netcard für pc oder andere möglichkeit!!

8Antworten
  1. #1
    Avatar von nokolo
    nokolo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.08.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard netcard für pc oder andere möglichkeit!!

    hallo...

    gibt es eigentlich auch eine netcard (mobile) so wie es sie für notebook gibt auch für nen pc?

    soll nicht heissen dass ich mit dem pc auf der strasse herumlauf und ins intrernet will, dazu wäre ein laptop schon besser, aber bei dem standort wo ich bin ist es nicht moglich einen anschluss zu bestellen!

    Welche moglichkeinten hab ich ausser über handy??

    Danke und Grüsse

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Du meinst mittels UMTS? Ja, da gibt es mittlerweile Router, die per USB angeschlossen werden.

    Meinst Du WLAN: PCI Adapter

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hallo,

    diese netcard wie Du meinst, das ist doch bestimmt eine PCMCIA Karte ? Also eine Karte die vom Anschluss her so aussieht wie z.B. CI Module für Sat Receiver ?

    Soweit ich weiss (habs mal bei Conrad gesehen) gibts für PCs PCI Karten, wo man dann solche PCMCIA Karten einstecken kann.

    Ausser Handy gibts noch DSL über Satellit.

  4. #4
    Avatar von nokolo
    nokolo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.08.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    brauch eigentlich das ganze nur vorübergehend für ein paar monate!!
    will mir aber deswegen auch kein notebook zulegen.
    was wäre also das beste??

    sat fällt weg, da brauch ich wieder reciver spiegel ect.!

    PCMCIA hört sich gut an...
    das läuft dann wie beim lapetop!!!
    anmelden, reinstecken, einwählen und los gehts oder wie?

    danke, grüsse

  5. #5
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Ich weiss immer noch nicht, was genau Du mit Netcard meinst. WLAN, UMTS oder GPRS?

  6. #6
    Avatar von nokolo
    nokolo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.08.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    WLAN, UMTS oder GPRS!!!


    Also.. ich hab einen pc.
    Aber keinen Telefonanschluss (buchse) in der bude wo ich bin!
    will auch keinen anschluss sondern irgeneinen Adapter wo ich ja nicht weiss welchen, mit dem ich ins internet kann!!
    wie es eben bei den laptops läuft, keine ahnung!?
    umts solch eine karte ja, aber gibts die auch für pc?! (adapter ect.)
    wenn ja besorg ich mir da irgendeine und bekomm die daten dann von
    dem Provider wo ich mich anmelde oder brauch ich ne bestimmte karte?!


    [/url]https://www.dig-ital.com/images/ebay/vcc_1.jpg

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Nicker
    Ich weiss immer noch nicht, was genau Du mit Netcard meinst. WLAN, UMTS oder GPRS?
    Ich glaube er meint diese PCMCIA Steckkarten für den Laptop. Soweit ich weiss gibts die für GPRS und / oder UMTS. Und für den PC gibts halt PCI Steckkarten, in die man PCMCIA Steckkarten stecken kann. Dann sollte sowas halt auch mit einem PC, und nicht nur mit einem Laptop gehen. Die heissen oft auch einfach nur PC Steckkarten, diese PCMCIA Karten.

    @nokolo
    Wenn ich richtig liege, dann solltest Du diese Steckkarten im Handyshop bekommen. Wie das mit dem Einloggen / Zugangsdaten geht, und welche Tarife es git, sollten die im Shop dann wissen. Damits in Deinem PC klappt, brauchste halt eine PCI Steckkarte für PCMCIA Karten (gibts bei Conrad, aber bestimmt auch noch sonstwo).

  8. #8
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Es gibt USB Router für UMTS von Vodafone. Kostet je nach Tarif 90 Euro, glaub ich, mit Vertrag. Der läuft natürlich 24 Monate.
    Bekannter von mir hat das.

    Alternative: UMTS fürs Handy freischalten lassen und Tarif buchen. Dann Handy mit PC verbinden, usw. ...

    Du benötigst auf jeden Fall einen Tarif des Providers. Ansonsten zahlst Du Dich dumm und dämlich.

  9. #9
    Avatar von nokolo
    nokolo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.08.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    halo..

    danke für die info..

    grüsse

Ähnliche Themen

  1. Konstanz: Kabel-BW, Telekom oder andere

    Von DanielBodensee im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 13:09
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 14:15
  3. DSL möglichkeit?

    Von Alex2801 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 17:17
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 21:02
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 16:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz