DSL 16000!?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von VT750
    VT750 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard DSL 16000!?

    Hallo und guten Tag!
    Ich bin der Neue und komme nun öfter.
    Momentan habe ich dsl 2000 und möchte gern auf 16000 umstellen. DSL 16000 soll in ca. 3 Wochen ferfügbar sein.
    Nun meine Frage, ist DSL 16000 mit diesen Werten möglich?
    Viele Dank für eure Hilfe bzw Antworten.

    Gruß@all
    VT750

    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 7120 792
    ATM-Datenrate kBit/s 2304 224
    Nutz-Datenrate kBit/s 2087 203
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 4 16
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 256 32
    Trellis Coding Rate kBit/s 384 60
    Aushandlung fixed fixed

    Signal/Rauschtoleranz dB 17 24
    Leitungsdämpfung dB 13 3
    Status 4ebc 6

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hallo,

    was die Angabe Leitungskapazität betrifft, kannste die Angaben der fritzbox in die Tonne treten, zumindest bis DSL 6000. Ich kenne einige fritzboxen die dort Angaben von ca. 8000 (technisch maximal möglich bei diesem Protokoll) stehen haben, aber nicht mal 6000 geht.

    Die Werte bei der Datenrate sind eh fest, das sind die im DSLAM hinterlegten Werte für Dein DSL 2000.

    Wenn aber die Leitungsdämpfung von 13 dB stimmen sollte, dann haste Glück und DSL 16000 ist machbar (wenn Dein DSL Anbieter in etwa die gleichen Werte errechnet hat).


    Meine Leitung hat nämlich eine errechnete Dämpfung von 15,97 dB, und ich habe DSL 16000 (fritzbox zeigt mit Firmware XX.04.15 17 und 20 dB Dämpfung an).

    Alle Angaben natürlich ohne Gewähr

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ist denn bei dir jetzt schon 6000 möglich?

    Bei DSL 16000 gilt sowieso, dass das Modem mit dem Port irgendeine Bandbreite zwischen 6304 kbit/s und 16000 kbit/s im Down- und zwischen 576 kbit/s und 1024 kbit/s im Upstream erhälst.

  4. #4
    Avatar von VT750
    VT750 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    danke snowman.

    @ Sonicwave
    ja bei mir ist dsl 6000 schon lange angekommen!

    na mal sehen, die vermittlungsstelle ist ja nur 300-400 m und ca. 200m luftlinie weit weg.

    mfg

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Bei DSL 16000 gilt sowieso, dass das Modem mit dem Port irgendeine Bandbreite zwischen 6304 kbit/s und 16000 kbit/s im Down- und zwischen 576 kbit/s und 1024 kbit/s im Upstream erhälst.
    Genau, und zwar wird das immer beim Synchronisieren ausgehandelt. Also wenn man nach 24 h Stunden einen DC bekommt, wird die Bandbreite nicht neu ausgehandelt, sondern bleibt (die Synch ging ja net verloren wegen 24 h DC). Wenn aber die Synch verloren geht, das Modem neu eingeschaltet wird o.Ä., dann wird auch die Bandbreite wieder neu ausgehandelt.

    Solch ein Profil wäre auch für DSL 6000 super, nicht einfach runter schrauben auf 3000.

  6. #6
    Avatar von VT750
    VT750 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Mion moin,
    so nun ist es fast amtlich, am 31.08. Dsl 6000, upgrade am 23.10 auf Dsl 16000.
    Ich kann es nicht glauben bei uns up`n Dorfe Dsl 16000 und 30 km weiter bei meinem Schwiegereltern in Braunschweig haben die gerade mal Dsl 2000 (T-Com)!?
    Naja dafür haben die ja mehr Mitbewerber die high- speed Dsl zur Verfügung stellen.

    Aber mal was anderes, ich habe meine Rechner (2 X NB 1 X Dell Desktop) über Wlan am laufen.
    Nun möchte ich meinen Drucker ins Spiel bringen, bislang war dieser immer am Printserver meines Routers angeschlossen (Netgear FWG 114Pv2) hat alles super geklappt. Durch Raumumgestaltung kann ich den Drucker nicht mehr direkt an die neue FB 7170 anschließen. Welche Möglichkeiten (Wlan technisch) würdet ihr empfehlen?
    Neuer Drucker z.B. Canon PIXMA iP5200R oder Wlan- Printserver am vorhandenen Drucker (Epson Stylus 82) anschließen!?
    Schönen Tag noch @all

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von VT750
    Ich kann es nicht glauben bei uns up`n Dorfe Dsl 16000 und 30 km weiter bei meinem Schwiegereltern in Braunschweig haben die gerade mal Dsl 2000 (T-Com)!?
    Tja,

    nicht die Grösse des Ortes / Stadt ist entscheidend beim DSL Speed, sondern die Entfernung zur Vst (Vermittlungsstelle), oder es ist BB Opal (DSLAM vor Ort). Bei BB Opal geht fast immer DSL 16000, da es nur wenige Meter vom Onu zum Haus sind.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 08:29
  2. 1&1 - DSL 16000

    Von GaryLAD im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 22:42
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 18:05
  4. dsl 16000

    Von Maximo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 18:43
  5. DSL 16000?

    Von tostamistica im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 13:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz