Probleme mit analogen Fax gerät und Dsl

4Antworten
  1. #1
    Avatar von ogsmokie
    ogsmokie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Probleme mit analogen Fax gerät und Dsl

    Hallo,
    ich hab mir vor kurzem Dsl geholt hab alles soweit angeschlossen, Telefone gehen auch.

    Nur hab ich ein Telefon Fax kombigerät, und das problem das ich keine faxe senden bzw. empfangen kann. Telefonieren geht einwandfrei.

    Ich habe das Gerät direkt an den Router angeschlossen.
    Direkt neben dem ganz normalen anlogen Telefon.
    Im Router hab ich auch eingestellt das an dem anschluß ein Fax gerät hängt.
    Der Router ist die Avm Fritz Box 7170.
    Bin für jede hilfe offen.

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wenn Du in der fritzbox Fax einstellst, dann bedeutet das automatisch dass die Anrufe über Festnetz gehen (steht zumindest so in der FAQ für die fritzbox). Weil faxen über VoIP ohne das T34 (so glaube ich mal) Protokoll nicht richtig geht.

    Ist die fritzbox so angeschlossen dass es auch über Festnetz geht ?

    Hier gibt es auch eine Faxsoftware, vielleicht gehts ja damit. Ich selber habe die Software allerdings nicht mal installiert bekommen, vielleicht muss man vorher noch TAPI installieren, ich weiss net.

  3. #3
    Avatar von ogsmokie
    ogsmokie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Ja ich hab das alles so angeschlossen das es über festnetz geht , da ich die voip daten noch nich eingegeben habe.
    ICh will das eigentlich nur laufen lassen - egal ob über Festnetz oder voip.
    Irgendwie muss das ja gehen.

  4. #4
    Avatar von borg78
    borg78 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2006
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von ogsmokie
    Ja ich hab das alles so angeschlossen das es über festnetz geht , da ich die voip daten noch nich eingegeben habe.
    ICh will das eigentlich nur laufen lassen - egal ob über Festnetz oder voip.
    Irgendwie muss das ja gehen.
    Hallo,

    du musst der Nebenstelle auf die dein Fax angeschlossen ist im router programmieren als Kombigerät ..(beim speedport geht es) ansonsten lässt er nur sprachcodiere signale durch. Meistens muss man erst davor Die Voip daten eingeben bevor man die Nebenstelle programmieren kann.

    Oder die einfachste Lösung ist steckt dein Fax einfach in den Splitter ein .. hast ja den linken und rechten Steckplatz frei.

    Weil faxen über VoIP ohne das T34 (so glaube ich mal) Protokoll nicht richtig geht.
    analoges Faxen mit einen analog Fax ist der T3 Standard. Mit einen ISDN Fax ist das der T4 Standard der das Fax mit Isdn geschwindigkeit versendet ausser wenn er auf ein T3 Fax senden dann ist die Geschwindigkeit genauso "hoch" wie beim T3 Fax.

    Hoffe konnte Helfen.

    Borg78

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    ...ansonsten lässt er nur sprachcodiere signale durch...
    Analoge Signale sind immer sprachkodiert, egal ob Faxdaten, Modem oder wirkliche Sprache. Deswegen gibts ja manchmal bei Backup PMX-Anschlüssen Probleme, wenn wegen reiner Datennutzung nur das Datenprotokoll aktiv ist, dann können sich analoge Modems nicht damit verbinden. Ist ein anderes Thema, nur zur Erklärung.

    @ogsmokie
    Was passiert denn, wenn Du in der fritzbox nicht anhakst dass es ein Faxgerät ist ?

Ähnliche Themen

  1. Box mit 3 Analogen Anschlüsse HILFE

    Von jr3003 im Forum DSL Router
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 15:12
  2. TK Anlage auf Analogen Anschluss?

    Von Burnhard im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 18:06
  3. W900V -> ISDN mit analogen Telefonen

    Von wrphn im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 17:53
  4. Zurückstufung auf analogen Anschluss???

    Von Fred_V im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 08:27
  5. Gigaset SX541hat Probleme mit meinem Fax-Gerät

    Von geraldino im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 18:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz