluss bei Freenet musst Du diesen kündigen, die Postfreigabe
    > abwarten (bis zu 14 Tage) und kannst dann erst einen neuen Anschluss
    > in Auftrag geben.
    Den Anschluss + den Tarif hab ich beides bei Freenet. Allerdings kann ich über die Kündigungsfrist des Anschlusses nichts in den AGB's finden. Läuft der DSL-Anschluss bei Freenet wohl auch direkt mit dem Tarif (der Flatrate) aus? Oder muss ich den Anschluss bei Freenet noch länger haben? Ist einer auch bei Freenet und hat da `ne Ahnung von?

    > Zu den Tarifen ist es so: Für den 16000er zahlst Du eigentlich überall
    > das gleiche. Die Flatrate kostet zwischen 5 und 10 Euro, VoIP Flat meist
    > auch 10 Euro.
    Du sagst für die DSL-Flat bezahl ich zwischen 5 bis 10 € bei Strato. Seh ich das falsch, dass die Flat bei Strato kostenlos ist und ich nur den Anschluss bezahlen muss?

    > Die Angebote, die das erste Jahr alles für 0 Euro anbieten, laufen immer
    > 2 Jahre.
    Heißt das, ich bezahl "nur" in den ersten zwei Jahren 0€ für die Flat? Oder auch in den Folgejahren? Aber ich denke ich 2 Jahren bin ich sowieso wieder woanders..

    > Empfehlen kann ich Dir einen Provider, der eine ordentliche Hardware
    > liefert. Das heisst die FritzBox 7050 oder 7110. Zum besten Preis.
    Was ist so besonders an <diesen> FritzBoxen?

    > Von den Supportkosten sieht es so aus, dass die Telekom am
    > günstigsten ist, und auch schnell reagiert (im Regelfall). Die nimmt dir
    > aber mehr Kohle für ihre Leistungen ab. Diese Entscheidung kann dir
    > jedoch keiner abnehmen.
    Ahh jap, danke. Mein Cousin empfohl mir ebenfalls die Telekom. Aber das ist echt vieles teurer...

    > Abzuraten ist von Arcor. Da bekommst Du einen ISDN Anschluss, den
    > keiner mehr braucht, aber den Du bezahlen musst.
    Danke! Da wollte ich nämlich erst hin...

    Jetzt stell ich mir noch eine Frage...: Wäre es vll. sogar noch besser doch nicht auf VoIP umzusteigen? Es gibt ja auch richtige Telefonflats, wären die noch günstiger?

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    richtige Telefon Flates gibts z.B. bei T-Com, kostet dann aber ca. 20 Euro statt ~10 Euro.

    Haste schon mal nach LIDL DSL geguckt ? Dort hast Du T-Com DSL (also ginge auch 16K), und als ISP Carpo (ich weiss aber net wie die sind). Deren flate ist günstig ( 0,50 oder 2,50 Euro), und voip flate (sogar mit ein paar Nachbarländern) gibts für ~8 Euros dazu.

    Ich glaube ich habe die LIDL Preise richtig im Kopf, aber vielleicht kann ja mal serafeena, iChris oder Jemand anderes der LIDL DSL hat was dazu sagen.

    Nachtrag : die fritzbox deswegen, weils wohl aktuell einfach die beste / flexibelste Hardware ist die es gibt. Einer fritzbox ist es egal ob analog oder ISDN Anschluss, und je nach Modell sogar egal ob analog oder ISDN Endgeräte.

  5. #5
    Avatar von FrankyOn
    FrankyOn ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2006
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard

    Lidl DSL...joa wäre auch ganz gut..
    Hab ich da auch sofort 'ne Fritzbox dabei?

    > Deren flate ist günstig ( 0,50 oder 2,50 Euro), und voip flate (sogar mit ein
    > paar Nachbarländern) gibts für ~8 Euros dazu.
    Aber wenn ich bei Strato die Flat für umsonst bekomme...geh ich doch liber dahin, oder net? Und das ist sogar ne fritzBox dabei

    Hab gerade noch etwas anderes gefunden...und zwar bei 1und1:

    Was haltet ihr davon?

    Lg,
    Franky

  6. #6
    Avatar von serafeena
    serafeena ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.07.2006
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    hallo FrankyOn,
    Zitat Zitat von FrankyOn
    Lidl DSL...joa wäre auch ganz gut..
    Hab ich da auch sofort 'ne Fritzbox dabei?
    nein, das ist das grosse Minus bei Lidl - die hardware musst du selbst zahlen. dafür hast du hier (fast) keine Vertragsbindung und langfristig günstige Preise:
    DSL-Grundgebühr = ca. 30 EUR / 16000 kbit/s (genau wie bei allen anderen)
    DSL-Flat = zwischen 0,49 EUR und 2,49 EUR je nach Standort
    VOIP-PhoneFlat = 7,99 EUR mtl. (nur bei Bedarf)

    zu strato kann ich nichts sagen....meine anmerkung zu deinem 1&1 tipp:
    prinzipiell interessant, bloss sei dir im klaren darüber, dass die langfristigen Kosten nicht bei knapp 30 sondern 40 Euro liegen - immer zuzüglich telefonanschluss - sobald der wechsel zu 1&1 vollzogen ist (steht ja auch kleingedruckt dabei). grosses plus: hier bekommst du wirklich gute hardware dazu - überwiegend sogar kostenfrei.

    grosser nachteil: die lange vertragsbindung - die 1&1 allerdings mit vielen anderen gemein hat. wenn deine wahl trotzdem auf 1&1 fallen sollte, noch ein tipp: zur zeit passiert es mir recht häufig, dass beim 1. Aufruf des Tages ein Gutschein-Code erscheint, der mir 6 Monate kostenfreie DSL-Flat gewährt, wenn ich mich noch am gleichen Tag für 1&1 entscheide. DAS würde ich auf jeden Fall mitnehmen...

    letztendlich liegt die Kostendifferenz langfristig zwischen 1&1 und Lidl-DSL bei dem 16 TSDer Anschluss nur bei knapp 50 ct - zugunsten 1&1! 1&1 schneidet bezüglich Vertragsbindung sehr schlecht ab, punktet dafür umso mehr bezüglich Hardware. Berücksichtigen muss man natürlich auch, dass Lidl-Carpo neu auf dem Markt ist, 1&1 dagegen ein alter Hase mit entsprechender Erfahrung (auch wenn es manchmal nicht danach aussieht... ) Du musst bloss entscheiden, was dir wichtiger ist...

    lg serafeena

  7. #7
    Avatar von FrankyOn
    FrankyOn ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2006
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard

    Danke auch dir für deine schnelle Antwort
    Ich schwenke momentan zwischen 1und1 und Strato. Vll würde Lidl-DSL auch in Frage kommen, nur den VoIP-Router muss ich da ja zusätzlich kaufen...

    Das mit dem Gutschein: Ich selber setze auf meinen Seiten Layer-Ads.de - Layer ein, die haben auch manchmal 1&1 Werbung drin, und dann stand oben rechts immer der Gutschein.

    Wäre natürlich am besten für mich

    Also Leute, danke für eure Antworten, wenn ich weitere Fragen hab, weiß ich ja wo ich mich melden kann

    Lg,
    Franky

  8. #8
    Avatar von Rubicon
    Rubicon ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    Hallo FrankyOn,
    lass dich nach der IFA von Telekom überraschen.
    Das Hard-und Leistungsmassig.
    Gruss

Ähnliche Themen

  1. Neuen Anbieter schalten, alten Anbieter weiter bezahlen

    Von thax im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.2019, 08:49
  2. Suche neuen Anbieter.

    Von Visconte im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 01:20
  3. Umzug: Suche neuen Telefon- und DSL-Vertrag

    Von Harryweste im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 09:47
  4. Suche neuen Anbieter DSL und ISDN Flat

    Von andyhot im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 20:20
  5. suche dsl OHNE fonflate unter 40€

    Von jobber2001 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 18:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz